Beiträge von Lars L.

    Hallo Nobby,


    ich habe selbst auch sehr dunkle Scheiben und PDC drin.


    Meiner Meinung nach mehr als ausreichend, wenn es ne ordentliche Anlage ist.


    Meine ist von Bosch direkt und war schon durch den Vorbesitzer drin... daher kann ich Dir den Preis nicht sagen, aber ich denke mal an 500Eur wird nicht soviel abgehen.


    Dafür ist es akkustisch und visuell und funktioniert super. Zeigt rot erst bei 15cm vor dem Ziel an, also auch super genau und hat einen super Arbeitsbereich...


    Kann ich wirklich jedem nur empfehlen.



    Gruß Lars

    Das sieht ja alles noch human aus.


    Habe im September mit Kuhfänger mit meinem MV II, Bj. 2001, 2Hirschkühe frontal mitgenommen...


    Der Schaden so gar nicht so schlimm aus, auch die Xenon Scheinwerfer gingen noch...


    Trotzdem wurde alles getauscht... 8500Eur Schaden...


    Denke mal, da hast noch ganz gut Glück gehabt ;)



    Viel Glück


    Gruß Lars

    Hallo T4 Gemeinde,


    ich muss noch einmal fragen.


    Ich möchte das Blinkerrelais im Warnblinkschalter ausbauen. Dazu muss zuerst der Mittenausausströmer ausgebaut werden.


    Leider hab ich bei Wiki und auch in den Büchern nichts dazu gefunden...


    Gibt es da irgendetwas zu beachten oder ist der nur geclipst und muss links und rechts ausgehangen werden??


    Gruß Lars

    So jetzt muss ich doch noch mal schnell nachfragen.


    Das Blinkerrelais ab 1998 ist, soweit ich weiß im Warnblinkschalter mit intergriert.


    Aber wie bekomme ich den raus. Hab weder in den Büchern ne Beschreibung gefunden, noch im Wiki.


    Gruß aus dem verschneiten Süden.


    Lars

    Von wem sind denn die Scheinwerfer für den kurzen Vorderwagen und was sollen die denn kosten??


    Gruß Lars


    #
    Hallo zusammen
    [quote]
    suche ein Paar Scheinwerfer mit Tagfahrlicht mit LED (wie im Audi A4)für
    meinen Multivan mit langen Vorderwagen. Leider habe ich bis jetzt nur
    welche für den kurzen Vorderwagen. Weis jemand ob es welche gibt und wo
    man diese bekommt.

    Hey Leute,


    ich hab da mal schnell noch ne Frage:


    Wie bekomme ich denn den Warnblinkschalter eigentlich raus um an das Blinkerrelais ranzukommen??


    Ich hab schon im Wiki nachgeschaut und im schlauen Büchlein steht leider auch nichts...


    Kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein, aber wo muss ich denn da ziehen??


    Gruß Lars

    ja bei Dir ist das so richtig...


    die Änderung kam erst 1998...


    bei Dir ist die Geschichte relativ einfach ;)


    Ich hoffe, hier hat noch jemand für mich ne Lösung *g*




    [quote]...bei mir ist das Relais (AAB 91) im Sicherungskasten neben den anderen
    Relais.
    Der Warnblinkschalter soll auch ein Relais haben. Das müßte aber nur was
    mit Warnblinken zu tun haben. Ich könnte morgen nochmal nachsehen.


    Grüße!

    ich hab gerade gesehen, dass es wohl ein wenig komplizierte ist, da das Blinkerrelais im Warnblinkschalter integriert ist...


    Hat jemand ne Idee?


    Gruß Lars

    Hallo T4 Gemeinde,


    heute muss ich mal wieder ne Frage stellen.


    Ich habe mir ein Modul von VW geholt, womit ich meine Blinkanlage zum Komfortblinker umrüsten kann.
    Also einmal den Blinker antippen und er blinkt 3Mal.


    Nun meine Frage:


    Ich soll an das Modul die Anschlüsse 31, 15, 49a, 49L und 49R anschließen.


    Am Blinkerrelais meines MV II, Bj 2001 dürften aber nur noch 49a, 49 und 31 dran sein. 15???


    Muss ich die anderen also wo anders her bekommen oder wer hat Ahnung was ich da mache oder hat sich selbst schon so ein lustiges Spielzeug eingebaut??


    Gruß Lars

    Morgen,


    ich habe selbst Bi Xenon von Projekt Zwo drin. Der Unterschied ist gigantisch! Die Lichtausbeute ist wirklich hervoragend...


    Ich hatte sie aber schon drin, als ich meinen T4 kaufte...


