Beiträge von BusinessT4

    Hallo Peter,


    ich hab schon gehört das die Motoren ewig halten sollen. Teilweise 400.000km und mehr, muss aber sagen bei Regelmäßigen Öl-, Zahnriemen- und Schwingungsdämpferwechsel. Ich hab selber einen 2,5l aber erst 125000 runter und noch nicht einmal stehen geblieben.


    Grüße Stephan


    Nein das ist das Außengelenk der Welle und hat damit nix zu tun.


    Zitat

    2. Kann man das alleine wechseln/ ist das kompliziert?


    Ob du es kannst weiß ich nicht:-D , aber es geht alleine und allzu kompliziert ist es auch nicht.


    Zitat

    3. Kann ich die Manschette über den Spurstangenkopf ziehen, oder muss ich
    die ganze Spurstange ausbauen?


    Nein du musst nur den Spurstangenkopf ausbauen. Die Spurstange an sich bleibt drin.


    Zitat

    4. Kommt in die Manschette eigentlich ein Fett rein?


    Nein aber etwas Silikonspray macht den Einbau leichter, weil es dann besser Flutscht.


    Zitat

    5. Muss ich danach die Spur einstellen lassen, wenn ja, was kostet das und
    wo kann ich das machen lassen?


    Wäre besser, da du in die Lenkgeometrie eingreifst. Du kannst überall eine Achsvermessung machen lassen. Und zum Preis musste selber mal schauen, so bei 65 EUR geht das los.

    Zitat


    Bitte Bitte


    Mfg Stephan

    [quote]das nächste mal legste den bildschirm aufn scanner, gelle?



    Aufm PC sieht das Bild viel viel Besser aus. Beim hochladen wurde das komprimiert und darunter hat die Qualität gelitten.







    ODER


    wenn das am eigenen pc war: benutzt du einfach die "druck"taste in der
    obersten tastaturreihe und schon ist ein perfektes "foto" des
    bildschirminhalts in der zwischenablage
    oder noch besser:rechtsklick aufs foto, speichern unter




    ansonsten bin ich auch der meinung, das geht gar nicht mit dem orangenen
    blinkern

    Zitat

    jeder normalo Optikinteressierter selbsternannter Tuner und weiß ich nicht
    alles, mach tals erstes, egal bei welchem Auto, die gelben Blinker weg und
    weiße hin. Du willst umgekehrt. Warum? Die gelben Dinger sind doch
    pottenhässlich.



    Tach


    Ist auch richtig, beim Golf3 hab ich die Gelben auch als erstes Rausgeworfen, aber beim Bus sieht es nunmal besser aus. Es hat was ansich. Jeder hier fährt mit weißen oder Klarglasblinker rum und ich möcht aber was haben, das nicht viele haben. So einfach ist das.

    Hallo miteinander,


    Ich bin auf der suche nach ein Paar Blinkerschalen. Die gelben vom Eurovan sehen beim T4 einach supergeil aus, und die haben es mir angetan. Zurzeit hab ich aber nur die Gelbe Beleuchtung drin. Ich hab mal hier mein T4 hochgeladen (Bild oben) und ein Eurovan aus den USA (Bild unten).


    mlf_image1734.jpg




    mlf_image1733.jpg
    Nicht wundern, ist vom Bildschirm Fotografiert.




    Wo kann man die Gelben Schalen bekommen? Nach langer suche hab ich welche gesehen, mit dem Nachteil 25$ für eine und für die Verschickung Übersee nochmal 60$. Und das ist etwas sehr Preisintensiv.


    Übrigens, der freundliche bekommt die nicht ran.


    Mfg Stephan

    Hallo


    ist ganz einfach. Du kannst einen Kaltlaufregler nachrüsten. Dann hast du EURO 2 und nur noch 185 EUR. Ich hab für meinen glaub 190 EUR bezahlt, heißt mit einmal Steuern zahlen hast du den Kaufpreis wieder rein.


    Alles Klar? Dann viel spaß beim nachrüsten.


