Beiträge von BusinessT4

    Hallo Hans-Dieter,


    bei deinen Mechanischen Geräuschen könnte es sich um die Kurbelwelle oder Getriebeeingangswelle sein.


    Beides ist relativ unwahrscheinlich.


    Fühlst du ein ruckeln oder schlagen im Kupplungspedal?


    Es gibt wirklich viele Anbieter die unbedingt einen neuen Andrehen wollen und eine Reparaturkalkulation so unverschämt hoch ansetzen, dass die meisten den gefährten auf den Schrottplatz schaffen.


    Ich würde sagen, schau mal was die Polen oder Russen dafür geben.


    Mfg Stephan

    Grüße,


    warum willst du das alles wissen? Hast du vor einen zu Importieren? Wenn du die gelben Blinker vom langen VoWa tauschst, nehm ich die.


    Bin ganz scharf auf die.:-D


    Um die aus AMI-Land zu bekommen, kostet mich das um die 100-120EUR (Zoll und MwSt.usw).


    Halt mich da mal auf dem laufenden.


    Mfg Stephan

    Hallo Martin,


    ich denk erstmal ist es der VR6 mit 2,8l. Jetzt brauchen wir nur noch genauere Angaben.


    Leistung und Baujahr ist das minimum was wir brauchen. Ohne die geht gar nix.



    Kleiner Tipp am Rande, wenn VW den Fehlerspeicher ausgelesen hat und ein Defekter Drehzahlgeber ist das Ergebnis, dann wird er das schon sein. Wenn der Motor keinen Drehzahlimpuls bekommt, schaltet sich die Einspritzung ab (zwecks Unfall+evtl Brandgefahr).


    Mfg Stephan

    Zum TÜV hab ich die Lampen abgeklemmt. Wobei, wenn man Beziehungen hat ist selbst das ein nicht Lösbares Problem.


    Umd die Grünweise Minna hat eh keine Ahnung. Ich fahr teilweise so Provokativ mit Standlicht und Nebler, selbst das beeindruckt die net.


    Aber mal ne andere Meinung, was ist schlimmer, das Gelbe Standlicht oder das Billig-Xenon für 99EUR, dass Blendet bis zum geht nicht mehr. Zu 99% haben die keine autom. Höhenregulierung+ SRA.


    Mfg Stephan

    Hallo Holgi,


    das pfeifen des Laders ist volkommen normal. Solange kein Annormalen geräusche auftreten ist alles in bester Ordnung.


    Das Pfeifen ist abhängig von der Laderdrehzahl. Bei gewissen Umdrehungen entsteht eine Frequenz das wir als leises Pfeifen wahrnehmen.


    Also bis denn.


    Mfg Stephan


    P.S. der Turbo vom Smart dreht bis zu 300.000 U/min:ok:

    Hallo Alex,


    warum willst du wieder einen 4 Zyl. einbauen?


    Der VR6 im T4 hat auch nur 140PS. Im Passat 174PS. Dass liegt aber daran das der mehr Drehmoment hat, eine andere Einspritzung und ein anderes Kennfeld. Um vorwärts zukommen brauchst du Drehmoment und keine Leistung.


    Wenn du unbedingt einen 4 Zyl. eunbauen willst, dann nimm nen 1,8 Turbo.
    Müsste auch passen, der Rumpf ist der selbe.


    Mfg Stephan

    Grüß dich Markus,


    vor 3 Monaten hab ich die mit nem Kumpel zusammen gewechselt.


    Wir standen erst mal 1h vorm Bus und haben echt überlegt wie wir das ganz einfach und mit heilen Fingern anstellen könnten. Ein kurzer Blick durch die Werkstatt, und in einer Ecke stand ein hydraulischer Motorheber. Kurz den Lagerbock entfernt und den Motor so gehoben, dass wir von unten und von oben gleichzeitig rankommen. Im großenganzen war die Arbeit nach 30min erledigt.


    Als Vorsorge gleich noch ne neue Schraube und Mutter, alles Gefettet (gegen Festgammeln), und siehe da, ein leises Flüstern und Klackern (LL-Ventil). Wobei ich noch sagen muss, der Zusammenbau hat nur 5 min gedauert.


    Was mich gewundert hat, dass die Spannrolle noch lief. Die konnt man 1mm links und recht verschieben:-| .


    Naja es ist Ruhe eingekehrt und er läuft und säuft.


    Mfg Stephan

    Hallo Rainer,


    wenn du wirklich die Seile tauschen willst, dann mach gleich alle. Dann hast du erstmal Ruhe.


