Beiträge von BusinessT4

    Hallo Marcel,


    erstmal Glückwunsch zu dem endlich richtigem Auto.


    Mal ne andere Frage, warst du schon mal am Diagnosegerät beim Freundlichen? Weil soweit ist erstmal alles Relevante gewechselt, wobei mir der Luftmengenmesser etwas Spanisch vorkommt. Ich hab den nämlich nicht im ACU und meiner ist 97er MJ.


    Was ich mal noch sagen könnte, ist dass der evtl. Falschluft zieht.


    Bis denn Stephan

    Hallo,


    ich hatte die H&R-Federn drin. Offiziell 40mm. Durch das Eigengewicht was meine Caravelle hat, waren das locker 60mm.


    Die Federn waren eingetragen und auch für die Achslast zugelassen, nur musste ich die Federn wieder Rausnehmen, weil der TÜV die Plakette nicht kleben wollte. Der Grund war, die Räder haben geschliffen NICHT AUSSEN SONDERN INNEN und das bei Serienbereifung 225er.


    Muss man halt sehen wie Tief man es haben will.


    Also bis denn


    Stephan

    Große Not große Not,


    jetzt wo es anfängt mit Schneien und Frösteln Funktioniert die Sitzheizung nicht mehr.


    Schalter i.O., Relais i.O., ich geh mal davon aus, dass vielleicht der Heizdraht gebrochen ist. Kann man die Lederbezüge so ohne weiters entfernen, oder brauch man dazu Spezialwerkzeug? Und noch was, passt zufällig die Matte vom Golf III rein? Die hab ich noch rumliegen. Wollt mal nachrüsten nur dabei ist es geblieben.


    Wäre sehr Dankbar, denn nichts ist schlimmer als ein kalter Ledersitz.


    Mfg Stephan


    Bj ist im Anhang zu sehen:-D :P

    Wo sitzt eigentlich der Benzinfilter und wie kommt man da ran?


    Hi, was ich dir sagen kann ist, der Benzinfilter sitzt gleich neben Tank unterm Fahrzeug. Ich weiß jetzt nicht vorm oder hinterm Tank:confused: .



    Ps, Schon lang nicht mehr drunter geschaut.

    Hallo,


    eigentlich braucht man die HA nicht einstellen, weil du nur (wie schon gesagt) das Fahrzeug absenkst oder wieder anhebst. Ich hatt mein Bulli vo+hi ca.60mm Tiefer, bin damit 50000km gefahren und die Reifen hatten normalen Verschleiß (straffer Fahrstil).


    Es kann höchstens sein, dass du vielleicht irgendwann mal gegen ein Bordstein oder ein großes Loch mitgenommen hast, dass du daher schon im vorab ne schiefe Achse hattest.


    Stell den Bus einfachmal auf nen Achsmess-PC und schau einfach mal.


    Bis denn Stephan

    Hallo miteinander bin wieder mal im Lande.


    Das mit der Defrost-Taste macht alles noch schlimmer. Wenn ich Früh in den vorgewärmten Bus einsteige, lass ich die Climatronic erst mal aus bis etwas Temperatur erreicht ist. Beim Einschalten läuft die Anlage auf Normalbetrieb, wenn ich gleich auf die Scheibe stell, hab ich Null durchblick. Wasser in Schacht ist nicht, hab schon Kontrolliert, weder Vorn noch Hinten.


    Da kann man echt verzweifeln.

    Moin Moin,


    ich hab ein eher bescheidenes Problem:confused: . Nun wirds ja wieder Kälter. Gestern Abend bin ich eingestiegen, wollte losfahren, bin es auch, nur 300m, dann hab ich nichts mehr gesehen.


    Die Climatronic schaltet sich bei unter 5°C ab. Jetzt war die Luft so Feucht, dass ich fast 5min warten musste bis der Motor warm war und eine kleine Panzerluke vorhanden war. Gibts da irgendeine Lösung für das Problem? Weil das war letztes Jahr auch so. Nur das schlimme ist wenn du fährst und die Klima schaltet ab, dann bist du echt im Blindflug unterwegs.


    Mfg Stephan



    Ach ja Irgendwas zum wischen war nicht mit an Bord und die Hand macht alles schlimmer.

    Macht nur langsam mit den Scheiben. Die sind der letzte Müll. Ich hatte schon mal ein Warnung ins Forum geschrieben.


    Ist zwar jetzt ein Calibra V6 vom Kumpel gewesen, aber die Scheiben sind nach 12000km regelrecht zerbrößelt. Es war eine Notbremsung von 240km/h auf 90km/h, LKW halt. Danach waren die Scheiben wellig und rissig. Beim Ausbau kurz drauf sind die beim auf den Boden legen zerbrochen. Zimmermann selber wollte nichts dazu sagen.


    Von daher FINGER WEG VON ZIMMERMANN!!!!!!!!

    Moin Moin,


    ich hab noch nicht die Zeit gehabt mal ein paar Fotos von meinem Business zu machen. Aber ich hab ja eins immer auf dem Handy (Technik sei dank).


    mlf_image1958.jpg


    Die anderen muss ich mal noch machen.


