Hallo Bullijoe
Welchen Geber brauchst Du denn?
Wie lang ist der alte Geber?
Was für einen California hast Du? EZ?
Hallo Bullijoe
Welchen Geber brauchst Du denn?
Wie lang ist der alte Geber?
Was für einen California hast Du? EZ?
Hallo Klaus Klausjun
Das mit den 5 Balken wird ein Problem eine Herausforderung werden.
Meine Nachbauten bringen nur die 4 Signale für die 3 Balken Anzeige.
Reparieren kann ich die Geber auch nicht, leider.
Aber,
wenn es zu einem Nachbau (420mm) kommt, könnte Dein alter Geber notwendig sein.
Ich könnte versuchen die Widerstandswerte der 6 Schaltstufen abzulesen / zu messen um den
Nachbau anzupassen.
Der Nachbau hat dann zwar immer noch "nur" 4 Stufen (3Balken), man könnte die verwendeten Widerstände so anpassen, dass
leerer Tank = kein Balken; 1/3 Tankfüllung = 1 Balken; 2/3 Tankfüllung = 3 Balken; voller Tank = 5 Balken
angezeigt werden.
Den alten Geber auf keinen Fall wegwerfen.
Hallo, immer noch die Frage, hast du noch mal vor eine Serie der Frischwasser Geber aufzulegen(360mm)? Ich hab leider noch nichts passendes gefunden, zZ hab ich ein 240mm verbaut, ist aber nicht optimal. Mein Versuch, das Original zu reparieren ist leider fehlgeschlagen .
Dein Arrangement ist super, toll!
Hallo Klausjun
Ich habe Dich hier (#329) vorgemerkt.
Du hast ja einen California Exclusive, da passen nur die Geber mit 420 mm Länge.
Wann diese realisiert werden ist derzeit nicht absehbar. Derzeit sind 4 Interessenten notiert, (12-15 sind notwendig)
Kannst Du mir Deine Handy Nummer mitteilen,
gerne an ................
Vielen Dank erstmal, meine Mail…. notiert
Noch eine Frage, ich hab eine Anzeige mit 5 Balken, ist das egal? Ich hab nur etwas von 3 Balken gelesen.
Reparierst du auch? Ich hab meinen, fast neu aussehenden, zu liegen…. hab aber zu wenig Ahnung!
Stimmt, ist 420mm lang.
Ich habe das mal hierher überführt, (Auf der Pinnwand wird es irgendwann gelöscht)
Hallo Oliver mornings
Ich bin etwas irritiert. Hast Du wirklich Interesse an einem Geber mit 360mm Länge?
Ich habe bei Dir notiert:
25.05.2020 Interesse bekundet
26.05.2020 zuletzt im Forum
01.07.2020 Kv Angebot
16.04.2021 Angebot zurückgezogen
06.04.2022 Kv Angebot
26.04.2022 Kv Angebot gelöscht
04.09.2022 Interesse bekundet
Am 25. Mai 2020 hast Du erstmals Interesse bekundet. Link
Am 26. Mai 2020 habe ich gefragt ob bei Dir der Tank rechts eingebaut ist. Bis heute habe ich darauf keine Antwort erhalten. Link
Im Juli 2020 und im April 2022 habe ich Dir Angebote gemacht, auf die Du nicht reagiert hast.
Daraufhin habe ich Dich aus der Interessentenliste gestrichen.
Als erstes müsste ich nun wissen welcher Tankgeber bei Dir verbaut ist (265mm, 360mm oder 420mm).
Dann brauche ich von Dir Deine Adresse, HandyNummer und E-MailAdresse als
Konversation, damit die Daten nicht öffentlich zu sehen sind.
Wenn ich diese Daten habe, kann ich Dich wieder in die Liste aufnehmen.
Der Nachbau des WStS 360 V4 rückt näher.
