Beiträge von herwig

    hatte bisher 5w40 (vom freundlichen), nun möchte ich selbst wechseln - aber 10w40 oder 5w40 oder 5w50 oder 10w50 oder 10w60; welche marke - auch no name (wenn vw spezifikation 50500 gegeben);
    möchte 5w40 no name reingeben - ist das ok?
    danke für eure hilfe!

    hallo ! folgendes problem : habe abs/eds steuergerät getauscht da stecker korrodiert und daher ein pin am steuergerät abgebrochen war; tausch erfolgte anfang juli; nun war stecker am neuen steuergerät erneut korrodiert - trotz einsprühen mit wachs beim einbau!
    wie kann man das für die zukunft verhindern? ist ev. der stecker defekt ( dichtungen, kabel ) - obwohl kein defekt sichtbar? wo bzw. wie kommt überhaupt wasser dorthin? korrodiert der kontakt auch ohne wasser?
    danke für eure hilfe!

    Hiiiiiilfe! Wer kann mir sagen, wie ich beim Drehsitz aus der 2. Reihe das Gurtaufroller freilegen kann. Ich habe ein paar Sitze gekauft, muß aber die Sicherheitsgurte neu machen und habe null Plan. Das Gurtschloß usw. ist kein Problem, doch habe ich die Befürchtung, daß der Bezug vom Sitz irgendwie runter muß und vorher noch die Armstützen demontiert werden müssen. Wie geht das alles?


    Gruß Herwig

    Laß und das an dieser Stelle nicht weiter debatieren. Du hast Dich aus berechtigter Unwissenheit vorführen lassen.
    Wenn Du / Ihr nochmals versicherungstechnische Problem hat, egal mit welcher Versicherung, dann fragt doch einfach mal an. glatzel@wunstorf-finanz.de!
    Laßt uns diese Forum doch mal mehr für die positiven Dinge nutzen!


    Gruß Herwig

    ...Rechtsschutz ist gut ( zumindest für den, der sie verkauft ), aber nicht immer Hilfreich, denn die Versicherungen können Dinge so lange hinziehen, daß unsereiner "am langen Arm verhungert". Sicher!
    Das was Du jedoch schreibst, ist ein Machenschaft, die der Allianz absolut unwürdigt und mir bisher total fremd war.
    Oft ist es in solchen Fällen dankbar, wenn man jemanden hat, der mit der Gesellschaft reden kann und ggf. Druckmittel hat, dieses in meinem Interesse macht, aber nicht in Lohn und Brot der Gesellschaft steht. Wer das ist?
    Ein Versicherungsmakler! Da ich diesen Job selber schon sein 16 Jahren ausübe, dürft Ihr mir einfach mal glauben, daß dieser Weg oftmals gravierende Vorteile inne hat.
    Auch eine Erkenntnis ist, daß es über absolut jede Gesellschaft Schauergeschichten gibt! Genauso wie über jedes Auto!!!


    Gruß Herwig

    habe selbigen reifen montiert und bin sehr zufrieden - da neuling auf t4 allerdings noch kein "ECHTER" winterbetrieb; allerdings so wie zur zeit weder auf nass noch auf trocken grund zur beschwerde , dimension meinerseits 195.
    lg herwig

    mein multivan acv erhielt vor 2 wochen einen neuen luftmassenmesser da der alte komplett hinüber war - schlagartig! der luftfilter war total verstopft, ergo erneuert. seither erhöhter verbrauch von 1-2 l/100km; allerdings ist es gleichzeitig außentemperaturmässig doch ziemlich bergab gegangen und winterreifen sind auch montiert ( 195/65 statt 205 ).
    da mein erster buswinter bevorsteht, habe ich keine erfahrung ob der mehrverbrauch durch lmm-tausch oder temp-wechsel verursacht wird; vorher brauchte ich ca. 8l.
    danke für eure antworten!

    bei meinem multivan, bj.98, 170000km kommt es seit kurzem zu einem knarzenden , schabenden geräusch beim langsamen überfahren von langen wellen, vorwiegend wenn erst kurz im betrieb. was könnte das sein - stoßdämpfer, federn??? bedenklich oder egal?
    danke für eure antworten!

    Nochmals:
    Die VHV ist ein guter Versicherer. Es gibt aber noch ein paar weitere.
    Bei einigen Gesellschaften können wir pauschal Rabatte geben.
    Bei anderen gibt es Rabatte für alles mögliche. So z.b. bei der AXA 10% für Tagfahrlicht.


