Hallo,
ich habe das gleiche Problem:
Radlager rechts gewechselt und das Geräusch ist immernoch da.
Bitte berichtet unbedingt ,was es war.Ich möchte nicht alle möglichen Lager auf Verdacht tauschen.
Gruß Matthias
Hallo,
ich habe das gleiche Problem:
Radlager rechts gewechselt und das Geräusch ist immernoch da.
Bitte berichtet unbedingt ,was es war.Ich möchte nicht alle möglichen Lager auf Verdacht tauschen.
Gruß Matthias
Hallo Stefan,
vergiß die Keile und kauf Dir sowas:
http://www.luepertz-shop.de/pr…Path=224&products_id=1915
Außerdem ist es noch billiger!:-D
Gruß Matthias
Hallo,
also dein ACV hat todsicher ein Relais 109.Es befindet sich oberhalb der Sicherungen,hinter der Metallstrebe.Es steht sogar 109 drauf!:-D
Gruß Matthias
Hi,
der Aufkleber auf Tom`s Bus ist einer vom "bunten"Forum,also ohne Bindestrich!
Gruß Matthias
Hi,
zumindest steht es so in der Ausbauanleitung.
Kannst ja mal berichten ob der Türausbau wirklich nötig ist.
Gruß Matthias
Hallo,
Du mußt die Kassette entnehmen.Dann siehst Du an dem linken grauen Blech nach dem Ausschnitt 2 Blechschrauben seitlich.Die mußt du rausdrehen,dann die Badtür ausbauen und dann kannst du die Toilette nach oben abnehmen.Natürlich noch vorher die diversen Schläuch und Kabel trennen.
Gruß Matthias
Du mußt nur das Rad,die Bremszange,die Bremsscheibe und die Antriebswelle abbauen.
Wenn Du den Lagerträger abbaust,hast du noch mehr Arbeit und mußt ev.noch den Sturz neu einstellen lassen.
Wer kann mir den Außen-und Innendurchmesser des Radlagers von einem 98er
sagen?
Gruß Matthias
Hallo Mark,
ich komme vom Bodensee.
Wie hast Du den Schlagabzieher am eingebauten Radlager angesetzt?
War das einer,mit so ner Art Klaue vorne dran?
Gruß Matthias
Es gibt keine dummen Fragen:
mit dem gleichen Werzeug,nur halt andersrum.
Schau mal hier,vielleicht hilft das zum Verständnis:
Hier nochmal ein Link,der hoffentlich funktioniert:
Hi,
kann man mit sowas:
http://cgi.ebay.de/Radlager-Abzieher-Sat...1QQcmdZViewItem
die Radlager am T4 wechseln,ohne das Radlagergehäuse zu demontieren?
Wie bekommt man die Radnabe abgezogen?
Geht das auch mit diesem Werkzeug?
Edit:Wie man damit die Radnabe abzieht,habe ich mittlerweile ergoogelt.
Bleibt die Frage: Paßt das Teil auch für den T4?
Vielleicht hat ja einer von euch schon damit gearbeitet.
Vielen Dank für die Antworten,
Matthias
Hi,
mach Dir da mal keinen Kopf!
Laß es ganz normal trocknen,wenn du willst lüfte ausgiebig und gut.
Sofern Du Kinder hast,wird es sowieso nicht das letzte Mal gewesen sein,
daß Du an der Stelle Wasser im Bus hast.;-)
Wenn die lieben Kleinen nämlich den hinteren Wasserhahn nicht ganz schließen,
das Waschbecken hochklappen und Du an der Spüle das Wasser aufdrehst,läuft Dir die ganze Soße wieder unter der Toilette und der Tür vor.:-D
Grüße Matthias
Moin Udo,
Du mußt nur den Schutz abbauen.Ist ein wenig frickelig,aber es geht.
Zum Spannen gibt es einen speziellen,abgekröpften,ganz flachen Ringschlüssel zu kaufen,damit geht es problemlos.
Ich habe meinen schon nach 10000 KM nachgespannt,da er sich schon gelängt hatte.
Grüße Matthias
Hi,
das Ladegerät im California bringt max. 10A Ladestrom.Die
Kompressorkühlbox hat auch um die 70 Watt Verbrauch.Du mußt
aber berücksichtigen,daß die Box nicht ständig läuft,sondern
nur in bestimmten Abständen nachkühlt,genau wie dein Kühlschrank zuhause.
Da wird auch nichts getrennt beim laden,wie du dir das vorstellst.Es wird
immer nur nachgeladen,auch unter Last und die Batterie geht nie leer!
Grüße Matthias
Hi,
probier doch erstmal,ob Du an der Innensteckdose 230 V hast,wenn Du den Strom an die Außensteckdose anschließt.
Gruß Matthias
Hi,
ich habe bei mir die Filter rausgeschmissen und durch Stahlwolle(Topfreiniger) ersetzt.Die hält ewig und kann bei Bedarf ohne Probleme und Zerfall ausgewaschen werden.2 Stück pro Öffnung reichen aus.
Gruß Matthias
ZitatSuch mal im "Bunten" nach Nachladeautomatik,da sind Bilder von mir dazu drin.Zu dem Stecker wird eine Buchse mit Kabelstücken mitgeliefert,mußt also wahrscheinlich doch noch die Kabel verlängern.Angeschlossen wird das Teil parallel zum Trennnrelais.
Gruß
Matthias
>Hi Adi,
die Sperre bewirkt,daß deine Hinterräder sich beide gleichschnell drehen.
Normalerweise gleicht das Differential den Drehzahlunterschied der
Hinterräder bei Kurvenfahrt aus.Wenn du jedoch mit einem Deiner
Hinterräder sagen wir mal auf einer Eisplatte stehst,würde nur das Rad welches auf dem Eis steht angetrieben,das andere würde stillstehen,da die
Kraft immer zu dem Rad mit dem geringsten Wiederstand geleitet wird.Wenn Du nun
die Sperre einlegst wird das linke mit dem rechten Rad quasi starr verbunden.
Deshalb sollte man den Einsatz auf trockener Staße vermeiden,das gibt nur
unnötigen Verschleiß,da bei Kurvenfahrt ein Rad über den Asphalt rubbelt.
Fahr zum Testen auf lockeren oder schlammigen Untergrund, mach die Sperre rein
und laß jemand anderes eine Kurve fahren.Wenn Du jetzt deine Hinterräder beobachtest,siehst Du,daß bei einem die Drehzahl im Verhältnis zur
zurückgelegten Strecke nicht stimmt,das heißt es dreht leicht durch.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen.
MfG
Matthias