Ne ich habe leider kein plan ich habe allgemein keine Ahnung von Autos leider, das muss ich mir aber jetzt aneignen...
Beiträge von T4-Arbeiter
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Der zahnriemen wurde bei mir schon gewechselt vor 40000 km mein Tacho ist schon auf 325tsd
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Das ist ja des bin hier im Urlaub und nach dem ich 7 Werkstätte abgeklappert habe, hatte ich endlich einen der Zeit hat. Ich will so auch nicht zurück fahren mit Frau und Kinder deswegen bin ich jetzt verpflichtet das bei dem machen zu lassen
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Das liegt in Sachsen-Anhalt
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Ja in Sangerhausen bei der kfz werkstatt schäfer
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Ja klar bin auch sehr erleichtert er meinte nur das er die wasserpumpe und ein paar Schläuche austauschen muss vielleicht, was kostet den so eine wasserpumpe mit Einbau
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Ist das eine VW Werkstatt, die dich berät?
Das ist eine Freie Werkstatt
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Also war jetzt wieder in der Werkstatt es ist nach Diagnose nicht der turbolader sondern irgendein Schlauch sagt er und das ich auch Kühlwasser irgendwo verliere der schaut sich das am Dienstag alles genauer an und sagt mir bescheid. Weiss nicht was ich denken soll kenne mich null aus und der kann mir ja verzählen was er will
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Was muss ich beachten beim neuen turbolader bzw was muss die Werkstatt dazu alles machen
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Was ich dazu sagen muss ist das ich meinen Motor sowieso generalüberholen lassen will da ist es ja nicht verkehrt denke ich wen der Lader schon mal neu ist?? Kann mann auch einen turbolader einbauen wo dann mehr Leistung gibt
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Ich selbst habe keinen Turbolader, aber oben stehenden Thread habe ich gefunden, da wurde das Thema Preis für einen Wechsel schon besprochen, vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung. Alles Gute und trotzdem noch nen schönen Urlaub!
Danke für den thread aber der hilft nicht so wircklich
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Wenn es pfeift und Öl rumspritzt, hat vielleicht nur der Druckschlauch vom Turbo zum LLK einen Riss!? Das kostet nur 30,- €. Leistung ist dann auch weniger. Der Turbo geht erst kaputt, wenn man lange damit rumfährt.
Danke wie kriege ich raus das es nur der druckschlauch ist, die Werkstatt würde das mir ja nicht sagen da sie wahrscheinlich mehr Geld verdienen wenn sie den kompletten turbo austauschen
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Hallo Leute habe ein ganz grosses Problem mein T4 Bus verliert Öl, pfeift bei hohen Drehzahl ab 2000u/min ungefähr und er zieht auch spürbar weniger. Habe ihn jetzt in eine Werkstatt abschleppen lassen die meinen da muss ein neuer turbolader her der mich 1800 kosten würde mit ölwechsel und allem drum und dran..... Meine frage währe ob der Preis in Ordnung ist und auf was ich da alles achten muss das ich nicht übers Ohr gehauen werde, da ich garkeine Ahnung davon habe. Mein Bulli hat schon 333000 km drauf. Bitte helft mir ich bin im Urlaub und brauche eine schnelle Entscheidung da ich mit Frau und Kinder irgendwann wieder nach Hause komme