Posts by Raptor

    Hallo hatte einen geplatzten Kühlwasserschlauch, ist jetzt soweit alles wieder ok , aber er läuft jetzt unruhig aber nur mit Benzin mit Gas läuft er ganz ruhig also normal. Bin auch ne weile ohne Wasser gefahren, Kopfdichtung nicht kaputt, Kerzen und Verteilerfinger und Kappe sind neu und 2 Einspritzventile.


    Hat jemand ne Idee wo noch suchen


    T4 APL BJ99


    Danke Frank

    Hallo Kühlwasser fehlt, schau mal nach ob Schraubschellen verbaut sind als erstes raus und selbsnachspannende Schellen einbauen, weil es schön billig ist nehmen alle immer Schraubschellen , da verlierst Du zu 80% Dein Wasser ich habe 2 Monate gebraucht um der Sache auf den Grund zu gehen.


    Gruss Frank

    Hallo mein Motor AVT dreht manchmal beim Starten hoch und läuft ein bis 4 Min mit 1200 U/min geht dann auf ca. 600 U/min zurück gibt eas da Erfahrungswerte an was das liegt. Nochwas kann man die Pilzschrauben vom Einzelsitz 2te Reihe einfach von innen ausschrauben.


    Danke

    ne im Armaturenbrett ne richtige Steckdose ist eine alte B....taxe da sind auch noch isolierte Kabel unterm Fahrersitz, ne Standheizungsuhr ist auch drin ist aber tot sicher noch viel Sucherei.
    Bei den Scheinwerferverst. nur blöd beide Seiten gehen nicht.


    Gruss Frank

    Was fahrt Ihr für kmh , habe den Bus neu mit neu eingebauter LPG Anlage , sind eh ein paar sachen dran defekt wie bei allen gebrauchten , Steckdose geht nicht Leuchtweitenregelung auch nicht wird noch ne Sucherei


    Frank

    Hallo hat einer einen Tip wie in meinen BJ98 T4 Benziner ein Tempomat eingebaut werden kann:


    Frank ?(

    Hallo heute haben wir meinen T4 Multivan Motor ACV aufgeladen als er schräg stand ist auf der Beifahrerseite einiges an Dieselausgelaufen so 1-2ltr.
    Der Tank bleibt beim Tanken voll da läuft nix weg.


    seit meine ESP gewechselt wurde (gebrauchte die bis zum Schluss korrekt lief) springt er nach langen leiern erst an und die Leistung ist im Keller, vom Turbo merkt man nix , wo kommt der Diesel her ich Denke das gehört alles zusammen, bin gespannt was der Schlosser alles findet.
    Was sagt Ihr dazu??


    Habe mir jetzt erstmal nen 110PS Benziner mit dem 5Zylinder geholt ich hoffe der Hält ne Weile hat erst 226000km runter und ist Scheckheft gewartet. :(


    Gruss Frank

    Hallo habe gestern Batterie falsch angeklemmt +/- vertauscht jetzt fliegt immer die S18 raus wenn man da mit + rangeht da dort + sein muss aber nicht da ist also fremdplus angelegt, S18 fliegt raus.


    Hatte schon mal jemand das Problem oder weis ne Lösung


    Danke Frank ?(

    Hallo brauche wohl demnächst für meinen ACV einen Turbolader, für wie viel kannst Du einen besorgen.


    Wäre nicht schlecht mal was für kleines zu bekommen.


    Gruss Frank

    Hallo der Aufrüstsatz kostet schon ca. 320-380€ wird nicht eingetragen und da ist nix mit 10Jahren das ist nur bei Luftstandheizungen, wenn das Auto weiter weg parkt dann lass gleich eine Fernbedienung mit einbauen dazu kannste auch bei www.euroalarm.de mal reinschauen


    Gruß Frank

    Hallo mal so nebenbei mein ACV Bj97 bei VW prüfen lassen ob Zahnriemenspannung OK und ob der Einspritzbeginn OK ist.


    Ja Ja ist alles OK 100 Tacken berappt und jetzt im Winter wie im Vorjahr anspringen ohne vorheizen nix.


    Ein Bekannter bei VW gelernt ( meist nur T4 +T5 gemacht )jetzt selbständig, hat ausgelesen Förderbeginn " 40 " eingestellt auf 55 jetzt springt er an aber ich muß oft etwas gas geben sonst kommt er bei der 2-3ten Umdrehung schon ein riesenerfolg weil ohne vorheizen.


    Wenns warm ist werden wir nochmal neu einstellen und noch herausfinden warum ich zuwenig Ladedruck habe, es fehlt eine Menge Leistung der TDI Schub fehlt völlig.


    Gruß
    Frank