Hi,
kann es sein,daß die Batterie defekt ist ?
Gruß Matthias
Hi,
kann es sein,daß die Batterie defekt ist ?
Gruß Matthias
Hallo,
wie ich bereits weiter oben geschrieben habe,hat dieses kleine Ding mir den Urlaub mit 7 Tagen Dauercamping gerettet.Natürlich hat es nie auf Erhaltungsladung geschaltet ,aber es hat genug nachgeladen,daß Kühlschrank,Licht,Radio und Wasser funktioniert haben.
Die Haarspalterei ist genauso Langweilig wie die jährliche Diskussion,ob man Radschrauben fetten soll oder nicht !
Gruß Matthias
Ich hab eines als Notladegerät im Exclusive.
Das tut genau was es soll,es hat sogar mal 7 Tage lang nonstop den Urlaub gerettet.
Hallo Andreas,
doch,es ist ein ganz normales 8er Gewinde!
Vielleicht ist Rost oder alte Dichtungsmasse im Gewinde.
Die Abdeckungen sind ebenfalls 8er Kunststoffschrauben.
Gruß Matthias
Hi,
beim Schrotthändler bekommst du noch gutes Geld dafür (Blei!).
Gruß Matthias
Hallo Timo,
ich denke eher,daß die Stzbank klemmt.
Aber klapp sie doch mal auf,dann kannst du die Bowdenzüge sehen,die zu den Verriegelungsbolzen laufen.Faß sie an,dann merkst du,ob sich die Seele darin bewegt.
Du könntest auch noch versuchen,mit einer Taschenlampe die Bolzen in der Schiene anzuleuchten und beobachten ob sie sich bewegen,während eine zweite Person den Hebel betätigt.
Gruß Matthias
Hallo,
ich habe bei mir Duschschwämmchen in der passenden Farbe in die Ecken gestopft.
Sieht jetzt nicht unbedingt soooo toll aus,aber funktioniert!
Gruß Matthias
Bekommt man in fast allen Baumärkten, die Maße bei mir sind 14 x 100mm.
Gruß Winni
Hallo Winni,
für welche Anwendung sind diese Hülsen denn normal gedacht?
Kannst du mal ein Foto von den montierten Sieben einstellen?
Guruß Matthias
Danke Dieter!
Vielleicht baue ich mir doch mal wieder einen Sensor ein,obwohl ich seit
mehreren Jahren auch ohne auskomme.
Gruß Matthias
Hallo,
weiß zufällig jemand,bei welchem Modell von Mercedes oder Ford exakt derselbe Füllstandgeber wie im CE verbaut ist?
Gruß Matthias
Hallo,
der Ausbau ist doch in der Wiki beschrieben:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Verkleidung#T.C3.BCr
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
wie hoch dosierst du das Danklorix?
Gruß Matthias
Hallo Franzrichard,
Ich würde das andere vordere Radlager ebenfalls ersetzen.
Hatte den gleichen Fall wie bei dir:
In Linkskurven Geräusche,also rechtes Radlager ersetzt,leider keine Besserung eingetreten.
Danach die Schnauze voll gehabt und weiter gefahren und siehe da:nach etwa 2 Jahren konnte man bei angehobenen
Vorderrad das linke Radlager deutlich hören.
Dieses habe ich dann ebenfalls ersetzt und es war wieder Ruhe im Bus!
Auch meine VAG Werkstatt meinte,sie würden die Lager immer paarweise ersetzen,da man von der Geräuschentwicklung her das Defekte kaum orten kann.
Gruß Matthias
Hi,
ich würde ebenfalls den Weg über einen Adapter gehen.
Die Rückwand dürfte komplett hohl sein und wozu zusätzliche Löcher bohren wenn man 4 Punkte hat,hinter denen sich eine 8er Mutter befindet.
Gruß Matthias
Hier hast du noch eine Anleitung von mir dazu:
http://www.t4forum.de/wbb3/ind…ight=nachladesystem+reimo
Gruß Matthias
Hallo,
bau dir die Nachladeautomatik von Reimo ein,dann kannst du beide Batterien über das Bordladegerät nachladen.
Gruß Matthias
Hallo,
zum "merken" von Spur-und Sturzeinstellungen kann ich nur diese Methode empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=cGzZj9lNQJ4
Gruß Matthias
Hallo,
falls du noch keinen Träger besitzt,würde ich dir den Cate empfelen,da bist du auf der sicheren Seite und die kleineren Träger kosten auch ein Vermögen.
Falls du schon einen Täger besitzt würde ich die 4-6 Kilo "vernachlässigen"
Gruß Matthias
Ich lese mal mit,denn ich brauche auch noch neue Sommerreifen,
da meine Hankook nach 4 Jahren doch schon deutlich porös sind.
Ist halt ein Wohnmobil mit langen Standzeiten!
Gruß Matthias
Genauso wie du es beschrieben hast mache ich es,nur pumpe ich zwischen 1,5 und 2 Bar auf,muß aber jeder selber wissen.
Die Pumpe der Spritze hatte ich außerdem noch entfettet und leicht mit Silikon geschmiert,ich war mißtrauisch wegen eventueller Verunreinigungen der Bremsflüssigkeit durch Fett.