Beiträge von niels


    Hallo bj.berlin,


    Ich habe schon gesucht und habe viele ähnliche Probleme gefunden, aber keine concrete Lösungen.
    Das Problem wird immer lauter, und ist am besten hörbar zwischen 40 und 80 km/h, bei höhere Geschwindigheit überstimmt das Windgeräusch.


    Grüss Niels

    Meine 02er MV Generation 111kw mit 103.000 km aufm Tacho macht seit einige monaten ein Getriebegeräusch: ein Art Schleifen, Lautstärke nach
    Reifenumdrehung.
    Ich habe schon Öl gewechselt; ganz schön, ohne verschmutzung.
    Das geräusch wird langsam lauter.


    Niels


    Ich habe ein ähnliches Problem, weisst du vielleicht schon die Ursache?


    Grüss Niels

    Zitat


    »

    Moin Zusammen,


    ich habe in meinem Bus eine Eberspächer Wasservorwärmung mit Zeitschaltuhr.
    Hat jemand schon mal diese Uhr auf Fernbedienbarkeit umgerüstet?


    Kann man nur ein Originalteil mit Funk anschliessen oder gibts sinnvolle Eigenschraubereien mit altem Handy oder dergleichen?


    Bin dankbar für jeden Tipp!!


    Grüße,
    Niels

    Moin,


    ich hatte das gleiche Problem auch einmal...Ölverlust durch eine Undichtigkeit im Lenkgestänge.
    Auch bei mir lief es aus der Manschette raus...Scheint, als hättest du das gleiche Problem. Habe die komplette Lenkstange und das Getriebe gegen ein gebrauchtes, heiles tauschen lassen.


    Grüße,
    niels


    [quote]Hallo,
    ich verliere seit einiger Zeit Servolenkungsöl. Meine Werkstatt hatte
    nichts gefunden, wo es herauslaufen könnte. Nun habe ich gemerkt, dass
    sich auf beiden Seiten in den Lenkmanschetten das verloren gegangene Öl
    befindet. Kann das Lenkgetriebe undicht sein oder kann es auch aus der
    Servopumpe kommen? Wenn es das Lenkgetriebe ist, muss ich das ganze
    Lenkgetriebe wechseln oder nur einen Simmering?


    Gruß


    Guido

    >
    Der Einstiegspreis eines 96 kW starken NoLimit liegt bei 69.996 Euro.
    >
    Hey, das ist ja ein echtes Schnäppchen!
    Sondermodell=Mega Ertragsteigerung für VW.
    Was kosten wohl die Features beim Zulieferer? Xenon ca. 150.- mehr als konventionelle Scheinwerfer, LMF kosten heute nicht mehr als Stahlfelgen mit Radkappen, für die größeren Reifen gibts dann schon mal € 5 Aufschlag/Stück,...

    Hallo,
    nachdem es mir langsam peinlich ist mit dem T4 auf die Autobahn zu fahren, erhoffe ich von Euch Tipps aus dem Forum.
    Mein T4 2,5 TDI mit ABT Chip auf ca. 130PS hat nun 90 tkm runter und wirft nun mächtig Ruß aus dem Auspuff (Trotz grüner 4er Plakette!). Was kann das sein? Das Luftfilter ist sauber, Fahrzeug ist regelmäßig gewartet,... Der Verbrauch liegt immer bei 7l/100km. Die Werkstatt zuckt mit den Schultern.
    Verschleißen bei dem Modell die Einspritzdüsen oder kleckern diese?
    Etwas rußte er schon immer, wahrscheinlich durch die Steuergeräte-Bastelei... aber jetzt gibts mächtige Wolken.


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß Niels

    Hallo,
    nachdem es mir langsam peinlich ist mit dem T4 auf die Autobahn zu fahren, erhoffe ich von Euch Tipps aus dem Forum.
    Mein T4 2,5 TDI mit ABT Chip auf ca. 130PS hat nun 90 tkm runter und wirft nun mächtig Ruß aus dem Auspuff (Trotz grüner 4er Plakette!). Was kann das sein? Das Luftfilter ist sauber, Fahrzeug ist regelmäßig gewartet,... Der Verbrauch liegt immer bei 7l/100km. Die Werkstatt zuckt mit den Schultern.
    Verschleißen bei dem Modell die Einspritzdüsen oder kleckern diese?
    Etwas rußte er schon immer, wahrscheinlich durch die Steuergeräte-Bastelei... aber jetzt gibts mächtige Wolken.


