Beiträge von BaKa

    Wir haben die Originalbank mit drei Sitzen drinnen.

    Es gibt ein paar Angebote bei ebay Kleinanzeigen, allerdings muss man dafür ziemlich weit fahren. Mal sehen, ob wir das überhaupt machen dann...


    Mal wieder danke für die top Hilfe!

    Ah verstehe. Das klingt ja nicht so ermutigend. Ich habe auch gelesen, dass man dann neue Löcher bohren muss usw. Ob das der TÜV dann abnimmt, ist auch die nächste Frage.


    Danke euch für die Infos!

    Was meinst Du damit? Kann ich darn erkennen, welche Bänke etc. kompatibel sind? Gibt es denn überhaupt Schlafbänke für den Transporter? Wie ich anderswo gelesen habe, ist das im Transporter gar nicht so leicht.

    Liebe Leute,


    ich möchte gerne in unseren Bulli eine Schlafbank einbauen. Dazu scheint es mir erst einmal nötig herauszufinden, was für einen T4 wir überhaupt haben. Die Fahrzeugpapiere finde ich dabei nicht besonders hilfreich. Ist sicher ne leichte Übung, aber könnt Ihr mir sagen, wie ich das korrekte Modelle (Transporter, Multivan, etc.) herausfinde?


    Danke und beste Grüße

    Hallo zusammen!


    Ich kenne mich gar nicht mit Autos und Technik aus und hoffe daher auf Eure Hilfe.


    Vor kurzem ist der Motor unseres T4 (1997, ACV, 90000 km) während nach ca 20 Minuten Fahrt, zum Teil auf der Autobahn, plötzlich ausgegangen. Kein Stottern oder Blubbern, es hat einfach "Zack" gemacht und das Öllämpchen hat geleuchtet. Direkt danach ging der Motor nicht wieder an, sondern hat nur georgelt, während Öl- und Batterielampe an waren. Auf dem Gaspedal war dabei kein Druck. Als nach einer Stunde der ADAC da war, ist er wieder angesprungen. In der Werkstatt, die nicht auf Bullis spezialisiert ist, konnten sie nichts feststellen (der Bus lief im Stand 45 Minuten) und haben uns empfohlen, das Relais 109 auszutauschen. Wenn das nicht das Rpoblem sei, könne es auch an Öl- oder Dieselpunpe liegen. Das Relais haben wir ausgetauscht, sind seitdem aber nur 5 Minuten von der Werkstatt nach hause gefahren. Wir wollen bald in den Urlaub und sind ziemlich unsicher, ob das eine gute Idee wäre so.


    Unser Drehzahlmesser spinnt zudem schon länger, er zeigt viel zu hohe Werte an und der Zeiger geht nicht auf 0 zurück, wenn der Motor aus ist. Ich habe gelesen, dass Öldruck, Relais 109 und Drehzahlmesser in Zusammenhang stehen könne, kann mir da aber gar keinen reim draus machen.


    Was wäre eure Empfehlung bezüglich Urlaub etc.? Sollten wir eine Probefahrt mit dem neuen Relais machen? Oder uns einfach in die nächste spezialisierte Werkstatt retten?


    Herzlichen Dank und beste Grüße!