Posts by Dulli_im_Bulli

    WoW, danke Leute!!! Vieln, lieb Dank für die schnellen Antworten!


    Ihr seid die besten!

    RalphCC2 Ja, leider ging es nicht anders vom Zeitpunkt her. Ursprünglich war es andern geplant, aber kurzfristig ist noch was dazwischen gekommen.


    5Trümpfe Einen Huber AAB hab ich nicht. Der ist original Sauger ohne Turbo :)


    tiemo Der T4 wird bis jetzt noch benutzt, stand also nicht ewig rum :) Der Vorbesitzer hat ihn auch nur als Sommerfahrzeug genutzt, aber ich werde trotzdem mal schauen, ob ich deinen Rat reisieren kann!


    Die Sache mit dem Aufbocken und Klötze drunter ist echt eine Gute Idee! Das werde ich so machen :) Die Räder sind zwar eh uralt und werdem, wenn ich wieder da bin, definitiv sowieso gewechselt, aber für den Rest der "Achskonstruktion" ist es sicherlich trotzdem eine schöne Entlastung! Cool, vielen Dank für eure Zeit und Infos!


    LG Manu

    Hey, ich bin Manu und sehr bald stolzer Besitzer eines T4 von 1996. Ich freue mich, in Zukunft viele Interessante Gespräche mit euch zu führen ;) Der Bus ist in einem guten Zustand, doch leider muss ich ihn für 8-12 Monate bei uns unterm CarPort stehen lassen, weil ich kanpp ein Jahr im Ausland tätig bin ;(


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was ich machen kann, damit sich der Verschleiß während dieser Standzeit möglichst gering halten lässt, denn mir ist bewusst, dass der T4 vom stehen nicht besser, sondern eher schlechter wird. Deshalb habe ich ein paar Fragen:

    - Wäre es für den Bus besser in einer Garage untergestellt zu sein?

    - Welche Vorosrgemaßnahem kann ich treffen damit sich der Verschleiß, Rost, Bremsscheiben und so weiter in Grenzen halten? Unterbodenversiegelung? Hohlraumversiegelung?

    - Und hier eine ganze bekloppte Idee, die mir vorhin gekommen ist. Da wollte ich einfach mal fragen, ob das Sinn macht:

    Könnte ich den Verschleiß/das Anrosten der Bremsbelege und Scheiben eindämmen (verhindern), wenn ich die Räder abnehme und die Bremsscheiben und alles was noch so dazu gehört, straff in Frischhaltefolie einwickle und das Auto dann pratkisch ohne Räder auf Holzbrettern abstelle? Natürlich würde ich vorher alles gut trocknen...vllt noch ein Handtuch/Wischtuch oder so mit rein?

    Ich weiß das klingt bestimmt ziemlich bescheuert, aber Fragen kostet ja nichts ;) Ist das völlig dumm oder vielleicht sogar sinnvoll?


    Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im voraus!!

    Liebe Grüße

    Manuel