Ok, ich habe mich gerade belesen und zwei Videos geguckt. Auch das von Meister Frickel?
Ich werde erstmal gucken wie die Scheinwerfer nachts so leuchten und dann überlegen ob ich den H4 Booster brauche.
Ok, ich habe mich gerade belesen und zwei Videos geguckt. Auch das von Meister Frickel?
Ich werde erstmal gucken wie die Scheinwerfer nachts so leuchten und dann überlegen ob ich den H4 Booster brauche.
Alles anzeigenKann das beim T4 auch passieren?
....das mit dem Zündanlassschalter?
Hallo Christian!
Beim T4 kann das auch passieren. Der Strom für die Scheinwerfer läuft direkt über den X-Kontakt des ZAS (Zündanlassschalter). Das Entlastungsrelais ist nur für weitere Funktionen, die beim Starten kurz rausgeschaltet werden. Auch der Lichtschalter und derAbblendhebel sind gefährdet, da hier überall der volle Strom drüber läuft.
Auch die Kabel zu den Glühlampen sind nicht üppig bemessen. Es fließen bei den Standard-Birnen ca. 5A pro Glühfaden, also in der Masseleitung auch mal 10A, wenn es so geschaltet ist, dass das Abblendlicht zusätzlich zum Fernlicht an bleibt. Mit den 100W-Lampen verdoppelt man die Belastung nochmals, und das läuft alles über den "gakeligen" 1mm-Draht.
Wenn man eine höhere Leistung bei den Scheinwerfern anstrebt, sollte man gleichzeitig eine Lösung à la "H4-Booster" einbauen.
Gruß,
Tiemo
Hm, schade. Dann lasse ich das lieber.
Hallo Christian,
Du solltest trotz schöner Optik dein Kennzeichen vertuschen - es gibt genug Transporter die alle Vignetten haben und auf der suche nach Ersatzteilträgern sind.
Nur am Rande
Was hat das Kennzeichen mit Ersatzteilklau zu tun?
Alles anzeigenIm Golf 2 habe ich mal 130W im HSW gefahren. Das hat mich damals bei Fernlicht und NSW dazugeschaltet den Zünd-Anlass-Schalter gekostet, bei dem die Kontakte so warm wurden, dass das umgebende Plastik geschmolzen ist.
Bei einem Versuch ein paar Jahre später mit einem anderen Zweier hat‘s mir bei 100W (ganz sicher bin ich mir nicht mehr ob 130 oder 100) im HSW den Zentrierring zerlegt, der die Verbindung zwischen Glühobst und SW-Gehäuse bzw. Reflektoraufnahme herstellt. Der Zentrierring ist aus Plastik, kam durch den Bruch auf dem Ende des Lampen-Glaskörpers zu liegen und hat mir dann Reflektor und Streuglas neu „bedampft“ - der SW war danach nicht mehr zu gebrauchen.
Waren beides H4-Leuchtmittel, beide im G2-Serienscheinwerfer.
Und zu den T4-Doppel-Klarglas-Scheinwerfern: sehen gut aus.
Erstaunlich, dass ein Aftermarket-Scheinwerfer den Serienscheinwerfer an Lichtausbeute übertrifft.
Kann das beim T4 auch passieren?
....das mit dem Zündanlassschalter?
Ich finde es echt der Hammer wir offen hier die Leute empfangen werden.
Obwohl es offensichtlich ist das sie keinen Nutzen für die Gemeinschaft beisteuern.
Ps: das ist keine Kritik! Nur eine Feststellung
Das ist ja nicht schlimm. Falls du es so gemeint hast ...
Nicht jeder kann mit Fachwissen glänzen und die Gruppe bereichern.
Ich stelle auch mehr Fragen als ich Antworten geben kann.
Die von Eibach sind braun.
Mir fällt gerade ein, ich hab noch einen Satz Nagelneuer hier im Karton. Waren beim letzten Bilstein-Kit dabei.
Dachte mir damals, der Aufpreis für den Komplettsatz ist günstiger als in einem Jahr wegen gebrochener Feder die nochmal einzeln zu kaufen. Irgendwie wollen die Eibach aber nicht kaputtgehen, die alten Federn sind bestimmt schon seit 10 Jahren verbaut und die Neuen liegen schon seit 2 Jahren nur im Karton
Also kann ich die Federn von dir günstig erwerben?
Die verbauten halten bestimmt nochmal 10 Jahre.
Habe heute andere Federn eingebaut um zu gucken ob er dann hinten tiefer kommt.
Aber nach der ersten, habe ich schon gesehen, dass er auf der Seite noch höher steht.
Feder wieder raus und das war's erstmal.
Müssen wohl doch Tieferlegungsfedern rein. Ich habe aber keine Lust damit dann zum TÜV zum eintragen zu müssen.
Diese roten Dinger unterm Auto fallen ja jeden TÜVer sofort auf.
Und dann kommen unbequeme Fragen
Warum bist du denn nicht zum nächsten VW-Haus gefahren ?
Da hättest du nur 90 Cent gezahlt.
Nicht dran gedacht
Wie bist du da hin gekommen?
Ich finde nur Audiseiten aus Rumänien.
Vielen Dank! Ich habe den Propfen gerade bestellt.
Mit Mindermengenaufschlag und Versandkosten 11,37 Euro
Aber was soll's? Mich nervt dieses Loch jedesmal wenn ich ins Auto einsteige.
Heute habe ich die Scheinwerfer getauscht.
Die "Brücke" aber noch nicht verbaut.
Mir gefallen die Seitenblinker nicht besonders. Wenn man von der Seite guckt (Foto) sieht das komisch aus.
Ich überlege mir die grauen Seitenblinker zu holen. Dann nicht Klarglas aber optisch stimmiger.
Hat diese Kombination hier jemand?
Dann könnte ich mal gucken wie das aussieht.Screenshot_2019-08-22-15-28-03-696_com.miui.gallery.png
Wie bist du da hin gekommen?
Ich finde nur Audiseiten aus Rumänien.
Nein, es ist schon eine Weile von alleine gut.
Aber es kommt bestimmt bald wieder.
Hab ja nichts gemacht.
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leider nicht. Das Teil was ich brauche ist nicht dabei.
Dann bleibt mir nur der Gang zum un?.
Ich wende mich nach erfolgloser Sucher an euch.
Auf den Bild fehlt eine Schraube und die Abdeckung.
Weiß jemand wo ich das kaufen (oder überhaupt erstmal finden) Screenshot_2019-08-20-07-27-13-702_com.miui.gallery.pngkann?
Ich kann morgen mal danach suchen.
Ich bräuchte einen neuen Kühlerlüfter. Bei meinem jetzigen machen die Motoren Geräusche und werden wohl bald das zeitliche segnen. Deswegen wollte ich wissen ob man auch nur die Motoren wechseln kann oder nur die komplette Einheit?
Welche Lüfter brauche ich eigentlich?
Habe bei Ebay schon geguckt. Aber die Auswahl ist verwirrend groß.
Daten: MV, ACV, 2001, Doppelklima
Ich war jetzt wegen dem Überhitzungsthema in einer anderen Werkstatt. Der Meister dort hatte bis vor kurzem selbst 15 Jahre einen T4.
Gleiches Modell wie meiner. Könnten Zwillinge sein?
Nach gucken und testen hat er rausgefunden dass es nicht die ZKD ist, sondern der Kühlkreislauf den es quasi nicht gibt. Wapu läuft aber.
Wo da jetzt aber der Fehler liegt, ist unklar. Er hatte nicht die Zeit länger zu gucken. Er sollte eigentlich auch nur testen ob die ZKD defekt ist.
Er hat auch noch was anderes gefunden:
>Lagerbuchse in Querlenker links zu weich
>Kühlerlüftermotoren machen Geräusche
Zu dem Querlenker meinte er, auf keinen Fall eine neue Lagerbuchse einpressen! Das hält eh nicht lange.
Querlenker von VW kaufen. Kosten ca 300 Euro.
Was meint ihr dazu?
Ich würde einen kompletten Conti-Satz auch mit Rollen für die Riemen nehmen.
Also so z.B. https://m.ebay.de/itm/CONTI-Wa…er=1&_rdt=1&ul_noapp=true
Dieser Artikel befindet sich bereits in meiner Beobachtungsliste.☺️?