Beiträge von Revillo

    Hallo FuMa.

    Danke für den Tipp. Das mache ich gleich nächste Woche mal. Meinst du ich habe doch so einen Regler drin oder wie kommst du da drauf? Und falls ein Rad fest ist? Magst du mir noch sagen was ich dann machen soll? Sonst prüfe ich das und frage dich erst dann. So kann ich es im Fall vielleicht gleich vor Ort in einem Abwasch lösen.

    Habe zwar eine Hebebühne aber die ist halt auch von einem Freund. Da muss ich noch mal extra fragen weißt du?

    Gruß Olli

    habe eben mal auf Wiki recherchiert. Mein T4 ist Baujahr Dezember 1999 und hat bereits das ABS 5.3 von Bosch verbaut, das laut wiki seit 1997 verbaut wurde. Folglich habe ich so ein System nicht mehr eingebaut. Wenn ich jetzt richtig verstanden habe was bei Wiki so steht.

    Das ist eine gute Idee. Weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich so einen Regler verbaut habe. Aber wenn ich im Leerlauf fahre bei langsamer Fahrt bremst der keineswegs und rollt locker weiter. Aber ich werde mal recherchieren ob ich so einen Regler verbaut habe. Und das dann bei Gelegenheit mal prüfen.

    Danke dir.

    Habe sie mir im Fachhandel meines Vertrauens gekauft. Wüsste nicht warum das keine Originale sein sollten.


    Allerdings ist es jetzt doch wieder da.

    Jedoch kann man es diesmal durch Bremsen nicht wieder abstellen.

    "Ui....ui....ui...ui... "

    hoch von der Frequenz her bei ganz langsamer Fahrt. Wieder vom hinteren Radbereich.

    Sobald diese Reifen abgefahren sind werde ich mal meine Ersatz-Stahlfelgen montieren. Sonst fällt mir halt echt nichts mehr ein.


    Vielleicht sollte ich einfach das Radio lauter drehen und diese ignorieren.

    Ich meinte nicht Säure... sondern Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit. Was ich mit so nem Stiftprüfer gecheckt habe. War noch gut. Aber eben wie du sagst, 2 Jahre waren vorbei. Deshalb gewechselt.


    Ja, man liest halt erst im Forum wenn es akut wird. Sollte ich mehr tun... wetd mich bessern :)


    Bis jetzt kein Quitschen mehr. Würde michvfreuen wenn es so bleibt.


    VG und DANKE euch.

    Die Geschichte mit dem Kanten brechen hatte ich durch bevor ich alles getauscht habe. Das hat nichts gebracht aber trotzdem danke.


    Das mit der Bremsflüssigkeit habe ich soeben mit einer Kanüle gemacht und den stand auf Mittel abgesaugt. Eben ne große Runde gefahren und bis jetzt ist alles ruhig. Männer wenn das stimmt dann hätte ich mir die neue Garnitur Bremsscheiben etc sparen können. Wenn das hinhaut seid ihr echt meine Helden.

    Mir hat schon mal jemand erzählt dass die Bremsflüssigkeit an sich alt sein könnte und zu viel Säure enthalten könnte. Woraufhin ich sie ja gewechselt habe. Trotz dass sie noch gut war. Dass der Stand zu hoch sein könnte habe ich noch nie gehört.

    Hallo zusammen.


    Nachdem meine hintere rechte Bremse lange gequietscht hat (nicht beim Bremsen; da hat das Quitschen erst aufgehört), immer nach ca 10km Fahrt hat es angefangen,

    habe ich meinem T4 hinten alles neu spendiert (Sattel, Scheiben, Beläge, Bremssattelhalter -> da war eine Federschraube fest gefressen am Halter rechts hinten -).

    Auch die Felgen wurden immer wieder heiß hinten. Rechts extremer. Nach der Reparatur war alles gut. Auch die Felgen bleiben immer noch kühl bis jetzt.


    Ca. 2 Monate lang war alles ruhig. Nun hat es vor ein paar Tagen wieder angefangen. Ein Quietschen, das aufhört, wenn man

    die Bremse betätigt und dann wieder anfängt.


    Bremsflüssigkeit hab ich getauscht.

    Scheiben, Sattel, Beläge, Halter hinten wie gesagt getauscht.


    Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann das an den Stahlfelgen liegen? Die sind jedoch von der Norm her richtig laut Fahrzeugbrief/ Schein.


    Achso. Das nimmt es nicht an beim Bearbeiten meines Profiles:

    Mein T4 wurde im Dezember 1999 zum ersten Mal zugelassen.


    Bitte helft mir wenn ihr könnt mit eurer Erfahrung.