Beiträge von stefan*t4


    Hy Frank,
    Also die Mengenschraube an der ESP (mit der 10 Mutter und dem Schlitzgewinde)
    an der hab ich ja nichts verändert. Hab alles beim Ausbauen dokumentiert u. markiert und entsprechend wieder eingebaut.Das mit dem Gaszug u. Luftf. werd ich noch mal kontrollieren. Kann aber nix machen, bevor der freundliche morgen reagiert hat. Werde darauf bestehen, dass sämtliche Arbeiten, die ich heute bezahlt habe, noch einmal durchgeführt/kontrolliert werden und bin dann dabei! Kann auch sein, dass die eingeklemmte Leitung keine Besserung erlaubt..
    werde berichten!PS:Deckel ist m.E. auch verbeult jetzt, mein ich auf dem Foto zu erkennen!
    Danke Dir
    Gruß Stefan



    Bilder:mlf_image1550.jpg


    Hallo Thomas..
    bei einer exakten 180° Drehung passiert gar nix, da bei jedem 2.Takt die Nockenwelle sowieso in dieser Stellung verharrt. Von daher ist ein Kompressiostest total unnütz in diesem Fall!
    Gruß Stefan
    PS:Bilder folgen

    Zitat

    Hi,


    schau mal ao ber LMM noch in Ordnung ist (T4-Wiki) und ob der Turbo
    Nebenluft zieht (Kunstoffeteil am Turbo Eingang mit einer Schelle
    festziehen, steht aber auch in der T4-Wiki).


    Gruss Frank


    Hi Frank,
    sorry hab vergessen: fahr den 1.9 Diesel,44kw (ohne T)
    Gruß Stefan


    Hallo Kurt..
    Die Verstellwelle, den O-Ring u. die Deckeldichtung!
    Wagen war heut bei VW, gibt mehr unter "Werkstatt hat Mist gebaut"
    Danke Dir u. Gruß
    Stefan

    Zitat

    Hi


    auch die In und OUT Schraube richtig wieder eingedreht ,falls gelöst ?


    Gruß
    Urs


    Hallo Urs..
    Ja, die sind korrekt!
    Danke und Gruß
    Stefan

    Zitat

    Moin,


    vielleicht noch mal ganz unaufgeregt:


    - welches Problem lag vor der Reparatur an
    - was habt ihr ersetzt?


    Hallo Thomas,
    war keine Aufregunng..wollte nur nicht, dass sich jemand veralbert fühlt.
    Aber zur Sache.
    1.Zylinderkopfdichtung gemacht, danach wollte er nicht anspringen.2.Bei der Ursachensuche dazu, Leck an der ESP aufgefallen.Hier jetzt Verstellwelle neu gemacht, O-Ring und Deckeldichtung. Dann wollte er immer noch nicht!
    Mein Sohnemann fiel auf, die Nockenwelle war um exakt 180° verdreht, alles behoben incl. Steuerzeiten! Dann sprang er an, aber keine Leistung mehr..
    so jetzt war er heute bei VW und ich hab den nächsten Ärger! Lieste besser nach im neueren Tread von mir: Werkstatt hat Mist gebaut"
    Danke und Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,
    hatte heute meinen Wagen bei vw..wegen einstellen der esp, förderweg prüfen.
    Hatte ja Probleme damit und mich des öfteren letzte Woche hier gemeldet, weil der Wagen keine Leistung mehr bringt. Sollte 75-80€ kosten. Wagen war um 7.30 uhr heute da, kurz drauf meldet sich vw: Steuerzeiten stimmen nicht muss neu eingestellt werden! Kosten jetzt: 200-250€ Meine Frau hat der Werkstatt die Einwilligung hierzu gegeben. 11.00 Uhr der Anruf von der Werkstatt: Wagen eingestellt, aber nach wie vor keine Leistung! Verdacht: Pumpe defekt
    Meine Frau zahlt 286€ nimmt den Wagen mit nach Haus. Ich komm von der Arbeit, schau auf die Auftragsbestätigung: FB geprüft, Zahnriemen aus- u. eingebaut
    Steuerzeiten eingest. u. erneut FB geprüft u. eingest. Dazu Ventildeckel aus- u. eingebaut.
    Hinweis: Motor starker Ölverlust!! Fahrzeug keine Leistung!! Einspritzpumpe?? Defekt??
    So das zum orginal Text von VW! Ich zum Auto! Gestern noch Motorwäsche gemacht, damit und heute starker Ölverlust? Mach die Haube auf und denk mich laust der Affe! Die Einspritzleitung vom 1.Zylinder ist verbogen u. unterm Ventildeckel eingeklemmt! Das Öl suppt da nur so raus!!
    Der freundliche weiß schon Bescheid, und will schauen, "wie er die Kuh vom Eis holt"(O.T)
    Frage: Es ist trotz Einstellerei keine deutliche Verbesserung eingetreten, zieht der jetzt evtl. falsche Luft?
    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,
    habe hier gelesen,dass hier einige die Vermutung haben, ich sei eine gespaltene Persönlichkeit;-) und evtl. treads haben sperren lassen..?
    Leute: Kevin ist der Freund meiner Tochter und wollte mir helfen!
    Habe keine Zeit und Lust hier irgendwelche Leute zu veralbern!
    Bin auch kein Dummer, hab`s Schrauben gelernt(liegt zwar schon Jahre zurück)
    aber mach alles selbst! Mein Sohnemann ist Kfz-Mechatroniker u. Kevin ist in der Ausbildung dahin! Hab auch nicht gewußt, dass er sich hier an´s Forum wendet und er umgekehrt auch nicht. So, wollte dies nur mal klären..und mich auch noch mal ausdrücklich für Eure Antworten bedanken!
    Gruß Stefan


