<<Frag mal die letzten Nutzer des CE, ob sich etwas "Seltsames" ereignet hat.Vielleicht kommt ein brauchbares Stichwort. >>
Nein, die haben auch die unzureichende Beschleunigung bemerkt, aber wohl von Anfang an, ohne ein besonderes Ereignis. Davor waren allerdings Störungen im Bereich N109, Kraftstoffabschaltventil.
<<Die Messwerte sind soweit ok. Der Ladedruck könnte zwar etwas höher liegen, aber das erklärt die mickrige Höchstgeschwindigkeit nicht.Hast Du mal ein mechanisches Problem in Erwägung gezogen? Konkret: werden die Bremsen heiß? Stimmt der Reifendruck?Ansonsten würde ich auch mal einen Blick auf den Förderbeginn werfen. Große Abweichungen haben auch Einfluss auf die Endgeschwindigkeit. >>
Mickrig ist die Endgeschwindigkeit auch mit 145 kmh nicht, angegeben ist der CE mit ACV-Motor mit 142 kmh.
<<Hallo,wie erreichst Du denn die Höchstgeschwindigkeit (145km/h) ? Mit Viertelgas?Bzw., wie ist denn der Durchzug? Ist er bei Vollgas nicht nennenswert besser als bei Viertelgas?Wenn ja, dann würde ich u.U. schon auf fehlenden U-druck tippen.>>
Das muss ich morgen noch mal testen! - Schon damals war mit diesem LMM nur eine geringere Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Deshalb hatte ich ihn ja wieder ausgebaut und prüfen lassen (angeblich o.k.).
<<Du hattest zwar das Diagnosegerät dran, aber sicherheitshalber frage ich trotzdem:Ist ein Fehler abgelegt? Wenn ja, welcher?>>
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt!