ach sowas suche ich auch nur für meinen AAB Baujahr 1995. ich weis das es sowas zu kaufen gibt bin da grad dran woher ich es bekommen kann. auser es hat jemand schon nee adresse dann einfach bescheidgeben dann brauch ich mir die arbeit nicht machen.
Gruß Wolfi
Beiträge von Madows
-
-
bin jetzt auch seit kurzem dabei zu pölen aber nur 50/50 sicher ist sicher, nur das problem das billig öl kostet schon fast überall jetzt 1,15 hab grad heut die letzte lieferung beim norma abgefangen für ,99 cent jetzt sind seh aber auch beim 1,15 euro oben. bei 1,15 kann ich auch zum fegro, metro fahren und mir die 10 liter pullen auf Palette holen dann hab ich nimmer so viel abfall.
-
hallo also ich fahr jetzt bei meinem AAB ohne Umbau seit kurzem auch mit 50/50 Pöl bis jetzt läuft alles einwandfrei werde ihn auch nicht umbauen da ich wahrscheinlich nur im sommer Pöle im winter tut er sich eh schon schwer beim Anlassen.
Gruß Wolfi -
Zitat
Ich habe zwar noch keine solche Anlage, aber interessieren würde es mich
auch. Und wo bekomme ich solche Solarmodule überhaupt?
LGüberall kann man sagen jeder Solarmodulhersteller aber am schnellsten zu schauen geht www.conrad.de die bieten glaub sogar RWE solarmodule mit an.
-
stimmt schon aber freut mich trotzdem 23 Liter ist auch ein Geld bis jetzt und es wird ja täglich mehr kann man sagen.
Man muss sich auch über kleine Dinge an einem großen Auto freuen *G*
Gruß Wolfi
-
Hat von euch keiner Solarmodule auf einem T4 Dach der mir vieleicht sagen kann wo er die Kabel verlegt hat bzw. an welcher Stelle er die Kabel in den Bus geführt hat. Wäre echt dankbar wenigstens ah bissle was zu hören
Gruß Wolfi
-
Zitat
Hallo,
habe einen T4, 2,5 ltr, Benziner. Seit einiger Zeit "verschluckt" sich der
Motor, insbesondere wenn er heiß gefahren ist und im Leerlauf läuft.
Kurzzeitiger Drehzahlabfall, fängt sich aber wieder. Hat jemand ähnliche
Probleme gehabt und weis wo man ansetzt ??? Tips werden gerne
angenommen...kenn mich zwar net aus aber vieleicht kann es am Luftmengenmesser liegen. Des war bei unserem BMW der Fall ist im Leerlauf immer die Drehzahl hin und her gegangen wenn mann dann Gas gegeben hat in dem Augenblick ist er sogar ausgegangen. Aber da kennen sich hier viele besser aus als ich einfach mal abwarten.
Gruß Wolfi -
Zitat
Bleibt nun nur noch die Frage, ab die Dellen unten an der
Schutzwanne, die beim abschleppen gestern entstanden sind, etwa die untere
Zahnriehmenverkleidung oder was anderes da unten beschädigen kann?????Werner
Also ich würde jetzt mal sagen dafür ist eine Schutzwanne da denk da wurde nix beschädigt aber kannst ja nachschaun wenn seh wegschraubst.
Ich kann dir ja mal ein paar Bilder von meiner Wanne schicken die hat bis jetzt ein etwas größeren Stein und eine Pflog überlebt drum sind auch ein paar dellen drin bekommt man aber nicht mehr raus denk des ist irgendwie gezogenes Stahlblech wenn es sowas überhaupt gibt. Hab es bei mir schon mit einem großen Hammer probiert da rührt sich garnix.
Gruß Wolfi
-
Zitat
Hej wolfi,
du weisst aber schon auf was du achtest im Umgang mit deinem Auto dann?
Vor allem:
- Bevor der Motor nicht 100% warm ist: nur ganz vorsichtig Gas geben.- Nen Reservedieselfilter hast du im Auto vorrätig?
alla dann Fridi
Reservedieselfilter werde ich einen mitführen, denk zwar nicht das ich ihn brauchen werde oder hat ihn jemand schon mal auswechseln müssen.
? was heißt ganz vorsichtig Gas geben. Was könnte es für folgen haben wenn man nicht so vorsichtig gas gibt.?
Gruß Wolfi
-
Zitat
Warum hast du die Womo zulassung nicht mehr?
War doch billiger oder?
mit Gruß
Speedydie womo zulassung wurde mir genommen keine Steuervorteile mehr da ich kein Hochdach habe und somit keine Stellhöhe von 1,7 m zam bekomme.
-
Zitat
Moin,
dann bist du ein 50%-Pöler.
Was meinst du: wenn der Tank wieder halb leer ist und du füllst PÖL auf,
auf wieviel Prozent kommst du dann?Außerdem: geht´s um den 2.4 Saugdiesel?
ja es handelt sich um den 2,4Liter Saugdiesel VW t4 Multivan Baujahr 1995
bin vorerst ein 50% Pöler mal sehn wie es klapptwird ganz einfach so ablaufen ich fahr bis zum anfang roten dann tanke 40 Liter Diesel rein und dann ganz locker was fehlt an Pöl drauf und fertig somit komm ich zwar net genau auf 50% aber ich denke das ist verkraftbar.
-
super danke passt die Aussage reicht ma schon nur noch abwarten bis der tank halb voll ist und dann rein mit dem zeug und ich bin ein
PÖLERgruß wolfi
-
Zitat
meinte der Meister evtl. das N109 Kraftstoffabsperrventil??? Weil ein
Relais 109 finde ich gar nicht.