    Du die 4cm kann ich dir erklären. Der V6 hat eine Werkstieferlegung von 20mm und der Syncro halt ein Schlechtwegefahrwerk. Ich denk das weißt du eigentlich selber.


    Mfg Stephan


    Edit: Bildlink korrigiert von B-VW

    Zitat

    Hi habe gerade das eine Problem weg jetzt schon was neus es hört sich an
    als wäre die steuerkette am rasseln noch ziehmlich leise was Kostet mich
    das
    es ist ein VW T4 VR6 Bj 97



    Hallo,


    wir haben bei einem Sharan VR6 die Kette gewechselt. Der Kunde hat ca. 1500€ bezahlt. Da das der gleiche Motor ist (nur etwas mehr Leistung), musst du das Getriebe rausbauen, da die Kette zwischen Motor und Getriebe sitzt. Am besten ist du baust das ganze Aggregat raus, hast de mehr Platz und brichst dir nicht die Finger. Das Material liegt so bei gut 200€-250€.


    P.S. wenn du das Bestellst, dann auch die ganzen Kleinteile mit. Sind im Preis inkl. und ein Dichtmittel wäre gut damit das dann alles dicht ist.



    Mfg

    Moin Moin,


    so langsam werden doch die Business Busse erschwinglich. Ich hab meinen schon knapp über 2 Jahre. Aber mal ne ganz andere Frage. Was machst du beruflich? Ich würde mir auch mal noch nen 2ten anschaffen, aber mit dem bissl naja.


    Mfg Stephan

    Hallo Andreas,


    das Problem hatte ich auch mal (ebenfalls ACU nur Schaltung), nur das da schon bei 130km/h schluss war. Also zum Freundlichen und Checken lassen. Lt. VW alles i.O. Von wegen als erstes Benzinfilter gewechselt, der war so zu da kam nicht mal Luft durch. 2. Kat raus, war verstopft. 3. Ansaugtemp.-fühler abgezogen, lief auf ner Art Notprogramm. 5 .Lambdasonde neu, da hab ich ne Universelle genommen(macht das gleiche und Kostet nur 1/3). 6. Die hinteren Bremsen waren Fest, was sich auch Bemerkbar macht. 7. Der ganz große Clou kommt jetzt, der Zündverteiler war bei mir verkehrt eingestellt und zwar genau auf OT. Ist jetzt bei dir nicht der Fall. Die anderen Punkte kannst du ja mal Berücksichtigen.


    Vielleicht ist durch den häufigen Stadtbetrieb einfach nur alles zu. Kannst ja mal noch Probieren ob ne längere AB-fahrt mit hoher Geschwindigkeit etwas bringt, dass er sich mal ´´Freibrennt``.


    Naja ich hab ein Jahr nach dem Fehler gesucht und jetzt läuft er knapp 190km/h auf der ebene.


    Viel Erfolg beim suchen


    Mfg Stephan

    Hallo


    ich hätte da noch eine Methode, dauert nur 15sek. Nur einen Haken hat die Sache, da ist dann der Spurstangenkopf hin. Ich hab die gute alte Flex mit dünner Trennscheibe genommen. Wenn du nur den Kopf wechseln willst ist das die schnellste und Problemloseste von allen. Musst nur die Flex ganz knapp über der Mutter ansetzen und JA NICHT IN DAS RADLAGERGEHÄUSE SCHNEIDEN.

    Hallo miteinander,


    bin wiedermal da:-D .


    Und gleich die erste Frage,


    bei uns ist es seit einigen Tagen über 30´C. Jetzt musste ich ab und zu mal Tanken. Wenn ich den Tankdeckel aufsperre, kommt ein großer schwall an Benzingasen mir entgegen. Da der Tank Druck hat zischt es ne Sekunde. Aber wie. Wo sitzt die Tankentlüftung das ich die Überprüfen kann. Weil durch den hohen Druck spritzt nicht die Anlge ein, sondern durch den Überdruck wird das Benzin in die Saugbrücke geblasen und das merkt man am Verbrauch. Etwas mehr ist klar, Klima halt, aber nicht gleich 5L mehr.

    Hallo smolli,


    ich selber habe die Goodyear NCT5 drauf. Bei mir sind die innerhalb von 2 Jahren verschlissen, sowohl vorne als auch hinten. Muss aber dazu sagen, dass ich relativ normal und 40000km gefahren bin (fast nur Autobahn). Jetzt auf Ende zu sind die bei Nässe sehr Rutschig in zügiggefahrenen Kurven. Ich überleg auf nächsten Sommer die wieder zu kaufen oder mal sehen was es sonst noch so für gutes Geld gibt.


    Ich denke ich konnte helfen. Selbst das die schnell Alle sind, waren die ihr Geld wert.


    Mfg Stephan

    Hallo miteinander,


    das muss verscheinlich so sein (denke ich). Mein ACU 2,5i machte das auch.bis ich die Zündung genau eingestellt habe. Der freundliche hat auch nichts gefunden und dann noch Kohle verlangt. Jetzt hält er die Leerlaufdrehzahl aber ruckelt leicht bei 1400-1900 im Volllastbetrieb.


    Mal schauen was es sonst noch sein könnt.


    Mfg Stephan