Danke für die ausführliche Info. Die Seite
<i>http://www.hotcarparts.de/sect…o2undd3steuernsparen.html</i>
hatte ich schon gesehen, dort steht einer für ACU angeboioten. Deine Variante klingt aber deutlich billiger.
<i>Wenn Du mir deine Schlüsselnummern mailst kann ich gerne mal nachsehen ob´s für dein Modell n KLR-System gibt.</i>
Sind ja kein Geheimnis - die 18 für Euro 1 und ansonsten die üblichen 0600 und 834.
Jetzt hat der Schrauber schon den Upgrade-Kat bestellt, denn da unten ist eh' alles ziemlich verrostet und wir hätten sonst den alten Kat abgesägt und in ein neues Rohr geschweißt. So kann man sich die Arbeit sparen und langfristig weniger Steuern zahlen.
Macht denn ein KLR zusätzlich noch Sinn? Oder war das nur die Krücke für den Digifant, der ja immer als Hindernis für Euro 2 galt?
Was mich wundert - hat denn hier noch niemand das Ganze ausprobiert? Ich hätte das lieber so früh wie möglich gemacht, die Steuerersparnis beginnt doch mit dem Tag des Einbaus! Und da hat mich mein freundlicher VW-Schnarcher um die Ecke wieder enttäuscht - der wollte vor einigen Wochen lediglich die komplette Anlage austauschen, von Euro 2 hat er nichts gewusst (obwohl er schon 'mal alle nötigen Teile zwecks Kostenermittlung rausgesucht hatte). Wegen der hohen Kosten hatte ich da erstmal die Notbremse gezogen - und offenbar damit richtig Glück gehabt.
Danke und Grüße
Axel.