So, ich habs tatsächlich mal wieder hinbekommen, mit viel Tricksen und mehreren Fragezeichen!
Zunächst habe ich die statische Einstellung auf 0,55 mm gebracht. Beim Lösen der Feststellschraube ist die Messuhr dann aber ich glaube auf 0,72 hochgegangen. Dynamischer Förderbeginn (Anzeige bei kaltem Motor) war dann 105 bis 110, also nicht regulierbar auf den Sollwert 52.
Danach habe ich statisch auf 0.42 mm eingestellt. Beim Lösen der Feststellschraube gings wieder hoch, diesmal auf 0,55. Dynamischer Förderbeginn war dann etwa 85 (Motor halb warm), auch noch nicht verstellbar auf den Sollwert 52.
Dann habe ich die ESP auf 0,30 mm gebracht. Beim Lösen der Feststellschraube wurden 0,42 mm angezeigt. Als dynamischer Förderbeginn (Motor immer noch nicht ganz warm) konnte ich dann 58 auslesen. Das habe ich dann an der Einstellung der Umlenkrolle auf 54 korrigiert.
Damit fahre ich erst mal und korrigiere, wenn der Motor nach langer Fahrt wirklich heiß ist.
Auch bereits vor 3-4 Jahren musste die statische Einstellung 0,42 mm betragen um auf 52 dynamisch zu kommen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob sich die Messuhr damals nach Lösen der Feststellschraube auch noch nach oben bewegt hat.
Kann das alles seine Richtigkeit haben? Oder soll ich mich über das Endergebnis freuen und den Rest vergessen?
fragt sich
Franzrichard