Hab nochmal geguckt. Fridi hat das geschrieben.? 2013 war das.
Der Motor muss heiß sein.
Werde ich probieren.
Hab nochmal geguckt. Fridi hat das geschrieben.? 2013 war das.
Der Motor muss heiß sein.
Werde ich probieren.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Schlauch der unten aus dem Ausgleichsbehälter raus geht, hart sein muss wenn der Motor läuft.
Ich habe heute nach 5km mal angefasst und er war sehr weich.
Heißt das, dass das Kühlsystem nicht richtig entlüftet wurde??
Das kann ich machen, aber das Überhitzungsproblem habe ich schon seit April...?
Laut Rechnung wurde in der Werkstatt gelbe Flüssigkeit eingefüllt.
Ich musste dann einmal was nachfüllen. Das war glaube ich blau.
Vielleicht ergibt dass dann grün?
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, grün eingefüllt zu haben.
So, auch erledigt. Habe keine Blasen erkennen können.
Motor war warm und lief dabei.
Der Behälter war zwar randvoll aber es war immernoch ein großer Bereich mit Luft gefüllt.
Ist auf dem Foto gut zu erkennen.
Ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht. Habe es aber vor. Denn so wie jetzt, sieht man nicht alles. Wenn Blasen am Rand aufsteigen, sieht man die nicht.
Ich würde das Wasser dann mit einem Aquariumschlauch wieder absaugen. Das ist kein Problem.?
So, habe beides überprüft. Ich konnte keine, Blasen, Schaum oder Verschmutzungen feststellen.
Ich habe den Öleinfülldeckel und den Messstab nach kleinen Wassertröpfchen begutachtet. Nichts dergleichen.
Ich habe vorne durch den Grill die Kühlleitungen angefasst. Die waren warm.
Was mir noch aufgefallen ist, ich bin im kalten Zustand losgefahren. Dann etwa 8km Landstraße mit 110km/h. Dabei ging die Temperaturanzeige auf 90%. Als ich dann wieder im Ort war, habe ich gewendet. Dabei ging die Anzeige wieder komplett zurück.
Dann wieder die 8km zurück und die Temperatur ging wieder auf 90Grad.
Sollte er die Temperatur nicht auf 90 halten? Ist das normal, dass die Anzeige wieder zurück geht??
Wenn er kalt oder warm ist?
Oder ist das egal?
Ja er hat das volle Klimaprogramm.
Ob der Kühler heiß ist, weiß ich nicht.
Wenn das Kfz richtig warm gefahren ist, ist auch ordentlich Bewegung im "Kugelbehälter"....oder wie das Teil heißt....
Also die Lamellen gehen auf wenn er warm ist. Das kanns also nicht sein.
Der Mechaniker der da schon mal deswegen dran war, sagte, er würde jetzt an die Wasserpumpe dran gehen.....?
Ich will nicht wieder Geld ausgeben und dann war es das dann doch wieder nicht.
Ich habe noch keine 180.000 km.
Schäm
Kannst stolz drauf sein, dass du so etwas noch hast. Neulich habe ich einen bei eBay Kleinanzeigen gefunden mit erst 107t auf der Uhr.
ACV. War auch ganz schnell weg.
Also jetzt gerade bei Kurzstrecke (5km) waren die Lamellen zu.Screenshot_2019-07-04-17-29-19-852_com.miui.gallery.png
Das ist was, was ich noch testen muss. Wie sehe ich das denn am besten? Von vorne durch die Lamellen vom Grill schauen?
Nicht so stark, dass Überdruck entsteht und der Behälter diesen raus lässt.
Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, daß mein ACV überhitzt.
Kurzstrecke sind kein Problem und Landstraße auch nicht. Fahre ich aber auf die Autobahn und mehr als 110km/h geht die Temperaturanzeige schnell jenseits der 90grad. Wenn ich aufpasse und die Geschwindigkeit sofort auf 100 reduziere, geht die Temperatur wieder auf 90.
Letztens habe ich nicht aufgepasst und war bei fast 130grad, Warnlampe und Piepton gingen an.
Das Wasser im Behälter brodelte und unter der Motorhaube war alles nass.
ADAC gerufen und gleich in die Werkstatt geschleppt. In der Werkstatt wurde das gemacht was auf dem Foto zu sehen ist.
Auch wenn ich nur bis 110kmh fahre, lässt der runde Behälter Wasser ab. Er ist einfach zu heiß.
Bevor die Werkstatt das nächste auf Verdacht wechselt, wollte ich hier erstmal fragen was ich machen kann.
Ach so ...das Kühlgebläse läuft dann auch auf vollen Touren.Screenshot_2019-07-04-11-18-18-868_com.miui.gallery.png
Nein. Das Bedienteil ausbauen. Dann sind 9 kleine Torxschrauben zu lösen.
Das Display an sich ist mit flachen Metalspitzen, die durch die Platine gehen und auf der anderen Seite leicht verdreht sind, befestigt.
Mit einer Zange vorsichtig grade drehen und schon ist das Display raus.
Ich kann mir die Frage jetzt selbst beantworten.
Ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen ein Klimabedienteil gleichen Typs für 10 Euro gekauft. Dieses hat laut Aussage Funktionaussetzer. Das Display soll aber keine Fehler haben.
Also habe ich die Displays getauscht, was ziemlich einfach war, und es funktioniert! ?
Kann man von einem Klimabedienteil das Display von einem anderen (gleiche Ausführung) Klimabedienteil vom T4 tauschen??
Ich hatte ja vor der großen Reparatur ein blinkendes Klimabedienteil. Das heißt, es ist ein Fehler hinterlegt. Nachdem bei mir der Kompressor gewechselt und alle Leitungen gespült worden sind, blinkte es nicht mehr. Ein paar Tage später, fing es wieder nach dem Start an zu blinken.
Also ich wieder in die Werkstatt.
Ausleseergebniss: Lüftung hinten defekt. Lüftung hinten funktioniert aber völlig normal. Er hat den Fehler gelöscht und dann war es für ein paar Tage gut.
Jetzt blinkt es wieder.
Was kann das noch sein??
Augenscheinlich funktioniert alles ?