Wie meistens hilft das T4 Wiki. Schau Dir mal die Gebrauchtwagen-Checkliste an. Wenn Du die durch hast, bist Du einiges schlauer.
Viel Spaß beim Schmökern.
Beiträge von HorsTübingen
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Geber Drehzahl ist ein heisser Kandidat, hatte ich mit den gleichen Symptomen bei gleichem Auto (VR6+LPG) auch schon mal. Ein anderer Tip ist die Benzinpumpe: der Motor braucht ja zum starten Benzin und die Benzinpumpe ist nicht diagnosefähig -> keine Fehlermeldung. Wenn Deine Gasanlage eine "Notstart" Funktion hat (Bedienungsanleitung?) d.H. starten ohne Benzin, dann könntest Du das mal bei WARMEM! Motor versuchen (bei kaltem Motor kann da einiges kaputt gehen). Springt er mit Notstart an, auf Benzin aber nicht, dann ist es wahrscheinlich die Benzinpumpe. Insgesamt (Glaskugelmodus an) wird es aber wohl der G28 sein (Glaskugel aus). Viel Glück
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Super, Bus auf den Hänger, Motorsteuergerät umcodieren, bei der Gelegenheit FZ Nummer ändern (habbe da Brif gefunden, iste von Schrottplatz....) und Auto verkaufen. Bei solchen Angeboten sollte doch gleich mal die Staatsanwaltschaft vorbeikommen und kontrollieren (Vor allem die Leute, die das Angebot nutzen wollen)! Was gibt es für rechtliche Gründe die es erlauben die FZ nummer zu ändern (ausser vielleicht Kyrillische schriftzeichen bei "Exoten"?).
Mit ärgerlichen Grüßen -
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Hallo Kollege, das hab ich vor 2-3 Wochen auch bei meinem VR6 (auch auf Gas) gehabt. Die Pumpe ist am Tankboden mit einem "Bajonettverschluss" befestigt. ABER.. man kommt mit den Händen kaum rein in den Tank (ich hab noch tagelang blaue Flecken an den Unterarmen gehabt) und sie sitzt manchmal enorm fest. Ausserdem möchte man ja den Geber für den Benzinstand nicht beschädigen/verbiegen. Möglicherweise könnte man mit einem Ölfilterschlüssel (so einer mit einem Gurt) was erreichen? Ich habe mir aber auch gedacht, nachdem ich gesehen habe, daß der Deckel von der Einheit nur mit 3 Torx-Schrauben befestigt ist, daß es am wenigsten Arbeit ist, das Gehäuse drinnenzulassen, den Deckel aufzuschrauben und die Pumpe bei eingebautem Gehäuse zu ersetzen. Hat wohl noch niemand ausprobiert, aber es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Ich habe Bilder vom Zerlegen an Udo Z. geschickt, weiss aber nicht, ob sie schon im WIKI sind.
Viel Erfolg und bei Fragen mail einfach.
GrüßeZitatSo .. Teil 2 ..
habe soeben den Deckel am tank zur Pumpe geöffnet ..
Schläuche ab und Schlauch in Reservekanister ..Es kommt nix, also Pumpe kaputt ..
Wie ist die Pumpe im Tank in dieser Benzinbrühe befestigt?
Wackeln und Drehversuche haben bisher nicht geholfen ..
Wo liegt der Trick ?
_harry
80
Spannung
[quote]am Stecker der Benzinpumpe.Problem: Ich höre keine Pumpe surren, der Motor startet mit Benzin
nicht
[quote](allerdings läuft der Motor im Gasbetrieb).Da ich keine Schlauchschellen habe kann ich die benzinpumpe nicht
abklemmen und ausbauen - erst am Montag ..Frage: Kann man die Benzinpumpe im Tank arbeiten hören / surren) ?
Gruß _harry
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10 Liter hatte ich auch ohne Turbo beim AAB. Wahrscheinlich hilft ein langer 5ter Gang da einiges sparen.
Viel Spaß mit dem "Heizölferrari" -
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Nee Du, die Pumpe ist irgendwie am Tankboden befestigt (elastisch, wie schon geschrieben) und es gehen Schlaeuche und Kabel zu dem "Deckel"...... Von oben sieht man Torx- Schrauben, die koennten was damit zu tuen haben?
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Hallo, ich habe einen VR6 BJ 12/98 und der hat eine defekte Benzinpumpe (nein, Relais geprueft und ueberbrueckt, die Pumpe tut nicht mehr) Tank aufgemacht, ich kann die Pumpe sehen, aber wie ist sie am Tankboden befestigt? Irgendwie mit "Gummielementen" aber wie??
Vielen Dank schon mal
Horst -
Je mehr Rechnungen über die unten genannten Austauschteile und Reperaturen hast, desto höher kann der Wert angesetzt werden. Aufgepasst, da gibt es eine Frist, bis zu der das Auto, wenn es wieder auftaucht wieder in Deinen Besitz übergeht und nur Reperaturen bezahlt werden. Ist mir passiert, 1 Tag vor Ablauf der Frist hat die Polizei das Auto in einem Waldstück wiedergefunden. War aber ein Totalschaden. Die CDs und den Autoradio hat die Versicherung nicht bezahlt...
Ich würde mich mal vorher mit der Versicherung in Verbindung setzen und die Rechnungen zusammensammeln.