Geplant ist ca. September die ersten Teile zu bestellen, sodass ca. Ende Oktober mit der Fertigstellung zu rechnen ist.
Ich habe mal die Interessentenliste im Beitrag 2 aufgeräumt und 3 Interessenten gestrichen, die sich nicht mehr gemeldet haben.
Leider werden sie (deutlich) teuerer werden.
Bei der vorläufigen Kalkulation bin ich inzwischen bei 60 - 65 €. (2020 WStS 360 V3 waren es 51 €)
Der aus der Werkstatt wo ich ihn reparieren ließ meinte, dass ich mir das Kaltstartventil ansehen soll, ob
Warum schaut die Werkstatt nicht selbst?
So ganz nebenbei: Den Pulverlöscher durch einen Schaum- oder Wasserlöscher tauschen. Schaum ist hoch korrosiv, wenn du damit in den Motorraum hältst, zerfrisst‘s dir später dort das Material über die Rostbildung.
Schaum? Du meinst bestimmt Pulver ............. oder?
Ich habe im Bild Kabel 1 und 2 vom Netzteil abgezogen, die werden ja beide frei hängen bleiben (weil es ausgebaut ist).
Das soll so bleiben (ausgesteckt). 1 ist der 230V Stecker für das LG, 2 sind die Anschlüsse vom LG zu den AufbauAkku.
Bei Kabel 3 im Bild habe ich beim Ausbau des Netzteils auch den zusehenden Stecker getrennt. Soll ich dieses Kabel 3 wieder verbinden, wenn ich die Zweitbatterie wieder anstecke?
Den würde ich wieder verbinden, das ist der Anschluß 12 V für die Kühlbox.
Hallo, nochmal ..Strom dürft ihr ruhig nutzen....während der Fahrt.
Nur wenn der Motor nicht läuft, würde ich die Verbraucher der Zweitbatterie nicht nutzen, um eine Tiefenentladung auszuschließen.
Aber wenn ihr zb. 300 km am Stück fahren solltet, kann man auch das Bier in der Kühlbox kühlen.
Wärend der Fahrt werden die AufbauAkku über die LiMa geladen. Die Kühlbox funktioniert dann wenn der Stecker 3 gesteckt ist.
Nach dem (Motor) abstellen dann die Kühlbox an der E153 ausschalten.
Hallo Martin
Ich habe Deine Daten bekommen und notiert, Danke.
Wenn Du die beiden Drähte die vom Geber zum Fahrzeug gehen zusammenhältst (Kurzschluss) sollte ein voller Tank angezeigt werden.
Gruß Norbert
Ahoj Martine
Vaše údaje jsem obdržel a zaznamenal, děkuji.
Pokud udržíte oba vodiče, které vedou od snímače k vozidlu, pohromadě (zkrat), měla by být indikována plná nádrž.
Zdravím Norberta
(Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator)
Hallo Svorc Maartin
Versand nach Tschechien ist möglich, die Versandkosten liegen bei ca. 15 €.
Wieviele Balken hat Deine Anzeige bei vollem Tank?
Möchtest Du mir Deine Mobilnummer per Mail mitteilen?
Gerna an: ............... Danke, ist notiert.
Das ist doch alles gut. Die Balken erscheinen erst nach einigen Minuten wenn ein Verbraucher in Betrieb ist. (Zuvor wird nur der erste und letzte Balken angezeigt.)
dass der Vorbesitzer die Einstellung für 2 Zusatzbatterien statt für 1 Zusatzbatterie gesetzt hat.. Sollte ich das noch ändern?
Das war so richtig, es war ja ein 140 Ah Akku verbaut.
Jetzt hast Du ein 80 Ah Gel Akku verbaut, da würde ich den Dip Schalter auf 1 ZusatzAkku ändern.
Danke für die Rückmeldung
Kontrolliere mal die Sicherungen 1 und 2 an der B-Säule hinter dem Fahrersitz.
Selbsttest der E153 schon gemacht?