Beiträge von Christian NLH

    Ich habe noch einen aktiven Subwoofer von Auna. Hatte ich ganz vergessen, dass der noch existiert.

    Den würde ich gerne unter den Beifahrersitz packen.

    Wo gehe ich denn am besten mit dem Kabel von der Batterie in den Innenraum?

    Habe keine Zweitbatterie. Deswegen gibt es da vielleicht irgendwo ein Blindstopfen der unbenutzt ist?

    Das es Motoren sind die "gasfest" sind gibt und es welche gibt, die es nicht sind ist unbestritten.

    Aber eines ist auch wichtig: Der der das ganze einbaut und einstellt.


    Ich hätte übrigens auch lieber einen T4 mit Gas gehabt. Am liebsten den 2.8 V6?

    Ich musste die Suche danach aber erfolglos aufgeben.?

    Ich hatte bis jetzt ein Auto mit Icom JTG Gasanlage mit Flüssigeinspritzung.

    Bei denen geht oft die LPG Pumpe kaputt.

    Sollte bei meinem 500 Euro insgesamt kosten.

    Direkt vor dem T4 hatte ich auch ein Gasauto. Das hatte eine Lovato Anlage drin. Ich bin das Auto 3 Jahre gefahren und hatte keine Probleme.

    Allgemein sollen Vialle Anlagen sehr gut sein.Flüssigeinspritzung, kein Verdampfer (Fehlerquelle).

    Soll wohl sehr zuverlässig und ohne Leistungsverlust laufen.

    Für mich hat sich das Thema schon erledigt.

    Der Mehrverbrauch ist mir das plus an Leistung nicht wert.


    Das Dämmungsthema war ja auch fertig.

    Also. Wenn ich mich mal mit einbringen darf.

    Ich hatte das zwar nicht so beabsichtigt aber als ich die großen Einspritzdüsen rein gemacht habe wurde mein ACV erheblich leiser.

    Die Unterhaltung mit dem Beifahrer ist bei 130 km/h ist jetzt deutlich angenehmer

    Aha, ist ja interessant. Und musstet du da noch irgendwas anderes machen damit das funktioniert, oder einfach nur die Düsen rein und gut?

    Gibt's höheren Verbrauch?

    Danke für die Info! Wenn ich die Lautsprecher in den Türen austausche werde die Türen dann gleich mit dämmen. Da hält sich der Aufwand und die Kosten in Grenzen.

    Das mit der Trennwand zum Motorraum lasse ich dann.

    Ich habe heute die Innenverkleidung der Schiebetür abgebaut weil ich an das Stellelement der ZV ran wollte und da ist mir eingefallen, dass ich ja noch einen etwas grösseren Rest der Dämmung (Silent Coat 2cm) habe, der bei der Motorhaube übrig geblieben ist.

    Das hat dann doch noch für die ganze Tür gereicht.

    Beim zuschieben hört diese sich jetzt satter an. Nicht mehr so blechern.

    Nun ist meine Überlegung noch mehr zu dämmen. Ich habe es gerne ruhig im Auto. Deswegen bevorzuge ich eigentlich Benziner. Aber das ist ein anderes Thema.


    Welche Stellen sind sinnvoll zu dämmen?

    Schön wäre das Motorgeräusch etwas weniger zu hören.

    Ja die Innenverkleidung ist bei meinem T4 insgesamt der ungenau.

    An Übergängen zu anderen Verkleidungen ist teilweise zu viel, und teilweise zu wenig Überlappung. Feine Risse sind auch im Kunststoff.

    Ich habe schon versucht an der A-und B Säule das zu richten. Aber keine Chance.

    Da hast du recht! Besonders das weglassen von Satzzeichen scheint immer mehr um sich zu greifen.

    Ob manche Leute sich auch so unterhalten wie sie schreiben???

    Ich will nur andere (etwas bessere) Lautsprecher drin haben und nicht immer wegen der Einbautiefe, lautsprecher ausschliessen müssen.

    Radio ist schon neu. Kenwood 4x52watt.

    Einen extra Verstärker will ich nicht einbauen. Zu viel gebastel.

    Hallo, die Lautsprecher in den Türen rechts und links, sind doch so Lautsprecherkörbe drin die die Einbautiefe einschränken.

    Kann man die nicht einfach aufschneiden oder ganz raus schmeissen?

    Dann könnte man alle möglichen 16,5er Lautsprecher einbauen...

    (MV, Bj.01)