Beiträge von Bulli-Alex

    Hi danke für die Antworten :)


    Genau den suche ich verzweifelt *g*

    Danke Tiemo, für die ausführliche Beschreibung :)

    Dann muss ich die Tage doch mal zur Selbsthilfewerkstatt auf die Hebebühne, so viel Platz habe ich im unaufgebockten Zustand ja nun auch nicht *gg*

    Das bezweifele ich auch, aber das Problem mit der Standheizung läuft gerade nicht weg ;)

    Wichtiger ist, das ich mit den Motor richtig einstellen lasse - Er springt sehr schlecht an, und wenn er dan mal anspringt, dann habe ich eine "Nebelmaschine", also weißer Qualm. Zylinderkopfdichtung schließe ich gerade mal aus, da er kein Kühlwasserverlust hat.

    Laut T4 Wiki, eine falsche einstellung an der Förderpumpe, desweiteren kann auch der Zündanlassschalter eine Macke haben.

    Danke Sam,


    ok dann werde ich erstmal neue Batterie kaufen.

    Ich hoffe ja noch mal auf trockenes Wetter, das ich mich mal unter den Bulli legen kann, um zu gucken, ob ich nun Keilrippenriemen oder Keilriemen habe.


    Da kommt dann ja noch was auf mich zu, aber immer nach und nach...

    Oh man, wenn ich das so lese, da habe ich mir ja echt, wie du schon sagst, eine schöne Bastelbude gekauft :huh::rolleyes:.

    Interessant, das die Standheizung eigentlich doch über die 2. Batterie laufen sollte, genau so wie die Leuchtstoffröhre, die da verbaut wurde.


    Naja, da muss ich bei einigen Sachen mal die Kabel verfolgen, und ggf. vernünftig anklemmen.

    Moin Miko, danke dir, ich konnte den Sitz jetzt auch ganz nach vorne schieben, um an die Batterie ranzukommen.

    1. Batterie: 12,26 , bricht aber beim Starten zusammen - also Batterie tot.

    2. Batterie: 12,19 was betreibt die Batterie eigentlich, meines wissen hätte die Standheizung über diese laufen müssen.

    Standheizung läuft aber über die Hauptbatterie.


    Ich gehe mal davon aus, das es der Zuheizer ist (Webasto Standheizung Thermo Top S (DW 50), denke mal keine Originale von VW, denn da hätte man ja den Fehlercode auslesen können, wie transarena schon verlinkt hat).

    Ja sorry...


    Die Standheizung geht bei Laufendem sowie bei nicht laufendem Motor aus, ein bekannter meinte, das es der "Bernner" sein könnte, das was damit nicht ok ist ?!?


    Wie alt die Batterien sind muß ich morgen gucken.

    Die Hauptbatterie ist jetzt so gut wie leer (zumindest springt er jetzt nicht mehr an), weil ich ca. 40 km ohne LiMa gefahren bin - Keilrippenriemen ist gerissen. (Am Tag, als ich den Bulli gekauf habe.) Die Batterie klemme ich morgen früh gleich zum laden an.

    An der 2. Batterie komme ich nicht ran, wiel der Sitz nicht weit genug nach vorne geht - da muss ich den Sitz morgen mal abschrauben... Batterie ssieht noch neu aus...


    Die Spannung muss ich noch messen


    Das war ein Flüchtigkeitsfehler, kann ja mal passieren - war echt der Meinung das ich auf 5-Gang geklickt hatte.