Viel Glück
[quote]
T4, EZ 04/1993, KR, AAB, Ausführung 70X0B, 365Tkm, ATM und ATG mit
knapp 200Tkm, Bestuhlung 6x1 mit Armlehnen, vorn mit Drehsitzen, AHK
100kg, ansonsten Ausstattung stinknormal, Zustand schlecht (weiß original
und teilüberlackiert), nix Kat oder WgfSp., Radio mit CD-WechslerFahrwerk (Buchsen, hi Stoßdämpfer) und Bremsen wurden vor 4 Monaten neu
gemacht, TÜV/AU war bis Mai 2010 neu, Reifen waren fast neu (GJR)So, nun die große Frage: Was kommt da noch zusammen? Und was war der
Neupreis?
Danke schon mal vorab!Gruß
Roman -
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Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit einem Tunnelzelt (Gerhard Berger?) für Busse gemacht. Wichtig ist, das es auch alleine stehen kann und nicht "übertrieben" fest mit dem Bus verbunden ist damit man auch mal schnell wegfahren kann. Auch wichtig ist, daß es ein Schlafzelt zum Einhängen hat, damit man einen "sauberen" Bereich im Zelt hat, vor allem, wenns doch mal regnen sollte. Viel Komfort und Sauberkeit (auch im Bus) bringt eine billige Gewebeplane als Boden des Vorzeltes, die man nach dem Aufstellen über die Gurte zwischen den Stangen legt und mit Häringen fixiert. Damit ist man auch die Stolperfallen (Gurte zwischen den Stangen) los. Sonderlich dunkel ist es natürlich nicht in so einem Zelt. Wenn das Kind noch einen Mittagsschlaf halten soll, wäre wohl so ein Alu-beschichtetes Iglu-Zelt die bessere Wahl. Ich habe auch schon mal daran gedacht das Innenzelt (Baumwoll-Mischgewebe) zu färben aber a) bin ich zu faul, b) haben wir auch noch ein Iglu-Zelt und einen Wohnwagen und c) sind die Kinder alt genug um ohne Mittagsschlaf auszukommen. Wie bei allem Zelten ist die Standortfrage ganz entscheidend: Gerade aber nicht in einer Senke (Wasser), schattig aber nicht unter harzenden oder gefährlichen Bäumen (Vogelschlafstätten sind auch nervig und versauen alles) allzu windig sollte es nicht sein aber wenns richtig heiß ist darf ruhig ein Lüftchen gehen, weiter Weg zu den Toiletten? Ruhig? ...... und noch vieles mehr.
Hoffe geholfen zu haben[quote]Moin,
bin gerade zurück aus dem Campingurlaub in Kroatien.
Wir, 2 Erwachsene ein Kind 1 1/2 und Hundi, waren in Kombination mit
meinen Eltern und Womo auf der Insel Rab im Urlaub.Nun hat endlich auch meine Frau erkannt, dass es für Kinder nix besseres
als Camping gibt. Und sofort hat sie ihr Augenmerkt auf den schicken,
schräg gegenüber stehenden, T5 mit Ausbau, Aufstelldach usw. gelegt. Da
wir uns das aber nicht leisten können, was sie einsieht, ist nun die Frage
ob es Empfehlungen zu einem Zelt gibt, welches man neben den Bus bei
geöffneter Schiebetür stellt, sozusagen als Vorzelt und man trotzdem mit
dem Bus wegfahren kann.
Gibts da was? Wo sucht man nach soetwas? Kann man die Schiebetür auch
zumachen wenn man am Zelt steht?Danke für Eure Tips!
Gruß -
Hi, leider passieren immer wieder böse Unfälle und Brände durch mit Leinöl getränkten Lappen/Lumpen. Wenn man Leinöl aufwischen o.ä. muß, sollte man den Lappen dannach unter Wasser lagern oder an einem ungefährlichen Ort (im Freien) ausgebreitet "abdampfen" lassen. Oft passieren solche Unfälle auch durch Leinölhaltige Künstlerfarben (Firnisse) oder bei der Holzrestauration.
Viel Erfolg beim Rostbekämpfen und halte uns bitte auf dem Laufenden (Bilder Vorher-Nachher?)
Danke -
Hi Daniela,
wenn er mit Startpilot nicht "hustet" dann hat er höchstwahrscheinlich doch keinen Funken, egal was der ÖAMTC gemessen hat. Ich hatte mal den Drehzahlgeber defekt, das war dann aber im Fehlerspeicher abgelegt. Wie haben die getestet, daß er Benzin hat? Nur wenn der Tank voll ist, heisst das noch lange nicht, daß das Benzin uch zur Einspritzung kommt -> Benzinpumpe? Ob er ohne ausreichendem Benzindruck Zündet weiss ich nicht.
Stutzig macht mich der Fehler "Wegfahrsperre". Schau da mal im WIKI und Bardis Liste ist immer einen Blick Wert.
Schöne Grüße und halt uns auf dem Laufenden.
HorsTübingen -
Hat aufgehört mit Regnen.
55mm falls es jemand wissen will.edit: damits künftige Sucher gleich finden, hab ichs zusätzlich in die Überschrift gesetzt. lG Fridi
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Liebe T4 Gemeinde,
bei meinem VR6 ist der Übergang zwischen Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer durch. Die Schelle ist abgerostet und durch die Bewegung in der Steckverbindung ist selbige kaputt. Das Ganze liesse sich mit wenig Aufwand durch ein Reperaturrohr beheben aber dazu sollte ich den AUSSENDURCHMESSER des Auspuffrohres zwischen Vor- und Endschalldämpfer wissen (=INNENDURCHMESSER des Reperaturrohres) Wenns jemand auf die Schnelle auswendig weiss muß ich nicht bei diesem XXXX (zensiert) -wetter unters Auto krabbeln und messen.
Vielen Dank schon mal.PS Forensuche gibt bei VR6 nichts genaues her... Sorry