Und kann es an der Wegfahrsperre liegen??? Glühen tut er und der Anlasser
dreht auch.Ich habe mittlerweile auch bedenken, dass durch die vielen Startversuche
die ESP trocken ist da der schmierende Diesel dort ja fehlt.Der ADAC Mensch hatte auch keine Lust den Speicher auszulesen....
kenn mich zwar garnicht aus aber wenn nettes bitten nix hilft ADAC Plus Mitgliedschaftskärtchen raus und gelben Engel Mensch eins auf die Mütze und bitte einmal kostenlos vor die Haustüre wäre net.
Viel Glück beim weitersuchen
-
Also ich haben einen Oxikat Oberland Mangold drin,
für meinen 2,4D T4 Multivan aufgelastet auf 2,810t Baujahr 1995muss sagen funktioniert einwandfrei und ich spare mir ordentlich Steuern (gelbe Plakete) von 901Euro auf 430Euro = also um die 450 Euro gespart zuvor hatte er eine Wohnmobilbesteuerung mit 170 Euro.
Ich weis nicht mehr genau wieviel der Oxikat mit einbau gekostet hat aber ich habs mir so ausgerechnet das er sich in 1,5 bis 2 Jahren gezahlt hat ich denk er hat so 600 bis 700 gekostet kann aber genau noch nachschaun wenns jemand wissen will.
Gruß Wolfi
-
Also war heut schnell beim FEGRO weil ich mich heute beim voll machen entschloßen habe eine Pommesbude aufzumachen.
alle Preise + MwSt.
JA! Pflanzenöl 1l = 1,01 Euronen
Selsana Pflanzenöl 10L = 11,39 Euronenweitere Preise folgen!!
Ketchup gibt es außerdem in 1Liter Flaschen oder pump Kübeln!!!schönen Tag noch.
-
Guten Tag habe mich heute beim Tanken entschloßen auch PÖLER zu werden zwar mal vorerst 50/50 aber immerhin.
Hab jetzt nur noch kleine Bedenken mit meinem Oxikat, hat es irgendwelche Auswirkungen wenn ich Pöle (z.B. verkleben des Kats und so)??
Werde auch keine Umbaumaßnahmen vornehmen da ich es jetzt nur mal über den Sommer vorerst probieren will. Mal sehn wie alles läuft.
Gruß Wolfi
-
Hallo zusammen möchte hier nur meine Senf dazugeben,
habe vor 2300 km ein Zusatzmittel das die Ventile und sowas reinigen soll in meinen 2,4D Dieseltank geschüttet.
Und welch ein Wunder jetzt spar ich mir 1 Liter auf 100km ein.Hat jemand auch damit Erfahrung gemacht bzw. kann es möglich sein?
Gruß Wolfi
-
Frage rein interesse halber für was ist der GEBER G62 da bzw. was hat er für nee aufgabe bin letztens erst drauf gestoßen als ich mein Kühlungsproblem gesucht habe. einmal ein 2 poliger Stecker oben und ein 4 poliger Unten was regeln steuern die Dinger bzw. was ist da verbaut evtl. (temp sensor, schalter ???)
Gruß Wolfi
[quote]Hallo zusammen,
sagt mir doch mal bitte wo an meinem AXG-Motor der G62 Geber sitzt. Werd
aus den Bildern bei Wiki nicht so recht schlau. Das Ding ist ja auch so
verbaut, dassman die Krise kriegen kann!LG
-
Hallo also meine Meinungen:
Batterie leer saugen nicht so toll machen die Batterien auf längere Sicht nicht mit.
3 Batterie anschließen wäre möglich aber ich denk auch nicht ganz so toll weil einfach irgendwann die Lichtmaschine es nicht mehr packt alle Batterien zu laden. (habs bei mir im Winter gemerkt 2 Batterien Gesamt 180Ah und nee 90A lichtmaschine, durch das starten im Winter und bei Kurzstrecken hat man es an den Batterien gemerkt das sie nicht mehr ganz voll werden.)
was ich bei mir ausprobieren werde ist Solarmodule aufs Dach und auf die Zweitbatterie anschließen. Ist aber mit erheblichen Kosten verbunden, wenn man nicht solche glücklichen umstände hat wie ich (4 Solarmodule(Gesamt 200Wp) + 4 x 80Ah BleiGel Batterien + Laderegler geschenkt bekommen).
Ich werde es dann versuchen die Zweitbatterie im sommer nur mit Solar zu laden.
Gruß Wolfi -
Guten Abend alle zusammen,
ich würde gerne ein paar Meinungen hören zum Thema Solarmodule montieren auf dem T4 Dach.
Ich habe mich entschieden meine vorhandenen Solarmodule 3x 48Wp mono auf mein Autodach zu schrauben. Ich werde sie mit an meine Dachträger montieren die eh immer draufgeschraubt bleiben weil im Sommer meine Markise mit dran hängt und nach Bedarf auch noch die Dachbox montiert wird. Ich werde das ganze so verbauen das alles noch Platz hat Markise, Dachbox und Module.
Nun jetzt zu meiner Frage wie u wo kann ich am besten die Kabel vom Dach in meinen Bus legen. Wo kann ich was aufbohren was danach wieder wasserdicht verschloßen werden kann (evtl. wäre es beim einlass vom Heckklappenkabelbaum möglich oder ein loch auf der anderen Seite bohren). Da ich einen Multivan besitze ist unter der Fahrertür eine zweitbatterie auf die ich die Module über eine Laderegler anschließen möchte.
Schreibt mir doch einfach was ihr für Ideen habt bzw. wo ihr eure Kabel versteckt habt (bilder wären schön).Gruß und noch an schönen Abend.
Wolfi
Sprit sparen mit Sonnenenergie!!!!;-)