Beiträge von SteRo

    Hast du mal die Verkleidung vor der ZE aufgemacht - klappert da ein Relais? Vielleicht in Verbindung mit einem Kabel im Fußraum, das durch die Kupplungsbetätigung bewegt wird?

    Hast Du einen Tempomat?


    Gruß,

    Flo

    Hallo Flo, Ja, habe ich. Habe den Bus nun in eine T4 spezialisierte Werkstatt geben lassen, bin gespannt was da rauskommt.:-) Danke für Deinen Tipp.

    Ich berichte auf jeden Fall was das Geräusch war. Vielleicht ist es ja das was Du vermutest:-):-) Grüßle

    hallo t4ler,


    in der nähe von der instrumentenanzeige ( die wurde vom Vorbesitzer schon mal gewechselt auf Facelift ) hab ich ein Geräusch wie ein "lego technik motor"/britzeln ( weiss nicht wie ich es sonst beschrieben soll, ist zum aufnehmen zu leise ).

    Das war vor dem Wechsel vom Vorbesitzer aber auch schon.

    Wenn ich die Kupplung leicht trete ist es weg, also ist es kein Stromzeugs oder Kabel oder so, denke ich.

    Ein vibrieren im Armaturenbrett (z-b. Blech an Blech ) wäre aber vom Sound her langsamer und "dumpfer"....ist ja eher wie ein britzeln...

    Hat jemand von euch so was ähnliches schon mal gehabt? es gibt ja hier 1000 Möglichkeiten, ich versuche nur etwas einzugrenzen...:-)


    Bin um jeden Tipp dankbar:-)


    Schöne Grüße und sonnigen Tag für euch:thumbup:


    Steven

    Wir sind zu zweit, aber ich bin 2m gross. Heisst wir brauchen ein langes Bett, aber auch mind 1,40 breit. Sonst wird das uns beiden zu eng.

    Ich denke wir hauen alle Sitzbänke raus. Und bauen dann eine U- Form hinten rein. In der Mitte einen höhenverstellbaren Tisch, den man dann als Platte absenken kann für das Bett Ähnlich wie bei einem Wohnwagen. Ich hoffe die Breite des Busses reicht aus um sich gegenüber zu sitzen an dem Tisch. Das U Profil wäre dann 2m lang und 1,50 breit, also über die ganze Breite am Heck. Innen hohl, damit man viele Sachen verstauen kann. Hat das jemand auch so ähnlich schonmal verbaut? Viele Grüsse und schönen Wochenstart. Steven

    Hallo Bus Gemeinde,


    Sind 250000km zuviel für einen Chip? Oder kann man noch machen? Mein Fahrmuster ist eher gemütlich ohne hoch zu drehen. Trotzdem ist er etwas lahm weil Caravelle lange Version... Grüssle

    Hallo liebe Busgemeinde,

    Ich kaufe mir nächste Woche eine Caravelle lang und baue dann zum Camper um. Geplant ist: alles Entrosten, Dämmen, grosses Faltbares Bett, Möbel, Pilotensitze vorn, Stromversorgung und Markise. Gibt es für den T4 schon vorgefertigte Möbelmodule und eine klappbare Rückbank? Aber bitte nicht das Klappsofa von Reimo, dass klappert beim Fahren. Wieviel Arbeiteszeit muss ich planen? Ca 5 Tage a 8 Std? Ich mache das zum ersten Mal:) viele Grüsse aus Bayern, Steven