Beiträge von V6_Alex

    Tach, zweiter Post hier, der erste Post war ja recht erfolgreich also versuche ich es nochmal.


    Folgendes Problem: Ich habe ein Ölfiltergehäuse (und den Block) von einem Golf 4 AQP und ein MSG vom T4 AES. Der T4 läuft (laut Wiki) bis MJ 1998 mit drei Kontakten am Ölfiltergehäuse. 2x Öldruckschalter und 1x Temperatur.


    Das Ölfiltergehäuse vom Golf hat aber nur ein einzelnes Gewinde für einen Öldruckschalter und die Temperatur zieht der Golf sich von anderswo.


    Nichts desto trotz brauche ich drei Signale am MSG und meine Frage ist nun ob jemand vielleicht so etwas wie einen Kombi-Öldruckschalter kennt. Also 2x unterschiedliche Drücke und einmal Öltemperatur.


    Vielen Dank im vorraus!


    Edit: Was haltet ihr hier von? Klar, mehr verschraubungen sind mehr Dichtungen die Kaputt gehen können und die Temperatur ist auch nicht mehr besonders genau. Aber es erfüllt seinen Zweck.

    Guten Tag alle zusammen,


    ich bin im Moment dabei einen VW T4 zu bauen und hab zwar Zugriff auf Schaltpläne, das Wiki, Teilelisten etc. aber ich finde nicht welche Stecker an den Kühlmittelregler gehören.


    Der Kühlmittelregler ist vom AES (oder AQP, müsste aber eh der gleiche sein). Vorhanden sind 3 Stecker: Ein 4-poliger blau Hinterlegter, ein 2-poliger Schwarzer und ein 4-poliger Grüner.


    Könnte jemand bitte sich seinen eigenen T4 AES mal anschauen und mir sagen welche Farbe die Kabel hinter den Anschlüssen haben bzw. zu welchem Kabelbaum die Stecker gehören?

    Vielleicht gibt es ja auch noch eine Ressource wo das steht, aber in den Stromlaufplänen von VW hab ich nichts gefunden und im T4-Wiki unter Kühlmittelregler leider auch nicht.


    Vielen Dank im Foraus!