Beiträge von Nusfjord
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Gestern gleich angefangen:
WStS 360 V3 004a.jpg und die ersten sind auch schon bezahlt und verschickt.
Die Interessenten sind per Kv angeschrieben.
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Ich meine, dass die letzte 8 ein B sein muß.
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Es gibt auch Unterschiede bei den Schraubdeckeln der Wasserstand Geber G33
Schraubdeckel G33 CC 001.jpg Schraubdeckel G33 CE 001.jpg
...................California Coach u.a............................................California Exclusive
Ob die Bauform Typ oder Baujahr abhängig ist weiß ich nicht
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Aktualisierung im Post 1
Preis steht fest.
Auf Grund der jetzt 16 Interessenten (zusammen mit denen des anderen Universum) konnte der Preis nochmals "gedrückt" werden.
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Hier habe ich die Unterschiede der verschiedenen Wasserstand Geber (G33) zusammengestellt:
Unterschiede (Frisch-) Wasser Tank Geber (G33)
Ein Nachbau des 360 mm Geber ist derzeit in Arbeit. Hier
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Hallo donnied2323
"sicherheitsrelevante Einwände" gibt es da sicherlich nicht.
Der -nach meiner Meinung- beste Weg ist die Schienen und die Gleitsteine zu reinigen und dann vorsichtig zu fetten.
Du hast doch "Gleitsteine", oder hast Du Rollen?
Mit "vorsichtig fetten" meine ich möglichst wenig Fett, da daran sich der Schmutz sammelt.
Besser ist Silikon- oder Graphitspray.
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Post 1 aktualisiert
Es gibt jetzt schon die ersten Bilder
Weitere Bilder im Album
Die Platinen sind -wie immer in hervorragender Qualität- angekommen.
Leider muss ich noch auf die Schwimmer warten.
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Post 1 aktualisiert
Alle Teile sind bestellt (Leider mit 19% MWSt)
Die letzten Teile sollten Ende Juni eintreffen.
Die Fertigung wird "zeitnah" erfolgen,
sodass mit Auslieferung im Juli 2020 gerechnet werden kann.
Sobald die letzte noch ausstehende Rechnung bezahlt ist kann ich den genauen Preis nennen.
Genannt hatte ich zwischen 50 und 60 €.
Momentan kann ich den Betrag auf 51 bis 54 € eingrenzen.
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Ist das Ganze ungefährlich?
Ja, Du solltest aber kein Landstrom angeschlossen haben.
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Die wird es nicht bei VW geben.
Vielleicht doch?
Teilenummer: 701 070 403 B 38,95 € Schiene unten
Teilenummer: 701 070 402 B 33,95 € Schiene oben
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Ist da im Original nur eine ?
Nein, original sind 2 Platinen durch ein 10 adriges Bandkabel verbunden siehe hier #10
Ich habe nun die Verbindung steckbar gemacht, damit ich die vermurksten Lötpunkte und Leiterbahnen leichter nachbilden kann.
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Zum Abschluß der ganzen Geschichte habe ich Ende April die (geflickte) E153 wieder eingebaut und abschließend getestet. Es funktioniert alles.
Nachdem das alles so gut geklappt hat habe ich auch gleich die Beleuchtung der Ersatz E153 repariert. Auch diese Funktioniert und leuchtet (wenn sie soll).
Die passenden Lämpchen sind:
Leuchtmittel: Miniatur; 12VDC; 50mA; Glaskolben: T1; Ø: 3mm; L: 7mm
Ich habe sie von: Hier
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Nachtrag zum Nachtrag:
Ob sich das Teil noch zu retten ist, muss sich noch herausstellen.
Im April nach angemessenem Abstand zur ersten versauten Reparatur bin ich im April darangegangen die alte, originale E153 zu retten.
Die Idee war die beiden Platinen starr und steckbar zu verbinden. Dazu habe ich Pfostenverbinder und 10er Buchsenleisten bestellt. Ich fand die Idee gut, die E153 nicht!
Die 10 Lötpunkte der beiden Platinen liegen nicht übereinander, sie sind 10 mm seitlich versetzt.
Da an beiden Platinen einige Lötpunkte und Leiterbahnen "geschädigt" waren habe ich an beiden Platinen Buchsenleisten eingelötet und die Leiterbahnen mit dünnem Draht nachgebildet.
Rep Plat-Verb 002.JPG Rep Plat-Verb 003.JPG
Rep Plat-Verb 005.JPG Rep Plat-Verb 006.JPG
Rep Plat-Verb 007.JPG Rep Plat-Verb 008.JPG
Nicht schön, aber selten.
Es ist ausdrücklich nicht repariert sondern geflickt
Uns so sieht es jetzt aus:
Rep Plat-Verb 004.JPG Rep Plat-Verb 011.JPG
Ich bin nicht zufrieden, aber glücklich.
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Nachtrag:
Ich habe mir hin und her überlegt, ob ich alle Elko austauschen soll, nachdem einer defekt war.
Inzwischen ..... ich werde die E153 im jetzigen Zustand wieder einbauen und die Kondensatoren bei Gelegenheit mitbestellen.
Ich hatte mich im Dezember leider umentschieden und die Kondensatoren bestellt. Hätte ich lassen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Wenn ich gelenkiger wäre könnte ich mir pausenlos in den A***** beißen. Ich habe meine E153 kaputtrepariert.
Aber der Reihe nach.
Die Kondensatoren sind recht schnell bei mir angekommen und ich habe sie ausgetauscht.
Der anschließende Funktionstest zeigte ..... nichts.
Nochmal kontrolliert, alle 7 Kondensatoren sind richtig eingebaut, die Lötstellen sehen zufriedenstellend aus.
An der Anzeigeplatine war ein Draht der 10 poligen Flachband Verdrahtung gebrochen.
Da ich nicht "flicken" wollte (hätte ich mal machen sollen) habe ich das Flachbandkabel 3mm über den Lötpunkten abgeschnitten und wollte es sauber wieder einlöten. !!Wollte!!
Es ist gar nicht so einfach 10 Litzen -die miteinander verbunden sind- in die Kleinen Bohrungen hineinzubringen.
Um es abzukürzen: So gut als möglich entlötet, geflucht, bohrungen nachgebohrt, dabei die Durchkontaktierungen beschädigt, geflucht, letztendlich die Litzen einzeln (Auseinandergeschnitten) eingelötet.
Getestet, na ja, Anzeige ist wieder da, die Taste I/O funktioniert nicht. Und ihr wisst schon .... geflucht,
Nochmal nachgelötet, Taste funktioniert.
Im Bus eingesteckt keine Funktion
Es waren weitere Drähte gebrochen, diesmal auf der Hauptplatine.
Das Ende vom Lied: Einige Leiterbahnen an den Lötpunkten haben sich gelöst / aufgelöst.
Ob sich das Teil noch zu retten ist, muss sich noch herausstellen.
in kleines Trostpflaster gibt es. Ende Dezenber war bei den kleinen Anzeigen eine E153 angeboten, die habe ich gekauft und sie funktioniert (bis auf die Tastenbeleuchtung).
Nein ich werde die Kondensatoren nicht austauschen.