Beiträge von herwig

    Hat der 128 KW T5 nun eine V Max Beschränkung oder nicht. Hier steht oft ja, andere sagen nein. Wenn ja, wo regelt er ab? Meiner geht so etwa 200 in der Ebene.
    Wenn abgegelgelt, wer hebt es auf?

    Selbstverständlich habt ihr beide Recht. Vielleicht ist es so, daß die Bremse noch schlechter wird. Ich bin halt erst rund 3500 KM in 10 Tagen gefahren.
    Un ohne Scheiß, die Bremse funktioniert super. Wenn das Teil auch nur einmal nicht ordentlich zieht, fliegt sie schon allein wegen der Sicherheit raus.
    Da das ein Thema zu sein schein, werde ich das mal genau beobachten und an dieser Stelle wieder berichten!

    ...was habt Ihrn nur immer mit der Bremse? Wird Die irgendwie viel schlechter?
    Also ich meine nicht den normalen Verschleiß, sondern irgend einen anderen Punkt. Bein T5 bremst super. Habe nach ca. 1500 KM eine Vollbremsung hingelegt, wo ich sehr positiv überrascht war, daß ich den Fluchtweg über den Standstreifen nicht gebraucht habe. Und nun noch einen blöden Spruch:
    Ist doch ein Fahrzeug und kein Bremszeug!

    Wenn ich ein Knarrgeräusch mit einem Taschentuch langfristig beheben muß, würde ich die Kriese bekommen.


    Zur V-Klasse sei gesagt, daß ich selber über 3 Jahre einen V280 Sport Edition gefahren habe und kann nur sagen: eine super gutes Auto!
    Zwar ist der heutige T5 viel viel besser und sicherlich in vielen Details auch besser als der neue V, aber nochmals, der Alte war oftmals besser als sein Ruf.

    Du suchst wohl eine Eierlegendewollmilchsau?
    Habe bis vor einer Woche einen Mercedes G 400 CDI gefahren. Eint super Motor, Allrad und sonst war die Karre voll! Jetzt fahre ich einen großen Diesel T5 mit Chip ( etwa 480 NM ) ohne Allrad. Die Karre geht wie die Hölle und es gibt wirklich keine Traktionsprobleme. Der G ohne ASR hat da schon über alle viere geschoben. Ein "Sexszylinder" wäre sicherlich noch geiler ( und ich sofort dabei ), doch achte müssen es nun wirklich nicht sein. Ein Allrad ist super, doch hat er bezüglich des Gesamtgewichtes bei dem T5 einen großen Nachteil.
    Wenn Du nicht gerade eine Pommesbude von einer Nassen Wiese ziehen mußt, reicht der Zweiradantrieb sicherlich hin. Hol Dir die Schüssel doch mal für ein paar Tage. Du wirst begeistert sein!

    Habe auch noch einen Satz Serienfelgen mit Sommerreifen vom Highline stehen.
    Sind genau 10 Tage als und nur 80 KM gelaufen.
    Bei VWN sind andere nicht so schöne Felgen mir Gummis für 1200 im Angebot.
    Gib mir 1000 Euro und gut isses. Liegt alles in 31848 an der A2. Wäre aber auch kein Problem sich irgenwie zu treffen, da ich immer sehr viel unterwegs bin!
    fon: 01712758073

    Wenn er fertig ist, was noch 3 Wochen dauern wird, bekommst Du die Bilder. Laß Dich überraschen, denn ich habe etwas vor, was so noch nicht im Forum steht und sekundär mit dem T5 zu tun hat. Bilder von der Box gibt es nicht, daß sie in der Tasche von der Batterie steckt. Hier halte ich es mit dem Spruch: never taste a running system! Fotos und weitere Infos gibt es bei KW-systems.de. Ich hoffe, meine gute Laune hält weiter an. Du/Ihr hört von mir!

    Seit 10 Tagen habe ich einen T5 174 PS Highline. Abgesehen davon, daß bei der Bestellung bzw. Auslieferung aufgrund des saumäßigen Verkäufers einiges schief gelaufen ist, bin ich von dem Fahrzeug begeistert. In den 10. Tagen bin ich 2980 KM gefahren ( just for fun ). Kein Klappern, keine Macken, keine Wassereintritt, Wischer und Sprühdüsen...alles super. Soeben komm ich aus dem Rheinland von KW-Systems, wo er eine PowerBox inplantiert bekommen hat.
    Komme vom Mercedes G 400 mit 560 NM und 250 PS und 8 Zylinder, womit ich sagen will, daß ich durchaus einzuschätzen weiß, was Beschleunigung mit 2,3 Tonnen heißt. Der T5 geht jetzt noch viel besser als schon von hause aus.
    Nun genug des Guten. Demnächst hier mehr und vielleicht auch ein paar Fotos bei jewuwa, wenn Jens mag!