    Das Problem hab ich mit der Bremse HR auch. Die Seile lassen sich zwar ziehen, aber nicht wieder lösen. Der Grund ist ganz einfach. Zwischen dem Bremskolben und Festsattel ist eine Gummimanschette. Wenn sich da wasser drin sammelt und das gefriert, ist der Kolben erstmal Fest. Ich bin dann zwei Runden um Block gefahren. Die Scheibe war zwar Blau und Lila, aber durch die Hitze ist die Wärme in den Sattel gewandert. Ne halbe Stunde später war alles weider in Ordnung.


    P.S. ein Seil 10,71 EUR x2 13,86 EUR Zugseil(BUS)
    17,26 EUR Zugseil(DoKa) alles inkl MwST


    Mfg Stephan

    Hallo,


    Das Problem hatte ich auch.


    ich geb dir mal die Teilenummer von den Lämpchen. Am besten ist, du bestellst gleich 3 oder 4, weil beim Einbau immer eine Kaputt geht. Der Glühfaden ist so Dünn, dass der bei kräftigen Schlägen reist. Deshalb werden vielleicht gleich alle 3 Defekt sein.



    1H0 919 243 und kosten 4,64 EUR inkl. MwST


    Mfg Stephan

    Glück auf,


    so langsam macht sich die Kälte Bemerkbar. Gestern musste Ich das erstemal im Autoleben die Scheiben von innen Kratzen:-| , die Heizung schaffts nicht mehr. Und das schlimme ist noch, die Benzinpumpe von der Standheizung ist kaputt, gerade jetzt:wall: .


    Seid 2 Tagen geht das Quecki kaum über -8°C. Gestern ist auch noch die Scheibenwaschanlage eingefroren (trotz Konzntrat -30°C):-( . Alles friert ein, selbst die Bremsen und Räder. Das einzige was gut ist, er Springt ohne mucken an, ist nach kurzer Zeit warm und Nebelt wie ein Kettenraucher (s. unten). Heut hats auch noch geregnet, und das bei strengem Frost. Man fährt auf der Bahn so vor sich hin. Miteinmal regnet es und die Frontscheibe ist so schnell mit einer Eisschicht überzogen, so schnell kannst du gar nicht schauen:-| . Ich war nicht der einzige der dann auf dem Seitenstreifen stand und gekratzt hat.


    Ich hab mal ein Paar Bilder gemacht. Schauts euch einfach mal an und schreibt einfachmal rein, wie sich Eure Bullis so verhalten.


    mlf_image2442.jpg


    OK das Bild entstand kurz nach dem Start. Nicht das noch einer auf die Idee kommt mir zu sagen das ich das Gebläse höher stellen soll.


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    Grüße,


    also wenn du in die Schweiz fahren willst, brauchst du eine Vignette. Ich denk mal das weißt du. Lohnt sich nicht zu Kaufen, weil es nur Jahresvignetten gibt. Die kostet was um die 30EUR. Über die Landstraße bist nur 30min später da.


    Kleiner Tipp: fahr nie schneller als 80km/h auf der Landstraße. Die Schweizer sind nicht Verhandlungsfähig. Für 1km/h zu schnell kannst du 10EUR planen.


    Mfg Stephan




    P.S. Geh Tanken der Super kostet aktuell 82ct

    Tach miteinander,


    Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem.


    DIE STANDHEIZUNG HEIZT NICHT:confused:


    Folgendes, der Timer springt an, die Lüftung also das gebläse läuft auch nur es wird nicht warm. Man hört auch deutlich das der Funke zünden will. Aus dem grunde hab ich die Heizung manuell eingeschaltet und einfach mal laufen lassen. Nach 10min roch es unangenehm nach Benzin im Auto.


    Ich geh jetzt mal davon aus, das die Heizung kein Sprit bekommt. Nur auf dem Boden ist auch nichts zu sehen. Gibt es da irgenwelche Verbindungen die nach und nach der Altersschwäche zum Opfer fallen? und wo schaut man da als erstes nach?


    Weil es ist früh unangenehm kalt, die Schlösser frieren nach und nach ein und die Alarmanlage spinnt auch noch. :wall:


    P.S. Eiskratzer o.ä. besitz ich nicht.


    Noch nebenbei Bj 11/96 org. Heizung für Innenraum

    Hallo miteinander,


    hab da mal ne Frage.


    Gibt es ein T3/T4 Organisation im Vogtland?:confused:


    Ich seh zwar ziemlich viele Bullis mit jungen Leuten, aber ist irgendwie nix los.


    mfg Stephan