Beiträge von Madows

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    Also, hatte dieses Problem selber vor ein paar Tagen. Die Plastikbuchse an
    der linken Halterung mußt Du auswechseln (Preis 1,50 Euro bei VW).


    So hab jetzt soweit repariert mit ein paar Kabelbinder klappt soweit echt gut bekomm ohne Probleme alle Gänge wieder rein und raus ich denke soweit hält es jetzt mal. Werde morgen mir die Ersatzteile gleich in der früh bestellen.


    Menge Arbeit und allein kaum zu schaffen. Kühler aus der Halterung bauen links

    Zitat

    zur Seite legen und mit Draht fixieren. Halterung für Buchse ausbauen,
    neue Plastikbuchse einfetten und am Schraubstock einpressen. Anschließend
    Starter ausbauen, sonst kannst Du die Kugel nicht mit einer grossen
    Rohrzange in die Buchse drücken.
    Viel Spass dabei!


    Das hört sich ja mal echt wieder übel an, ist mal wieder typisch VW teuere Teile sind recht einfach zu wechseln und bei den billigen darf man sich zwei tage eine abficken, zum kotzen.
    Werd mal wieder morgen nee Nachtschicht einlegen, vlt klappt es ja recht gut.


    Vielen Dank für die Hilfe, hab ihr noch irgendwelche Tipps welche Verschleißteile ich gleich mitwechseln soll wenn ich eh da mir einen abspiele?


    Gruß madows

    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem und brauch sehr schnell eure Hilfe!!!!!


    Ich kann bei meinem T4 die denn ersten, zweiten und Rückwertsgang nicht mehr einlegen. Das Problem liegt an der Gangschaltungs "Aufhängung" im Motorraum vorne. siehe Foto
    Bin grad noch so in mein Parkplatz geruckelt aber jetzt steht er halt ich weis nicht was genau passiert ist ob was gebrochen ist oder wie ich es wieder reparieren kann.
    Bitte helft mir wenn sich jemand auskennt was da kaputt sein kann bzw. was ich für Ersatzteile kaufen muss, vlt kanns mir jemand auch erklären wie sowas passieren kann?


    Gruß madows


    mlf_image4289.jpg

    Zitat

    Tja, und ich weiß, dass die Reparatur ganz gut funktioniert hat .........


    Vielen Dank schon mal für die super Ideen dann werde ich mal loslegen wenn ich einen neuen Kotflügel bestellt hab mal schaun wie es klappt.
    Gruß madows


    Hatte auch erst einen ähnlichen Fehler hab sogar die Fensterheber Steuerung erneuert weil die Relais nicht ganz gesund ausgeschaut haben. Hat aber auch nix genützt bis ich solang rumgefummelt hab an den Kabel das es einen ordentlichen Kurzen gegeben hat.
    --> und zack gefunden da wo es funkt ist der Fehler bei mir lag es auch an den Kabelbaum Türduchführungen. Kabel gebrochen und Isolierungen weggefallen.
    Gruß madows

    Hallo zusammen,
    ich hät mal wieder eine Frage muss meinen defekten und verrosteten linken Kotflügel entfernen weis aber nicht genau wie. Der Kotflügel ist an die Karosserie geschweißt und ich weis nicht genau wo überall, leider gibt es im Reparaturbuch nur eine Anleitung für einen verschraubten Kotflügel.


    Habt ihr irgendwelche Tipps oder Anleitungen zur Verfügung wie ich den Kotflügel einfach und sauber entfernen kann ohne was anderes zu zerstören?
    &
    Natürlich gleich die zweite Frage ob es möglich ist dann einen neue verschraubbaren Kotflügel wieder hinzubauen oder muss ich ihn wie den alten wieder anschweißen.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten bin mal gespannt, weil bis jetzt weis ich mir noch nicht so ganz zu helfen.
    Gruß Madows


    VW T4 Bus Multivan 2,4 D (AAB-Motor) mit kurzem Vorderbau.

    Zitat


    Hatte das selbe Problem und mir hat Mangold gegen 20,00€ die kompletten
    Papiere geschickt.Sonst sehe ich mal nach was ich noch da hab.MfG


    Hallo zusammen kann Notfalls auch aushelfen hab den gleichen verbaut, hab die meisen Unterlagen noch aber ob ich den Steueränderungsantrag hab ist fraglich da man den ja ausfüllen muss und wegschicken...
    Wenn doch noch was benötigt wird einfach melden dann such ich das zeug mal raus...
    Gruß Wolfgang


    Oha oha das baut auf ich habe zur zeit ein ähnliches Problem.
    Soviel ich bis jetzt rausgefunden habe Tip ich auf den Scheibengummie des letzten Fensters der schaut bei mir nicht mehr ganz fit aus muss aber der Sache erst genau mal nachgehn...


    Hallo,
    nein ist kein Schiebefenster, ich meine das fest eingebaute Fenster nach der Schiebetüre. Bei meinem Multivan sind noch Kunststofflufeinläse für das Deckengebläse integriert.
    Gruß Wolfgang


    Hallo,
    Funktioniert die Fernbedienung auch bei einer WEBASTO AIR TOP Standheizung bzw. kann man den Telestart auch nachrüsten ohne Probleme.
    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammen,


    mein Auto überrascht mich immer wieder aufs Neue. Das Wetter hat sich in den letzten Tagen sehr verschlechtert was sich bei mir auch IM AUTO bemerkbar macht.

    Seit heute tropft es beim Bremsen auf der Beifahrerseite (Schiebetürseite) übern Fenster von der Kunststoffverkleidung herunter. Es ist das letzte Fenster mit Lüftungsgitter vom Deckengebläse bei der Sitzbankreihe (Multivan).


