Beiträge von offroad-syncro

    Das hört sich doch gut an! So hätte ich es mir auch gedacht!

    Mein Plan wäre aber gewesen, dass ich den Kocher fest in eine Konsole im Bus hinter dem Fahrersitz verbaue. Das hat dann den Vorteil, dass ich auch bei Regen kochen kann. Ich habe auf beiden Seiten Schiebefenster, somit sollte es mit belüften auch kein Problem sein.

    Die Flasche würde dann einen Festen Platz darunter in einem Schrank finden. Dort hätte ich geplant sie fest zu verzurren und sie dann nur wenn ich den Kocher brauche anzuschließen.

    Es wäre aber eine Überlegung doch eine Entlüftung nach außen zu bauen. Hat jemand zufällig sowas schon gemacht? (Hoffentlich passt die Frage jetzt noch hier rein...)

    Hi,


    und, wenn ich es nicht fest installiere? Ich würde die Gasflasche ja nur zum Kochen mitführen. Sonst kann ich sie ja abschrauben und mit Deckel irgendwo festspannen?

    Auf gut Deutsch so, wie wenn ich sie im Kofferraum nach dem Befüllen nach Hause nehme.

    Mahlzeit,


    weiß zufälligerweise wer, was es für Bestimmungen für Gasflaschen in KFZ gibt?

    Ich würde auch gerne meinen Syncro ausbauen! Hierfür hätte ich einen zweiflammen Gaskocher geplant um auch mehrere Tage autark kochen zu können!

    Darf man eine Propangasflasche im Auto mitführen und wenn bis zu welcher größe?


    Schon mal danke!

    Jonathan

    In Köln würde es wen geben, der Gelenkwellen überholt.

    Er würde auch Kardanwellen mit Gleichlaufgelenken machen. Leider kann er die Welle nur reparieren, wenn das Gleichlaufgelenk noch OK ist! Meines ist zwar spielfrei, hackt aber stellenweiße.

    Der Hersteller dieses Gleichlaufgelenkes darf das Gelenk aber nur an VW verkaufen. Somit gibt es eigentlich keinen Ersatz. Hat wer schon probiert hier ein vergleichbares einzubauen?

    Hallo,


    ich stelle hier einfach mal gleich die erste Frage!

    Bei meinem Syncro Bj: 03, 380000km, mit kurzem Radstand ist das Wellenmittellager hinüber. Nun bräuchte ich wen der Erfahrung mit der Reperatur hat. Da ich Mechatroniker bin würde ich die Reperatur bis auf das evtl. nötige Wuchten zum Schluss selbst machen!

    Ausgebaut wäre die Kardanwelle schon. Beim Ausbauen hab ich festgestellt, dass die Gummimanschette auch kaputt ist.

    Ersatzteile gibt es ja hier leider recht wenig... Das vordere Teil würde es noch original geben. Es kostet halt neu 780€.


    Ich würde mich über Erfahrungen freuen!

    Schon mal Danke!


    Jonathan