Ok, also Gummipflege hat bis jetzt nichts gebracht.
Beiträge von Christian NLH
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Wenn‘s klackt dann kann’s die Feder nicht sein.
Dann musst du wohl doch an die Kabel ran.
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Geht mit Klack runter.
Dieses was der Vorbesitzer da mit Klebeband gemacht hat, ist nicht sehr vertrauenserweckend...Screenshot_2019-02-20-07-02-11-561_com.miui.gallery.png
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Was genau war davon die Prüfung?
Spricht nicht, in meinem Falle, gegen die Feder, daß das Problem nicht immer auftritt?
Mein Laienverstand sagt mir, entweder ist eine Feder kaputt (Fehler tritt auf) oder nicht defekt (Fehler tritt nicht auf)
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Bei mir ging das jetzt über den Winter problemlos.
Jetzt wo es tagsüber schon wärmer wird, geht's wieder los. Auf, und gleich wieder zu.
Morgens wenn es noch kalt ist, keine Probleme.
Trotzdem die Feder??
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Wenn ich den Fensterhebern auf der Fahrerseite betätige, um das Fenster zu öffnen, gibt's nerviges und lautes Quietschen.
Ich nehme an, dass das Geräusch zwischen Glas dieser Leiste an der Tür entsteht.
Was kann man da machen?
Fetten geht ja wohl nicht. Will ja keinen Fettfilm auf der Scheibe
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Hallo...... wieder ein paar Jahre später.....
Gibt es aus der Ecke was neues?
Ich möchte auch so einen OBD-Stecker haben.
Es soll nur Plug and Play sein.
Stecker rein, App runterladen, fertig.
Gibt's das überhaupt für meinen 01er MV?
Könnt ihr mir was empfehlen?
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Es gibt auch moderne Autoradios im Retrodesign.
Was den CD-Wechsler betrifft, finde ich, ist das inzwischen Elektroschrott.
Sowas muss man sich heute nicht mehr antun.
Mein Autoradio hat neben eigener App fürs Handy, auch DAB+ und alles was sonst so möglich ist. Man kann auch 2 Smartphones koppeln.
Wenn das Handy in einer Halterung steckt, darf man es auch während der Fahrt bedienen. Muss man aber nicht weil man das Handy auch über das Autoradio bedienen kann.
Die Farben des Displays habe ich so angepasst, dass es fast genauso aussieht wie das Klimabedienteil darunter.
Die Anzeige in der Mitte, blau und die Knöpfe ringsum, rot. Sieht sehr stimmig aus. Keine buntes geblinke und gemache wie bei vielen JVC Radios.?
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Ich habe jetzt hinter der Batterie einen unbelegten Durchgang in den Innenraum gefunden und konnte meinen aktiven Subwoofer anschliessen.
Unter den Beifahrersitz hat er leider nicht gepasst, weil da in der Mitte so eine komische Metalhalterung für Warndreieck(?) drin ist.
Deswegen liegt er jetzt unterm Fahrersitz.
Der Klang ist, für meine Ansprüche, jetzt gut.
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Ich habe mir Gardienen von Baimex eingebaut. Das sieht schön wohnlich aus und ich kann, wenn den Kinder die Sonne blendet, auch die Fenster einzeln zuziehen. 100% blickdicht.
Ich finde Spiegelfolie sehr hässlich.
Wenn ich tönen würde, dann tiefschwarz.
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Da spricht im Prinzip nichts dagegen.
Nur weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es "gegen die Natur" ist, wenn man LPG hat und Benzin fährt.
Ich habe das nur ausgeschaltet, wenn ich ihn mal treten wollte.
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Also ich hab nen gepfuschten Mittelweg gemacht. Die Lautsprecher im Armaturenbrett durch gute Lautsprecher ersetzt und zwischen die Sitze einen passiven Subwoofer (von einer Wohnzimmer Anlage) gestellt, den ich ohne Frequenzweiche am Radio an dem Anschluss für hintere Lautsprecher angeschlossen hab... Nicht optimal, aber klingt trotzdem ganz gut jetzt... Und kein Aufwand mit Endstufe etc...
Bg Kilian
Klingt interessant. Die hinteren Lautsprecher hast du aber trotzdem an??
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Ja, die Sinuslive Lautsprecher...
Da hatte ich vor kurzem bei Ebay ein Paar in der Liste.
Neu, und als Auktion eingestellt. Da ich immer erst in letzter Sekunde biete, habe ich das Ende verpasst. Sind für 25 rausgegangen.?
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Ich habe jetzt erstmal die Hochtöner im Armaturenbrett durch andere Lautsprecher ersetzt.
Die holen den Klang ganz schön nach oben. Der Unterschied ist deutlich zu hören.Screenshot_20190116-212709.jpg
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Plus Gaseinbau war das bis jetzt immer über Budget.
Und ich muss ihn ja nicht zu jedem Preis haben. Manche übertreiben einfach.
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@Christian NLH: wieso musstest du die Suche aufgeben?
Ich fahre den 2,8 V6 mit einer BRC.
Bin jetzt locker über 10 Jahre mit mehreren T4 im Gasbetrieb unterwegs und fand es toll.
Allerdings bin ich beim Einbau immer mit professioneller Hilfe unterwegs gewesen, also nicht so wie "rubber duck".
Meine erste Anlage war noch die Venturi, die teilsequentiell arbeitete. Für mich ist im Post von "rubber duck" aber neu, dass ich monovalent fahren kann, also ohne Benzin am Beginn einer Fahrt. Meine T4s waren alle so verbaut, dass zunächst 30 Grad erreicht sein mussten, bis sie umschalteten und ihre Arbeit aufnahmen.
Ich habe aufgegeben weil ich nicht gutes gefunden habe. Wenn man sich immer nur Höhlen anguckt mit Reperaturstau ohne Ende, verliert man irgendwann die Hoffnung, dass es sowas überhaupt noch gibt.....unter 10t euro....
Bei Gasanlagen kenne ich das auch nur so, dass immer erst mit Benzin gestartet wird.
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So schwer??
Das will ich dann aber auch nicht.
Gibt's da nichts leichteres??
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Und die nehmen kein Wasser auf?
Man könnte ja auch flächig UND doppelt kleben....
Oder wird das dann zu gewichtig?
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Hast du einen Link oder ein Foto davon was man in den Türen nehmen kann?
Ich will nicht das falsche bestellen.