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß Niels

    ALSO:


    Der Meister sagte mir heute noch einmal ausdrüklich, das er diese Anweisung kennt und es offenbar ein Mißverständnis meinerseits gab: Denn mein Block soll deutlich mehr als 0,2 mm verzogen sein.
    Nun wird er mit Metalldichtung neu aufgebaut.
    Bin gespannt wie er dann fahren wird....und wie lange.


    Grüße an alle und vielen DAnk für den Support!!


    niels

    moin +
    und vielen dank an alle, checke nochmal den alten thread, hatte beim ersten suchen nicht bracuhbares über preise gefunde.
    differenzen von hier bis dort.


    werde mich nochmal schlau machen, was die Toleranz angeht.
    Der VW sagte, er kann mir den Kopf nicht mehr montieren.


    Insofern habe ich ihm erstmal Glauben geschenkt, werde morgen nochmal sprechen mit dem Meister.
    Halte euch auf dem laufenden!



    Grüße,
    niels

    Hi Benjamin,


    vielen Dank für die Info.
    Dann scheint wohl einfach mein Kopf ein bisschen schimmelig gewesen zu sein.
    Habe jetzt das Angebot: 2400,-€ für nen neuen Kopf und Zahnriemen/Wasserpumpe...das ist mal ein Batzen Geld, der da in die Kiste soll...
    Bin gespannt was draus wird.


    Grüße,


    niels

    Moin zusammen,


    wer hat einen Oettinger Zylinderkopf und den Turboumbausatz auf dem AAB?
    Meiner soll jetzt krumm sein, laut dem Vertrauten um 0,2mm und nicht mehr zu planen. Hat jetzt 170.000 runter.


    Nun meine Frage: Habe den Motor gebraucht gekauft, meines Wissens nach ist da ein spezieller Oettingerkopf drauf. Nun sagt mi der VW händler, dass ich da auch einen normalen AAB Zylinderkopf drauf machen kann, zumindest würde er das so machen.


    Wer hat Erfahrungen damit und kann sagen, ob das dann hält?
    Rife auch gleich mal bei Oettinger an, was die meinen.


    Grüße,
    niels

    >Bin mir nicht sicher, aber bei dem laufen Blinker und Warnblinker auf den gleichen Kontakt am Blinkerhebel.


    Ah spitze, auf so nen Tip hab ich gewartet. Beim Thema Steckverbindungen ist mir als "gebürtiger" Moppedschrauber schon der Arsch auf Grundeis gegangen.


    Dann werde ich mich morgen mal dran machen und berichten.


    Grüße
    Niels

    Danke für den Link, t4-Wiki kannte ich noch nicht, ist wirklich gut gemacht



    >Aber vielleicht ist es ja nur ein ganz banaler Fehler, den man wie den Wald vor lauter Kabeln nicht sieht ;)


    Du, ich hoffe einfach, daß es so ist. Das Ding hat alles, was an alten T4s kaputt sein kann (Erstzulassung Dezember '90). Ich hab schon netto drei Tage an der Kiste geschraubt: Kopfdichtung, Stehbolzen von irgendnem Heinz abgerissen, Krümmer gerissen und mutmaßlich von besoffenem kasachischen Panzermonteur geschweißt worden (es blieb wohl beim Versuch), Auspuff durch, Traggelenke, LMM abgezwickt, alles versifft im Ansaugtrakt, Unterdrucksystem undicht und und und.



    >
    >Wurde vor dem Defekt am Fahrzeug gearbeitet?
    >


    Ja, mein Kollege, der Mitbesitzer, wollte den fünften Gang bzw. die Synchroneinheit tauschen, weil der Gang immer rausfliegt.


    Grüße
    Niels

    Tach,


    bei meinem T4 ist vom einen auf den anderen Tag die rechte Blinkerseite komplett ausgefallen. Links geht es noch ganz normal, aber wenn man rechts blinken will, passiert nichts, auch kein Relaisklackern. Warnblinker geht auch nur links vorne und links hinten.


    Würde die Warnblinkanlage normal funktionieren, hätte ich den Schalter in Verdacht, aber so bin ich ein bischen ratlos.


    Wo ist der Fehler zu suchen?


    Grüße
    Niels