Posts by Fettertscheche

    Danke für die Infos.


    Also blockdesign Felgen passen nicht.

    Gullideckel passen natürlich.


    Ich werde aus Kostengründen einfache Stahlfelgen mit Reifen kaufen Et44 und gut. Da meine Verteilereinspritzpumpe am aab sifft frisst dass eben mein Budget.

    Sonst hätt ich mir sicherlich ALUs für den dicken gegönnt.


    Ich empfehle hier auch noch mal bei Anzeichen von undichtigkeit die Pumpe komplett abzudichten. Flickwerk bringt meist nur zeitweise was.


    LG Christian

    vielen Dank für die Infos.


    Ich denke dass ich einfach keine Experimente mache und mir eine passende Rad Reifen Kombination besorge.


    In meinem Fahrzeug Schein steht:


    195 70 r15 97 s REINF


    Wenn ich Reifen finde die eine höhere traglast besitzen , muss ich dann dennoch auf das "reinforced " xl" usw achten?


    Könnte 99er Reifen bekommen daher die Frage.


    MfG Christian

    ich habe einen vw t4 transporter mit trommelbremse hinten.

    Laut Recherche müsste es ja das vor 1996 Modell sein. Meiner ist Ende 1995.

    Die alte ET der Stahlfelgen war ET44


    Die ab 1996 ET 55.


    Die Alufelgen welche ich erwerben möchte haben eine ET45. Sind ja an sich original t4 felgen. Soweit muss es ja passen.


    Leider steht im t4 wiki dass nicht bekannt ist ob sie wirklich passen. Habe gehofft jemand kann mir da schon aus eigener Erfahrung etwas zu sagen.


    LG Christian

    Hallo Leute,


    Ich habe festgestellt dass meine alten Sommer felgen und Reifen nicht für meinen t4 zulässig sind.


    War nun auf der Suche nach neuen gebrauchten Felgen und siehe da. Es gab da mal eine Änderung an den Achsen. Zu finden im Netz meist nur die ab 1996.


    Habe jetzt original blockdesign Felgen 15 Zoll mit einer ET von 45 gefunden.

    Schön sind sie nicht aber könnten sie passen?


    Vllt hat jemand einen alten t4 und bereits diese Felgen drauf gehabt.


    Foto füge ich an.


    LG und Danke euch


    Christian

    Hallo TomyN,


    Das hört sich doch sehr gut an.

    Darf ich fragen bei welchem Bosch Dienst du gewesen bist?

    Und was der ganze Spaß in etwa gekostet hat. Ich hoffe nicht 800 bis 1000 Euro :(


    Momentan bin ich mit Haus und kind eingespannt. Sobald ich nächste Woche Land habe stell ich meinen bus bei einem Bosch Dienst vor.


    tiemo auf alle Fälle gebe ich Bescheid :)

    LG Christian

    Hallo Tiemo,


    Vielen Dank für die sehr umfassende Antwort. Da ich vor dieser Pumpe sehr viel Respekt habe wollte ich nicht allein an diesem wichtigen Apparat Hand anlegen.

    Hinterher verstellt man doch etwas oder bekommt es nicht wieder richtig zusammen dann kommt man nicht mehr vom Fleck.

    Gut zu wissen ist, dass Bosch diese arbeiten heute noch macht. Ich würde da einfach mal Anfragen was die Sache mit dem gashebel kosten soll. Eine komplette abdichtung würde meinen finanziellen Rahmen eben sprengen :(


    Der zahnriemen ist erst vor 2 Jahren neu gekommen daher wäre es jetzt noch nicht so wichtig eine komplette abdichtung vor zu nehmen.


    Ich würde es auch privat machen lassen wenn sich jemand findet oder mit jemand eine bully Werkstatt im Umkreis von 150 km empfehlen kann.


    Viele Grüße Christian

    Hallo Leute,


    Als ich nach dem Kauf meines t4 Winter Diesel getankt habe, ist mir ein Fleck unter dem wagen aufgefallen.

    Nach gründlichem reinigen mit einem Lappen habe ich gesehen wo es her kommt.

    Die Stelle scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.


    Ich möchte es auf kurz oder lang repariert haben daher bin ich für jede Info dankbar wo man so etwas kompetent und kostengünstig repariert bekommt.

    Allein der Umwelt zu liebe will ich das nicht auf die lange Bank schieben :(


    Komme aus dem Raum Helmstedt Niedersachsen. Würde auch mit einem Kasten Bier im Schlepptau bei einem von euch vorbei düsen


    Erst mal dicke Grüße

    Christian

    Hallo ihr Lieben,


    Mein Name ist Christian bin 30 jahre alt und ich habe mir vor einem Monat einen vw Transporter als langversion gekauft. Zuerst um damit meinen Bau zu machen und falls er sich gut schlägt , wird ein Camper draus:)


    Ich komme aus dem Raum Helmstedt / Niedersachsen.

    Da ich hier noch kein soziales Umfeld habe , habe ich auch weder Freunde die mir beim schrauben helfen können noch eine Werkstatt des Vertrauens. Das meiste versuche ich allein zu reparieren aber bei größeren Sachen muss halt ein Fachmann her. :)


    Falls sich hier in meinem Umfeld Mitglieder befinden würde ich mich über eine kurze Info freuen. Zum Erfahrungs Austausch oder einfach um Hilfe Stellung zu geben.

    Vllt hat der ein oder andere eine Schrauber Werkstatt wo ich mal vorbei schauen kann.


    LG Christian