nun hab ichs gesehen. Die Dieselheizung ist ausgebaut
Beiträge von Buffi
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Aber - wird die Standheizung nicht über die Campingelektronik gesteuert?Ja.
Aber bei den Oldtimern (91) saß die Moduluhr zwischen B und C-Säule.
Ich würde an seiner Stelle erst mal unters Fahrzeug schauen ob das ganze Heizungsgedöns überhaupt noch da ist.
Viele haben die Heizung wegen der Zehnjahresfrist ja einfach komplett ausgebaut.
Zur rot blinkenden LED....
Schau mal in dieses .pdf auf seite 62/63
Hi,
Die rote Lampe zeigt angeblich eine Überhitzung an. Hast Du schon mal versucht den Umwälzbetrieb (d.h. ohne Heizung, nur der Ventilator) zu starten (Starttaste links drücken).
Tomy
Ja hab ich auch probiert, geht auch nicht
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Hi,
es gab früher einer 10 Jahreslimit für die Luft - Standheizung. Daher wurde so manche Standheizung lahmgelegt.
Hier fordert der Hersteller einen Austausch der Brennkammer durch einen Fachbetrieb.
Aber - wird die Standheizung nicht über die Campingelektronik gesteuert?
Wenn Du die Standheizung einschaltest, tut sich dann irgendwas ( Lüfter läuft an, Klackern der Dieselpumpe ist zu hören ... )?Nein , es tut sich gar nix . Nur LED grun dauernd und rote LED blinkend
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Bin seit 3 Tagen Besitzer eines T4 California Wohnmobil Ausbau BJ 91mit H Zulassung.
Die Diesel Standheizung funktioniert nicht.
Uhr Modul verbaut sowie Regelgerät über der Spüle .
Beim Einschalten der Standheizung leuchtet die grüne LED dauernd und die rote blinkt.
Gibt es bei H-Zulassung bzgl. TÜV andere Vorschriften als normal Zulassung?
Ich denke, dass die Standheizung schon über 10 Jahre alt ist und nicht mehr funktioniert. Trotzdem würde ich diese gerne noch in Betrieb nehmen.
Welche funktionierende Umbau/Einbausätze gibt es und welche funktionieren gut?
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Bei meinem T4 California BJ 1991 2,4L geht nur Intervall und die schnelle Geschwindigkeit. Wenn ich das Relais J19 ziehe, geht Intervall nicht mehr, schnell jedoch schon. Gibt es für die langsame Geschwindigkeit einen Vorwiderstand? Wo kann ich ein Signal messen? Oder muss ich mich an den Lenkradschalter ranmachen
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Also, der neue MAN Dieselfilter hatte nicht genügend Diesel durchgelassen. Anderen eingebaut, und es lief . zudem war der Diesel schon etwas alt. November 2018.
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Wie bringe ich die Luft aus der Kraftstoffzuleitung Filter bis Einspritzpumpe raus? Benötigt man zum ausbauen der Einspritzdüsen Spezialwerkzeug?
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Habe bereits Dieselfilter gewechselt. Leider noch Luft im Sprit-System. Wie bring ich das raus? 340000 km. Sollte man auch die Einspritzdüsen wechseln bzw. reinigen? Wie bringt man die am besten raus? Eingerostet?