Beiträge von speedy

    Hi Ihr beiden,
    habt Ihr eigentlich keine Angst daß
    das Salatöl die Dichtungen der Einspritzpumpe
    auffrißt?Oder macht Ihr das schon länger?
    Werner alias Speedy


    2,4D-LR-WoMO-
    Männer fahren aber auch nicht schlecht-Oder ?



    [quote]Hmm Madows,



    das kann schief gehen.
    Die Pölkanister haben kein Abschaltventil wied er Zapfhahn.
    Ich würds umgekehrt machen.
    40 Liter Pöl rein und den Rest an Diesel drauf.
    Sind zwar keine 50%, aber......




    alla dann Fridi


    die im Moment mal wieder auf 100% PÖL ist

    Hi Urs
    den Geber im Überlaufbehälter hab ich schon mal
    geputzt,das Thermostat gewechselt und dann einen Stecker
    oberhalb vom Thermostat entdeckt.Wozu ist der dran?
    Das Fahrzeug ist Bj.92 mit 200 tsd. auf dem Buckel.
    Gruß Werner
    PS.Was KI ?
    [quote]Wenn vor 96 erst mal den Geber im Kühlwsserbehälter brücken , wenn
    immernoch
    KI nachlöten . Suche nach Spannungsregler in der T4 wiki


    Gruß
    Urs


    Warum hast du die Womo zulassung nicht mehr?
    War doch billiger oder?
    mit Gruß
    Speedy

    Ich habe sein 1 jahr einen T4 bj 1992 aber mit echten 95000 km
    es ist ein 2,5 Benziner
    Nun das problem : Seit 2 Tagen macht der Bus beim Fahren geräusche die auf schleifen oder unwucht hin deuten.
    Ich habe den bus hochgehoben und antriebswelle, lenkung und rad auf spiel oder schleifgeräusche untersucht. Habe aber dabei nichts gefunden das problem tauch bei rechtsfahrt und bei wegnehmen des gas auf und wird von fahrt zu fahrt lauter und am lenkrad und fahrer fußraum merkt mann vibrationen.
    Ist das ein bekannte proiblem oder hat jemand lösungsansatz

    >>>Wozu willst Du das noch tun?
    >>>Lies mal unter dem Suchwort STeuern den aktuellen Diskussionsstand nach.
    >>>Grüße
    >>>Kai
    >Diskussionen - ich geh nach Fakten und da giebt´s momentan nicht´s konkretes.
    >Wenn ich pech hab hab ich ca. 70 € in den Sand gesetzt.
    >Ich bin eh der Meinung das der Stichtag 01.05. nicht die entgültige Entscheidung für alles ist.
    >Es ist nicht alles Schwarz und weiß , es giebt auch noch massenweise "grautöne......"
    >Schöne grüsse



    also noch ist nichts entschieden und wer es hat den darf es laut gesetz nicht wieder aberkannt werden! habe heut mit dem FA telefoniert und über aufgelastete WOMOs wissen die garnichts!!!!

    Deine Beiträge sind diesem Forum nicht zuträglich. Sie beruhen nicht auf eigenen Erfahrungen, sondern dem Wiederkauen der Probleme anderer. Deine Meinung ist für dieses Forum irrelevant. Mich wundert dein starkes Engagement als Miesmacher, der noch nicht einmal selbst betroffen ist. Wahrscheinlich hast du andere Beweggründe. Deine Aversion gegen den T5 scheint eine ganz persönlich Sache zu sein, dein Problem.


    Ich sehe den Sinn eines Forums darin, Erfahrungen auszutauschen und Problemlösungen zu suchen bzw. zu finden. Fundierte Kritik gehört auch dazu.


    Schreib irgendwo anders weiter, es gibt sicher viele andere Foren, bei denen du auch nichts zu sagen hast.


    Ciao Speedy

    Ich muß echt sagen ATU ist schlimm.


    Habe für meinen T4 Bremsbacken geholt. Und wieder zurückgebracht.
    Haben natürlich nicht gepasst. Falsche Backen in der richtigen Verpackung.


    Das war aber kein Einzelfall.
    Für meinen 2er Golf GTI auch falsche teile mitbekommen.


    So "billig" die Teile sein mögen so beschissen ist der Service und die freundlichkeit...

    Habe mir gerade das neue Mediongerät mit CD- und MP3-Player von Aldi gekauft.
    Wie bekomme ich denn nur mein VW-alpha-Radio aus dem Schacht heraus?
    Nirgendwo sind Öffnungen für diese U-förmigen Klammern zu sehen, mit denen man doch normalerweise ein Radio heraushebelt......


    Vielen Dank im voraus,
    Speedy

    >> Zur Auswahl stehen 96er 1,9 TD bzw. 2,4 D, beide nachweislich gut gewartet
    >> mit 100 bzw. 120000 km.
    >also kein nennenswerter Unterschied - auf dem Papier...
    >Denn ein "Turbo" ist natuerlich ein Teil mehr, was leistungsmaessig gefordert wird, und wenn beide ungefaehr gleich liegen, wuerde <i>ich</i> immer den 'unkaputtbaren Schiffsdiesel' (2.4D) nehmen...


    Ich fahre einen 95 er 1,9 TD mit jetzt fast 120.000 km, ist ebenfalls nach meiner Erfahrung fast "unkaputtbar"; beide Maschinen sind solide und robust aus meiner Sicht,- ich würde die Kaufentscheidung vom Eindruck des konkreten Fahrzeugs/Besitzers abhängig machen, u.a. auch davon, ob es i.d. Praxis als Erstfahrzeug genutzt wurde (eher ungünstig, da viele Kurzstrecken), oder als 2.-/Reisefahrzeug, also Langstrecke. Mit dem Turbo hatte ich bisher keinerlei Probleme.


    Gruß,
    Speedy

    >Hallo Speedy,
    >wenn es dir um die Länge der Liegefläche für eine Person geht könntest du auch den Ausschnitt des Küchenblocks im Fußraum nach unten erweitern und ein zusätzliches Polster temporär einstecken. + 50 cm


    Nein,
    mir geht´s darum, daß ich liebend gern auch abends noch auf dem gedrehten Beifahrersitz sitze (Beene auf´m Fahrersitz), während meine Frau sich schon in´s Bett gelümmelt hat.


    Speedy