    Hallo Fridi,
    schau mal bitte auf die Antwort, die ich Küstenkuddel gegeben habe..beantwortet es Deine Fage..?
    Gruß Stefan


    Hy Kurt..
    auf jedenfall bin ich keine gespaltene Persönlichkeit;-) wie hier manche im Forum annehmen u. daraufhin treads sperren? Siehe Anfrage von Kevin (ist der Freund unserer Tochter u. versucht mir zu helfen)..aber zu meinem Problem:
    Hab die Zylinderkopfdichtung gemacht vor 14 Tagen, deshalb waren die Klemmfedern vom Abgaskrümmer runter u. mußten wieder rauf (erledigt). Dann lief Diesel aus der Pumpe,Vermutung undicht-repariert.
    Der Wagen will nicht anspringen. Fehlersuche u. mich ans Einstellen der Pumpe gemacht. Nix! Unser Sohn (Kfz-Mechatroniker)hat dann wohl den Fehler gefunden:
    Nockenwelle um 180° verdreht. Motor sprang danach an. Bringt aber keine Leistung.Denke Förderbeginn u. Pumpe einstellen (Sohnemann auch). Aber mit der Messuhr bekomm ich das nicht eingestellt..Kevin brachte dann die Möglichkeit eines Motorschadens ein...und ich dachte dies könnte ich zumindest schon mal ausschließen wenns ein Freiläufer ist. So, das ist die Geschichte in kurz..brauch immer noch Tipps! Vorallem weil Bosch 2 Arbeitsstd. a 75€ o. Mwst
    haben will! Und wer weiß was die noch draus machen..
    Gruß Stefan

    Zitat

    Moin Stefan
    Hat sich mit dieser Frage deine Anfrage von 16:45 erst einmal erledigt?;-)



    gRuß Kurt


    Hallo Kurt
    nein, bin noch auf der Suche nach des Rätsels Lösung..wenn du einen Tipp hast..?
    Gruß Stefan

    Hallo..
    brauche mal dringend Hilfe! Muß die ESP einstellen. Die Uhr habe ich, aber irgendwie funktioniert es nicht nach der Anleitung hier..? Evtl. mach ich was falsch! Habe noch nie mit der Uhr gearbeitet..weiß jemand wie es geht? Bin wie immer dankbar...
    Gruß Stefan
    PS:der Wagen fährt nur noch 40kmh..


    Ja, hast du Recht. Vorallem der Preis ist ok! Aber...ich brauch mein Auto u.
    die Versandzeit ist ein bisschen lang. Hab schon daran gedacht es mit einer Kette zu versuchen. Ist halt auch der begrenzte Arbeitsraum den man da hat.
    Dank dir aber trotzdem, werde mir das zu dem Preis für alle Fälle zulegen!
    Gruß Stefan


    Hallo transarena,
    es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß wovon ich rede..hab es ja schon versucht! Sind mir ja schon beim abmachen ohne entsprechendes Werkzeug kaputt gegangen. Haben eben ne enorme Zugkraft. Man braucht das Werkzeug halt nicht so oft, und dann 70€...? Holz wird auf jeden Fall nicht das geeignete Material sein, schätze ich..
    Gruß Stefan