Beiträge von Andy22081984

    Hallo alle zusammen.


    Also ich war jetzt dann mal mit unserem 93er Multi zum Klimabefüllen etc dabei hat sich dann herausgestellt das er den Kompressor garnicht einschaltet und somit auch keine Klima geht.

    Desweiteren kam heraus das auch das Gebläse nicht mehr auf der stufe 4 läuft. (Fehler hierfür ist das Relais 140) das habe ich bereits herausgefunden.

    Getestet habe ich dann ob irgendwas passiert wenn ich das relais nachlöte aber auch das brachte keine besserung.

    Ein anderes/neues Relais kostet direkt mal zwischen 40 und 70 teuros (puhhh)

    Nunja hab ich mir gedacht versuchst du mal die funktion selbst zu simulieren indem ich die beiden unteren kontakschalter mit nem zahnstocher betätige.

    Gesagt getan

    Was passierte ja der kompressor ging an aber die lüfter nicht (das sollen sie aber tun laut belegung) hab den schalter etwas so gehalten es wurde weis am klimakompressor aber das wars dann auch.


    also fazit die klima läuft noch immer nicht und habe keine ahnung was das noch alles sein kann ausser besagtem relais 140.


    Vllt und ich denke mit sicherheit findet sich hier jemand der da erfahrung mit hat und mir tipps geben kann.




    Achso

    Ich habe die schieberegler verbaut mit 0 dann 3 schneeflocken symbole und dann der rest.

    Umschalten auf die gewählte anzeige tut das gebläse und wenn ich aus der klima funktion raus weiter nach rechts schiebe zischt es wie wenn druck weggenommen wird schiebe ich wieder zuruck merke ich einen kleinen ruck aber das wars dann auch


    Danke für eure Hilfe8)


    LG Andy

    Danke.

    Ist nicht der erste ist der dritte aber der erste multivan.

    KLR habe ich keinen gefunden im Netz.

    Soll es mal gegeben haben aber anscheinend wurde die ABE dafür zurückgezogen.


    Falls jemand diesen natürlich irgendwo noch rumliegen hat mit ABE und sonstigen Papieren nehme ich auch diesen.


    Ich möchte nur von Euro 1 auf Euro 2 kommen.


    Mein alter 91er hatte Euro 2 mein jetziger 93er leider nicht.

    Guten Tag liebe Forumsgemeinde.


    Ich bin seid kurzem im Besitz eines VW T4 Multivan 2.5 Liter Benziners.

    Leider zu meinem Bedauern war ich zu blöd vorher genau zu schauen ob er Euro 1 oder Euro 2 hat da in der Anzeige Euro 2 Stand.

    Nunja der Steuerbescheid über 378 Euro gab mir dann Aufschluss darüber das wir Euro 1 besitzen.

    Meine Frage nun an euch alle hier:


    Hat jemand von euch noch einen Euro 2 Katalysator mit ABE Steueränderungsbescheid und sonstigen dazugehörigen Papieren rumliegen und könnte diesen mir veräußern oder muss ich mir im Netz einen neuen kaufen.


    Ich danke schonmal für eure Antworten.



    Motor AAF 2.5 Liter 5 Zylinder Benziner

    Aktivkohlefilter vorhanden

    Frontantrieb