du meinst die eingebaute wfs ist ein hindernis für irgendjemanden?
Gegen den beschrieben fall hilft es dass nur der strom zum anlasser unterbrochenw erden würde. den brauche ich ja während der fahrt meistens nicht
du meinst die eingebaute wfs ist ein hindernis für irgendjemanden?
Gegen den beschrieben fall hilft es dass nur der strom zum anlasser unterbrochenw erden würde. den brauche ich ja während der fahrt meistens nicht
Habt vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir schon mal sehr weiter. Ich mich mal dranmachen und berichte dann.
Und klar, diese Methode wird alleine kaum reichen. Daher hab ich noch ein Pedalschloss und eine Klemme an der Batterie. Ich hoffe dass das in der Summereichen wird. Vielleicht schweiße ich nochmal Bleche mit Vorhängeschlössern an die Einstiege
edit: wisst ihr wie viel Strom über kl 15 fließt? der Reedschalter ist nur bis 1A belastbar. Oder ich greife den nciht direkt am Zündschloss ab.. hm vielleicht sollte ich nochmal den freundlichen fragen
das ist mir klar, beantwortet aber meine Frage leider nicht
Achso, verstehe. Entschuldige mein völliges Unwissen... Wäre also die Schaltung die ich dir geschickt habe korrekt wenn ich den schalter auf die andere Seite zur Masse bringe?
Was meinst du mit spannungslos gesteuert? Wenn ich keine Spannnung anlege schaltet es doch nicht?
Ja, gegen leute mit Auflieger kann man kaum was machen. Vielleicht sollte ich ihn einbetonieren...
Genau so ists gedacht. Ich weiß nur nicht wo ich den Strom herbekomme mit dem ich das Relais steuere.
Könnte ich auch klemme 15 unterbrechen? Dann orgelt der Motor nur und startet nicht oder?
Edit: wobei mir der Begriff Minusschaltung jezt auch nichts sagt.
Moin,
ich möchte an meinem Bus eine Diebstahlsicherung einbauen bei der ich einen Magneten an eine bestimmte Stelle legen/halten muss damit der Motor anspringt. Dazu hab ich mir einen Reedschalter und ein normales schließer Relais besorgt. Das Relais soll also das Zündungsplus am Zündschloss unterbrechen, und der Reedschalter unterbricht den Steuerstrom des Relais. Mir ist als Elektroamateur leider nicht klar wo ich bei einem t4 von vor 98 einen passenden Steuerstrom abgreifen könnte und wo ich die "Rückleitung" nach dem Relais wieder anschließen muss. Hat Jemand ein paar Hinweise für mich?
Viele Grüße