Was möchtest Du uns denn damit sagen?
Das Du zu dumm warst jemanden mitzunehmen der ein wenig Ahnung hat?
Oder das Du zu faul warst während der Probefahrt die Hupe zu drücken?
Oder liegt es am Geiz das Du keinen Gebrauchtwagencheck beim TÜV, Dekra, ADAC hast machen lassen?
Beiträge von rubberduck
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bei mir hatte besagte Firma mal den alten Dichtring über dem Filter hängen lassen und den neuen Filter mit Dichtring aufgeschraubt. dadurch war das ganze extrem undicht und hat mir den ganzen unterboden eingesaut.
mike sanders brauche ich wohl nicht zu verwenden -
die beim Tüv wissen wahrscheinlich gar nicht wo der AKF sitzt ;-);
zumindest wusste es bei mir nicht einmal der Meister von VW in Niederkassel,
damals bei der Nachrüstung des Kaltlaufreglers war der nämlich Pflicht.
die dinger wrden inzwischen ja gar nicht mehr eingetragen. -
Zitat
Hallo,
ich suche auch noch eine ABE für die Doppelscheinwerfer vom kurzen Vorderwagen.
Wenn jemand etwas hätte wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
dirk -
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Zitat
Das wird in vielen/einigen/manchen Autos durch eine homöopathische
Beschichtung des Klimawärmetauschers mit Silber verhindert.
Bei unserem Fiat z.B. stinkt da nix.Ralf
beim T4 ist das aber, meines Wissens, nicht der Fall.
Ich für meinen Teil versuche immer dran zu denken obwohl ich die Klima wirklich sehr selten an habe. -
trotzdem wäre es ja sinnvoll einige Minuten vor dem Abstellen die Klima auszuschalten da sich ansonsten Bakterien vermehren können und es so zu Geruchsbelästigungen kommt.
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bei dem hier kann ich das teil für die automatik nicht auf den bildern sehen
http://cgi.ebay.de/VW-T4-Zunds…3%B6r&hash=item2c55582fbbcorrado und sharan sollten auch passen
musst du mal suchendie automatik haben halt dieses schlüsselsperrsystem
der neupreis beträgt ca. 70,--
für die schaltwagen beträgt der neupreis nur ca. 40,--
dabei würde ich auch gleich den zündanlassschalter neu machen, kann nicht schaden und geht jetzt in einem aufwasch, bei vw ca. 24,--, bei ebay ca. 5,--
viel spass dabei
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Zitat
Ahja, danke für die Erklärung.
Also brauche ich (wenn der Schließzylinder selber noch intakt ist) nur
eine neue Zündschloss/Lenkradschloss-Enheit?
Diese entweder neu, dann kann ich den Zylinder da reinklicksen und gut.
Oder gebraucht, dann muss ich den alten Zylinder mit dem 3mm Bohrer da
rausbohren und kann DANN meinen Zylinder da reinklicksen?
Hab ich das so richtig verstanden?
Trotz Loch im Gussteil wäre das dann noch zu 100% zu gebrauchen?Und nebenbei: Unser weißer hat ne Automatik. Also gehen auch nur
Zündschlosser von Golf3 bzw. Passat 35i Automatik?Grüße,
Carstendu wirfst dauern lenkschloss und zündschloss durcheinander!
zündschloss ist das teil wo der schlüssel reinkommt und lenkschloss das gussteil was du auf den oben genannten bildern sehen kannst. wenn zündschloss heile brauchst du nur das gussteil. das funktioniert auch mit loch, jedoch ist zu bemerken das es diebe dann evtl. ein wenig einfacher haben. mich würde es nicht davon abhalten.
ja du brauchst einen für automatik, da ist dann das mit pfeil gekennzeichnete teil drauf. such mal bei ebay. -
http://www.t4-wiki.de/wiki/Wegfahrsicherung
das Lenkschloss ist das was du auf dem 2ten Bild siehst, also das ganze Gußteil in dem auch das Zündschloss steckt, dieses ist bei einigen mit einer Abreissschraube befestigt. selbst bei meinem 95iger war es schon eine Inbusschraube. der pfeil kennzeichnet nicht die lesespule sondern die sperre für automatikgetriebe. die lesespule ist das schwarze teil darüber welches um das zündschloss herum ist.
wenn dein zündschloss noch heile ist musst du ein loch in das gußteil bohren und dann eine feder herunterdrücken um das zündschloss herauszunehmen.das kannst du hier, ganz unten, sehen:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Schlie%C3%9Fzylinderdas lenkschloss kannst du auch bei ebay kaufen, es passt auch vom golf 3 oder passat 35i.
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es geht,
Brennspiritus von ACH (anderer funktioniert nicht),
Bremsenreiniger, viel rubbeln -
könnte dein Ring der Rest der Plastikbuchse sein?
http://www.t4-wiki.de/wiki/Schaltgest%C3%A4nge -
ich habe seit 3 Jahren den elektrischen vom gleichen Anbieter
http://cgi.ebay.de/EL-AUsENSPI…3%B6r&hash=item2c4fd768d0
und bin zufrieden!
Eigentlich merkt man nur einen Unterschied beim Anklappen/Aufklappen.
Der Mechanismus scheint irgendwie instabiler zu sein.
Mich stört es nicht da ich das ja nur in der Waschanlage brauche.Grpüße
dirk
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du solltest schon alles wieder runter machen, evtl.
nochmal mit Rostumwandler dran, dann Grundierung, Filler, Lack.
Nur auf Grundierung zu lackieren bzw. die Grundierung so zu
lassen ist nicht gut da Grundierung Wasser zieht.
Die Experten nehmen zum Einkleben wohl mind. 1,5 Tuben Scheibenkleber. -
immer wieder hilfreich:
http://www.gaskutsche.de/tipps_mvtisch.php -
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für Gasumbauten und Kosten einfach mal auf
www.gaskutsche.de sehen;
für die Karre würde eine einfache Venturi-Anlage
ausreichen, Kosten ca. 1.500,--, Tank anstelle des
Reserverads bis 95 Liter (brutto),
ich halte die Karre aber für absolut untermotorisiert
und VIEL zu teuerGrüße
dirk
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falls du eine Ein-Schlüssel-Lösung bevorzugst...
eine Reparatur ist möglich! -