Beiträge von HorsTübingen

    Ich hatte mal das Vergnügen ohne Scheibe im Regen von Frankreich nach Hause fahren zu "dürfen".... Die angeditschte Scheibe hat sich mit einem Knall desintegriert. (War ein alter 207 Benz mit "Bröckelglasfrontscheibe") Auch mit einer VSG Scheibe kann man nicht lange Strecken mit hoher Geschwindigkeit fahren. Um nur daheim rumzufahren kann man so einen kleinen Riss tolerieren (abgesehen was T(otal)Ü(berflüssiger)V(erein) davon hält). Längere Strecken.....würd ich nicht machen. Sowas geht immer dann kaputt wenns am schlimmsten ist. Wetten?
    HorsTübingen

    Hi Catrin,
    ich fahre selber einen VR6 mit LPG umbau. Ich habe das Auto bereits umgerüstet (gebraucht) gekauft und bin bisher total zufrieden. Die meisten Informationen habe ich auf "www.gaskutsche.de" und den dort angegebenen Links gefunden. Schau da mal rein, die meisten Fragen sind dann beantwortet...
    Viel erfolg und wilkommen in der T4 Gemeinde
    Horst

    Bitte um Korrektur, wenns nicht stimmt ABER:
    Hat der AAB Schubabschaltung? Meines Wissens nicht. Dann würde der Motor doch im Schubbetrieb umso mehr brauchen, je höher er dreht oder?
    Man kann früher=länger rollen lassen, wenn der Motor nicht bremst. Weiss jemand, mit welcher Leistung ein Motor (AAB) im Leerlauf bremst? (Und wie ein AES?)
    Also: wenn man eh zu schnell ist (Ampel auf rot, bremsen nötig mit Gang -> schont die Bremsen), Ohne Gang, wenns "grad reicht"????
    Viele Fragen......


    Horst


    Zitat


    am
    [quote]Bahnübergang. Dann lieber: nicht mit "full speed" auf eine rote AMpel
    zufahren, sondern den Wagen ausrollen lassen.


    Ganz wichtig:


    "Rollen lassen" mit eingelegtem Gang > Leerlauf braucht mehr Kraftstoff
    als Gang mit Schubschaltung...


    Gruß Andreas:ok:

    Ich musste mal von Frankreich ohne Windschutzscheibe zurück nach D-Land allerdings mit einem alten 207 Daimler. War lausig kalt und zugig aber ich denke, wenn man schräges Auffahren auf Bordsteine oder andere Torsionsbelastungen der Karosserie vermeidet sollten 2km hin und 2 zurück nicht das Problem sein. Die Verwindungssteifigkeit einer Karosserie ist IMHO großzügig dimensioniert, da sie ja bei einem Crash ganz anderen Belastungen ausgesetzt ist. Selbst wenn sie sich etwas verformt, ist das ja elastisch und wird wieder gerade, sobald das Auto gerade steht.