    Ich habe sicherheitshalber schon mal das Blechdach nach Löchern kontrolliert und selbstverständlich nichts gefunden. Nun fällt mein Verdacht auf den Dichtungsgummi des letzten Fensters mit dem Lüftungsgitter. Da es ja bekannt ist das solche Gummidichtungen in laufe der Jahre immer härter und unflexibler werden. So wie es ausschaut ist die Gummidichtung ein wenig geschrumpft und steht auch vom Metall etwas ab, wo evtl. das Wasser eindringen kann.


    Ich hoffe es hat von euch jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und eine einfach, günstige und saubere Lösung gefunden, möchte jetzt nicht auf die schnelle eine dicke WURST Sikaflex um mein Fenster setzen.


    Schreibt mir eure Meinungen und Tipps an was es liegen kann bzw. wo ich genau schauen soll und wie es behoben wird.


    Vielen Dank schon mal...
    Gruß Wolfgang


    Rein interesse halber hat dein California Bus eine Wohnmobil Zulassung?
    Weil ich steig glaub ich langsam nicht mehr durch mit der tollen Abzocksteuer..
    Ich fahre einen T4 Mulitvan 1995 AAB 2,4D 2810kg (kein Wohnmobil) und zahle mit Oxikat im Jahr ca. 450e
    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammen,
    ich will bei meinem VW T4 Bus 2,4L Diesel (AAB) mein Servolenkungsöl wechseln, aber weis nicht genau wo man es ablassen kann bzw. wo es am Geschicktesten ist es raus laufen zu lassen.
    Natürlich dann die große Frage was für ein Öl kommt wieder rein und wie viel Öl brauch ich ungefähr.
    Vlt könnt ihr mir weiter helfen.


    Vielen Dank schon mal...
    Gruß Wolfgang


    Oxikat ist doch eh besser da hat man eine größere Steuerersparnis... :)
    da scheiss ich auf die Förderung vom Vater Staat.. ich zahl ohne Rußpartikelfilter ca. 37euro im jahr mehr steuer.

    Vielen, vielen Dank an alle die mir geholfen haben, hab es jetzt geschafft hat zwar einiges länger gedauert und es sind ein paar zusätzliche Probleme aufgetaucht aber im großen und ganzen ist das Glühkerzenwechseln beim meinem T4 zwar machbar aber saubescheiden.


    Nochmals danke ich hoff das ich mal wieder nee weile Ruhe hab.


    Gruß Wolfgang

    hallo hät ich jetzt auch gesagt das die Zuleitung der Glühkerzen irgendwo auf vollem Massekontakt liegt.
    Da du einen sehr alten T4 hast so wie ich würde ich an den Glühkerzen selber die kabelschuhe mal genau anschauen, bin grad bei mir drann die Glühkerzen zu wechseln und die Schrumpfschläuche sind alle gebrochen bei zwei kerzen war die Zuleitung sehr nah unisoliert am Motorblock dran, werde bei mir gleich überall neue Schrupfer drüber ziehn. Was noch sein kann ist (bin mir nicht sicher ob es beim alten 1,9ner auch so ist) das die letzeten drei glühkerzen mit einem Kupferband verbunden sind das zwar auch isoliert ist aber auch dieses bei mir am Auto einen großen Riss hat.
    Gruß Wolfi




    [quote]Hallo Tomy, vielen Dank für den Tip, werde mal der Sache auf den Grund
    gehen .
    Gruß Schorsch

    ja kann schon gut sein Baujahr Ende 1994
    Stromschie alles schon weg hab paar nachrichten weiter unten schon was geschrieben brauch eh wieder ein bisschen Hilfe und würde mich über jede Hilfe freuen.


    Alten Glüchkerzen hab ich angeschaut kann soweit nix finden wenns da nix ausmacht stell ich die Biler noch rein vieleicht kannst sehen.
    An den Glühkerzen selber fehlen keine ecken oder sowas wenn du das meinst mit angeknabbert.
    Gruß Wolfgang



    [quote]Hi,


    dann hast du ja einen wirklich alten AAB (meiner aus 95 hat die
    Steckverbindung schon). Wahrscheinlich musst du als erstes die
    'Stromschiene' demontieren. Schau dir die alten Glühkerzen an, wenn die
    angeknabbert aussehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass a) die
    Einspritzdüse des Zylinders was hat und b) daher die Glühkerze bald wieder
    nicht glüht.


    Tomy

    Vieleicht Hilft es dem Auto mit der Batterie ein wenig wenn das Spenderauto auf 2000 bis 3000 umdrehungen laufen lässt somit wird die Spannung erhöht ein wenig weil die Lichtmaschine ja schneller läuft.
    Mach ich immer wenn mich nur ein PKW überbrucht da schon ein paar PKWs mit mir dann standen weil seh dann abgestorben sind wo ich mein T4 angeschlossen oder gestartet hab, wenn mal 190 ah leer sind schaffts so eine pkw lichtmaschine auch nicht mehr.






    [quote]Mahlzeit,


    hast du (ihr) schon mal auf die Säule geguckt wenn ihr tanken fahrt da
    steht laut und deutlich bis -22° Celsius drauf dann wird das Zeugs zu
    Parafin und verklebt dir (euch) den Filter.
    Zur Starthilfe, wenn du Starthilfe gibst und deine lehrgenuckelte Batterie
    auch noch mit dran hängt dann ist der Misserfolg nicht weit. Die leere
    Batterie schluckt doch die ganze Spannung weg.
    Bei den Temperaturen darf man das keinem Fahrzeug übel nehmen wenn da nich
    mehr funzt.


    By Maik (der heute morgen bei -23° Grad angesprungen ist - sein Bus
    zumindest)