    Mein T5 hat das Sportfahrwerk ab Werk drin. Finde es eigentlich ganz ordentlich. Auf der Autobahn liegt die Karre super. Schnelle Kurven, auch voll beladen, durch die Kassler Berge gehen mit 180. Ich liebäugle nur wegen der Optik mit einer weiteren Tieferlegung, habe aber Bedenken, daß das Teil dann unnötig hart wird. Mein alter T4 hatte ein Koni gelb drin. Lag wie eine Betonplatte, hat aber bei Bodenwellen die Lampen aus der Decke geschmissen.
    Also, wie ist das Fahrwerk genau. Gib mal bitte Deinen direkten Vergleichsbericht! Danke im Voraus!!!

    Jau, der V war wirklich ein gutes Auto! DAS IST MEIN ERNST! Hatte einen V 280 BRABUS Sport Edition. Die Karre war absolut super. Bin ihn 140.000 KM gefahren und hatte relativ wenig Theater. Danach einen G 400 für rund 92.000 Euro. Es ist für mich das geilste und schönste Auto, doch das G Modell war eher ein Steh Modell. Mercedes ist ab dem Modelljahr 1999 nicht mehr das, was es mal war.
    Mir fällt da noch Bösartigeres ein, ist hier aber nicht Thema. Habe seit Donnerstag einen 174 PS Highline in Offroadgrey. Bin damit bis heute 2100 KM gefahren. Der Motor ist etwas rau ( nach dem 8 Zylinder G und dem V 280 war das klar ), aber alles andere ist wirklich top ( bis jetzt ). Die Sitze sind vorn und hinten mindestens genauso gut wie im V! Falls Du noch mehr Infos oder Erfahrungen nach mehr Kilometern brauchst, meld Dich einfach glatzel.herwig@tiscali.de. Gruß Herwig

    Habe einen 174 PS Highline seit 24.2. und bin am Wochenende 1800 KM gefahren.
    Mußte dabei, nachdem ich ca. 10 KM mit "0" Liter im Tank auf der Bahn gefahren bin abfahren, weil mir die Düse ging. Nach 3 Kilometern fand ich dann eine Tanke, die im Navi nicht drin war. Getankt habe ich genau 80,75 Liter. War also schon knapp!

    Einige Fragen kannst Du Dir über das Forum selber beantworten.
    1. Schwarzes Leder sofort, aber gegen Aufpreis. Serie nicht in 2005
    2. VWN weiß vor lauter Langeweile nicht, was sie tun sollen. Meiner hat 2 Monate gedauert ( Auslieferung am 25.2.; fertig seit 5.2.; bestellt am 13.12 ).
    3. somit nein, wenn Du jetzt bestellst. Lieber noch ein wenig warten
    4. die behaupten für Geld geht alles, aber stimmt nicht. Fragen würde ich mal. Ansonsten kann man das ganz sicher selber basteln.
    5. hatte ich in meinem G 400. Würde ich nie wieder kaufen. Es nervt bei Dunkelheit und Regen. Außerdem ist eine gute Stand- bzw. Warmwasserzusatzheizung ausreichend
    6.bei mir läuft die WWZH gut!
    7. keine Ahnung! Wenn man sich aber an das aktuelle PDC gewöhnt hat, get es schon ganz gut.
    8. bei meinem T5 funktioniert es prächtig, sofern genügend Frostschutz bei dem klaten Wetter getankt ist
    9. Das Licht finde ich ausreichend gut. Bin eben im X5 mit Xenon gefahren und fand das keinen Deut besser.
    10. Mit Soundsystem ist es bei lauterer Musik gut zu ertragen. Möchte gar nicht wissen, wie es ohne ist.
    11. da bin ich auch sehr gespannt!

    Im V 280 BRABUS habe ich die 235/50 18 gefahren. Seit Donnerstag habe ich einen 138 KW Highline mit Sportfahrwerk. Zurzeit montiert sind in der Größe Winterreifen von Vredestein. Bin gleich 1800 KM nach Hinterzarten und zurück gefahren. Fahrkomfort war/ist super. Auf Schnee geht das Teil auch!
    Auf dem V 280 waren auch Sommerreifen montiert, was ich ebenfalls beim T5 machen werde. Meine Erfahrungen waren rundrum super!

    Finger Weg von dem Kram!!! Schau mal bei KW Systems. Die schreiben ein paar Worte darüber. - Sorry, aber grundsätzlich verstehe ich nicht, wie man sich für 35.000 bis 60.000 Euro ein T5 kauft und dann die 800 Euro für den Chip fehlen?
    Aber egal, ich würde immer einen bekannten Tuner nehmen, denn ein neuer Motor kostet noch mehr Taler!