    Kostenpunkt mit Einbau liegt bei 2300EUR...


    Gutes Sicht ist hier also nicht gerade billig...


    Gruß Lars

    Servus,


    mein AMV Bj. 2001 Generation MV hat 89000,- DM gekostet...


    Die 2002 Modelle haben danach je nach Zusatzausstattung ca. 42000 - 48000 EUR gekostet.


    Gruß Lars

    Morgen,


    wenn das alles nichts helfen sollte, dann schau mal in den letzten 5 Auto Bild´s. Da war ne Firma, die nichts anderes machen, als Kombiinstrumente reparieren.


    Die sind auf jeden Fall viel günstiger als es der Freundliche machen kann...


    Gruß Lars

    ich mache mich mal auch noch schnell für den ATU stark.


    Ich wohne in einer Kleinstadt und da ist die Welt wirklich noch in Ordnung... Da sind auch bei ATU nur Meister und ein Geselle eingestellt.


    Die Arbeit ist hervoragend und der Pris ist sehr gut.


    Von daher ist es wie bei allen Sachen-, es gibt immer Solche und Solche..


    Schönes We an Alle


    Gruß Lars

    Hi Ihr Beiden,


    ich hab auch einen AMV auf Gas, merke keinen Unterschied wenn ich die Klima auf Auto laufen lassen...


    hat auf jeden Fall ein bisschen weniger Leistung, aber die wirst Du nicht durch ein Umprogrammieren des Steuergerätes lösen können.


    Erstens kommen dann die Zuleitungen an ihre Grenzen und zweitens der Verdampfer...


    Da helfen nur die ganz neuen Anlangen, die direkt flüssig einspritzen... die sollen wohl ohne Leistungsverlust sein.


    Wieviel verbraucht ihr denn bis jetzt so??


    Gruß Lars




    [quote]Hi,


    aber man müsste doch das Gassteuergerät umprogrammieren können, damit der
    mehr Gas einspritzt?! ;)

    da wird Dir wohl nichts übrig bleiben als selbst mal hinzufahren. ;)



    Bin für meinen Wunsch MV auch fast 700km in den Norden gefahren und es hat sich mehr als nur gelohnt, absolut top.


    Zum Thema Steuerkette: Man kann grob sagen, dass man diese so zwischen 300 und 350000km wechslen sollte, hast dann also noch ein bisschen Zeit *g*


    Allgemein würde ich am neuen Bus nicht sparen und vielleicht lieber noch ein bisschen nach neueren Modellen schauen, die sind noch besser verzinkt und auch die Steuerkette ist besser gemacht sowie andere Kleinigkeiten.


    Gruß Lars

    Erst einmal mein Beileid.


    In den 2 Wochen hattest ja auch nicht viel Zeit, große Sicherungsmaßnahme einzuleiten.


    Allgemein kann ich nur immer wieder sagen: Leute baut Euch ne gescheite Alarmanlage ein oder was selbstgebautes!!!


    Ich weiß das sowas kein 100%er Diebstahlschutz und auch recht teuer ist, aber ich kann es jedem immer wieder nur an Herz legen! Es erfüllt doch zum Großteil seine Aufgabe.


    Gruß Lars

    Hallo Gerd,


    ich fahre selbst Conti und kann aus Erfahrung nur sagen, dass bei unseren schweren Motoren direkt über der Achse eigentlich jeder Reifen relativ schnell verschleißt.
    Auch mein Conti ist jetzt nach fast 40000km, also bei mir nach einem 1/2Jahr fast unter 4mm...


    Im Sommer ist es von daher fast egal was Du für einen Reifen nimmst.
    Gut ist zum Beispiel auch Pneumant, als Tochterunternehmen von Michelin, Fulda und Good Year.
    Die sind günstig und auch nicht schlecht, auch nicht bei Regen.


    Im Winter würde ich aber auf jeden Fall auf einen guten Markenreifen setzen,zum Beispiel Conti oder Michelin. Da sind die hohen Verschleißerscheinungen aber auch nicht verhanden. Warum auch immer, muss wohl an der Gummimischung liegen.


    Gruß Lars




    Hallo, ich brauche für nächsten Sommer neue Sommerreifen.
    [quote]Habe nun 2 mal schon die Dunlop SP Sport 2000 drauf gehabt.
    Gibt es vergleichbare oder sogar bessere bei gleichem Preis oder sogar
    noch günstiger?
    Wer hat Erfahrung. Habe einen T4 Multivan Generation tdi mit 150 PS.
    Wie verhält sich denn dann die "Alternative" auf nasser Fahrbahn?
    Bitte um infos!
    Danke!