    Mfg

    Mit den den hintern Türen wird denk ich gar nicht gehen wegen den Scharnieren. Aber mit sowas hab ich mich noch nicht befasst. Und elektische Türen musste mal mschauen ob du die mit den vom T5 kombinieren kannst. Halt mich da mal auf dem laufenden, weil das würde mich schon Interesieren.

    Zitat

    Hallo Stephan,


    vielleicht hilft Dir das
    hier
    weiter...


    Gruß Jan


    Ja erst mal schon. Jetzt weiß ich wenigstens wo die am Getriebe sitzen und kann mal schauen ob die im A.... sind.

    Benzin ist IN. Aber 1000km ist schon Übertrieben oder? Ich brauch im Schnitt 13l Super
    Stadt: 15L <
    Bahn: 10L <


    Das reicht für 600-750km.


    Hatte auch schon 25L/100km drauf. Muss aber sagen, da war der Motor verstellt

    Hi


    ja in der Regel ist das alles möglich aber du hast nicht so viel wie im nen 3er Golf. Nun gut musst aber viel umbauen vom 5-Zylinder passt vom RS2 vieles. Frag mich nur wo der die LLK hin hat?


    Um auf die andere Frage zu kommen. Hast du in der 3.Sitzreihe Einzelsitze und elektrisch oder eher ne Sitzbank? Aber wenn du sagst das der aus Frankreich kommt wird es ein wie schon gesagt normaler Business sein.


    Aber noch am Rande das du ein Benziner in Frankreich gefunden hast erstaunt mich. Ich war ne Zeit in Frankreich arbeiten und hab mit nen Französichen Arbeiter geredet und ihn daraufhin gefragt warum in Frankreich die Autos nur mit Diesel fahren. Er meinte weil die Autos dort Teilweise 15-20 Jahre gefahren werde, und ein Diesel länger hält und weniger Verbraucht. Aber dafür sieht man Urgesteine wie Opel Kadett D; oder Peugeot 106 D usw.,was es noch nicht mal in Deutschland gab.



    Grüße

    Hallo ihr T4ler,


    und zwar hab ich Feststellen müssen das mein 5-Zylinder ACU Motor ganz schön hin und her schwingt. Zu einem merkt man das wenn man vom Gas geht, oder man etwas Härter anfährt so das der ganze T4 mitschaukelt. Es ist schon so weit das die Klimaleitung vom Ölauffüllstutzen zerscheuert wurde, ist aber noch ganz, nur wie lang noch. Ich geh jetzt mal davon aus, dass es die Motorlager sein können. Nu ist die Frage wo sitzen die Dinger?


    Mfg und Danke erst mal im voraus Stephan

    Hallo,


    wieso Peinliche Frage? Ich hatte von H&R Federn drin. Musste die Leider wieder Rausnehmen weil ich die Plakette nicht bekommen hätte:-( :wall: , obwohl die Abgenommen und Eingetragen waren. Es waren 40mm, aber durch das Eigengewicht waren es weit über 50mm.


    Also zum Fahren ideal aber etwas hart. Die Drehstäbe werden auch Härter. Hab das aber nicht gewusst und von daher bleiben die Federn erst mal drausen.


    Mfg Stephan

    Nu bin ich nicht mehr alleine.


    Hallo erst mal und Glückwunsch zum Business. Tja mit VR6 ist nicht allzuviel zu machen. Da ist ein 5 Zylinder schon besser ( Turbo z.B. ). Aber bei den Benzinpreisen ist das nicht mehr Lohnenswert.


    Jetzt nur noch eine andere Frage. Ist das ein Vorstandsfahrzeug oder ein "normaler" Business?


    Grüße Stephan

    Mit der kleinen Ratsche (ich glaub 3/4 ist das) komm ich super an die mittlere Umlenkrolle. Ne die ist ruhig ich mein natürlich die Spannrolle mit Umlenkrolle+Spannelement, also die ganz hinten vor der Spritzwand. Da ich noch so ne Riesengroße Ansaugbrücke, und die um 180° einen Bogen zieht habe, sieht das alles so eng und Unhandlich aus. Ich konnte nicht mal den Flachriemen richtig abnehmen zum Zahnriemen wechseln. Den hab ich dann über die Servopumpe abgezogen.