Beiträge von rubberduck
-
-
schau einfach mal auf www.gaskutsche.de
da findest du diverse T4 die seit zigtausenden von km problemlos mit gas unterwegs sind -
woran kann man erkennen (an welchen Schaltern) ob auch Klima
hinten vorhanden ist? -
mit dem anderen Schlüssel hatte ich schon erfolglos probiert,
lt. anderem Forum wird zu defekter Lesespule tendiert!=? -
Motorsteuergerät immer wieder gesperrt
Ich brauche mal Hilfe, meine Kiste lässt mich mal wieder im Stich.
Letzte Woche benötigte mein ACU, EZ 95, mal wieder einige Versuche zum NICHT-anspringen.
Er ging 1-2-3 Sekunden an und dann wieder aus. Nach wiederholten Versuchen konnte ich dann den Schlüssel leer drehen und hatte keinen Wi(e)derstand mehr. Zündung ging natürlich auch nicht mehr aus. Also Batterie abgeklemmt und meine Arbeitskollegin angerufen mit der Bitte mich mitzunehmen.
Nachdem Urs mir dann MAL WIEDER einen Tip gab wie ich erst mal starten könnte weitere Versuche. Leider erfolglos. Inzwischen ist ein neuer Zündanlassschalter drin (der alte war erst wenige Monate alt), alle Sicherungen kontrolliert und der Fehlerspeicher ausgelesen:
00522 Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)
30-10 Unterbrechung Kurzschluss nach Plus – Sporadisch00523 Geber für Ansauglufttemperatur (G42)
30-10 Unterbrechnung Kurzschluss nach Plus – Sporadisch00518 Drosselklappenpotentiometer (G69)
31-10 Unterbrechnung Kurzschluss nach Plus – Sporadisch17978 Motorsteuergerät gesperrt
P 1579-35-10 – sporadisch
Readniss: Nicht vorhandenNach Löschung der ganzen Fehler verschwinden alle bis auf der das das Motorsteuergerät immer wieder gesperrt ist.
Für die Kurzschlüsse nach Plus habe ich den Anlasser in Verdacht der immer wieder Mucken macht und beim Anlassen auch das Kombiinstrument auf Null stellt. Er tut sich auch schwer mit dem Drehen wenn der Wagen einige Zeit gestanden hat (trotz Starthilfe).
Den hatten wir vor 2 Wochen schon gewechselt. Leider war der Neue auch defekt. Inzwischen habe ich im Rahmen der Garantie einen neuen Anlasser hier liegen.
Mangels Bühne, Auffahrrampen aber leider noch nicht eingebaut. Ich habe leider auch hier keine Möglichkeit das zu machen.Aber eigentlich kann es ja nicht an diesem Anlasser liegen das das Motorsteuergerät immer wieder gesperrt ist.
Wer weiß was? Wer hat einen Tip? Wer kann helfen?
Danke
Grüße
dirk
-
Hallo,
gab es aber schonmal in der Art. Sogar mit Beleuchtung nach Wunsch.
http://www.t4forum.de/wbb2/thr…d=41008&hilight=voltmeter
auf www.gaskutsche.de dürfte das auch dokumentiert sein.
Viele Grüße
dirk