    Mein Angebot: Schickt mir einfach Euer Angebot zu, aus dem alle notwendigen Daten hervorgehen und ich schaue, was machbar ist.


    Vergleichen heißt sparen und fragen kostet nichts!


    Eurer T5 fahrender Versicherungsmakler
    Herwig Glatzel
    glatzel@wunstorf-finanz.de

    Kommt drauf an, wo sie eingebaut werden soll.
    Wenn Du auf ebay "Rückfahrkamera" eingibst, bekommst Du eine gute Auswahl. Ich habe dort mal eine vom Technikshop24 oder so gekauft. Gehäuse ist weiß, mit IR Dioden, Farbe, Mikrofon, Kabes, Haltefuß, Garantie, schnelle Lieferung uns 1 A Qualität für 130 Euro gekauft.
    Frage ist, wo willst du das Teil Auf- oder Einbauen. Ich habe es damals in das Reserveradcouver eines Mercedes G Modells gebaut. Das war perfekt. Gesteuert wurde es über das Display vom Navi!
    Besonders achten würde ich auf einen großen Betrachtungswinkel ( bei der sind es 154 Grad ). Es gibt das auch in Verbindung mit einem separaten Bildschirm.
    Aber genug gesabbelt, schau mal bei ebay!


    Herwig

    Sorry, haber hier sind wir uns nicht eins. Du darft davon ausgehen, daß VW bei gechipten Fahrzeugen sich vor jeglicher Zahlung drückt. So sollte es auch bei mir sein. Glücklicher weise habe ich einen Tuner vertraut, der etwas mehr Ahnung von Kraftfahrzeugtechnik hat, als nur ausgefeilte PC Kenntnisse! Mit dessen Infos habe ich VW konfrontiert und man stellte schnell fest, daß deren Aussage, die sich mit Deiner fast deckt, nicht stimmt. Beim Krümmer stellte sich heraus, daß er einfach nicht richtig montiert war und aufgrund der Fahrzeugbewegungen dann irgendwann gerissen ist. Dazu gab es dann auch ein Info an alle Händler. Das Problem lag also im Werk. Was mit dem Turbo genau war, wissen die wohl bis heute nicht.


    Grundsätzlich ist es jedoch so, daß es Tuner und Tuner gibt. Es wird schon seinen Grund haben, warum ABT z.B. dem T5 nur 190 PS und 480 NM gönnt, andere, wie z.B. BB ( auf die ich eigentlich auch mehr halte ), dem T5 aber 230 PS einhauchen. Alle sagen von sich, daß Sie nur die Grenzbereiche ausnutzen. Bei meinem Anbieter war es dagegen zusätzlich so, daß er mir gesagt hat, daß das Steuergerät hier in Deutschland bzw. Mitteleuropa anders konfiguriert ist, als z.B. in Finnland oder Dubai. Kurzum, Freunde von mir fahren schon seit Jahren gechipte Busse, die teilweise schon knapp 200.000 auf der Uhr haben ( mit Chip ) und alles ist bestens. Ich würde das also so nicht verallgemeinern wollen!


    Lieben Gruß
    Herwig

    Der letzte Satz deines Berichtes, dem ich im übrigen zu 100% zustimme, ist schon interessant. Den V10 im Touareg gibt es ja noch nicht so fürchterlich lang. Und 40 TKM ist so fast die Fahrleistung, die man so einem Motor im Jahr schon gönnen kann. Selbst wenn er schon 2 Jahr alt ist, gäbe mir das sehr zu denken. 9 von 10 die bei ABT oder MTM chippen lassen meine, daß sie im Fall der Fälle "näher an VW" sind und weniger Theater mit Garantie haben. Und siehe da, dem ist wohl nicht so. Aber dafür war es hübsch teuer!
    Im Normalfall aber hat man doch 100.000 KM oder mindesten 1 Jahr Garantie.
    Viele machen schon 2 Jahre und geben zusätzlich die Möglichkeit, die Garantie weiter zu verlängern. Sorry, aber wenn ich so einen Motor in meiner Karre habe, dann kläre ich das doch ab, oder? Bei meinem ehemaligen G 400 CDI habe ich mir das aus diesem Grund verkniffen, da niemand für die Karre eine Garantie rausrücken wollte ( die wissen auch warum ).


    Andererseits kostet der T5 Motor auch nicht so irre viel Geld. Speziell der Vierzylinder ist vergleichsweise preiswert.


    Aber wie man sieht, sollte man sich schon ein paar mehr gedanken um das chippen machen. Ein leidiges und hier immer wieder diskutiertes Thema. Und das wird es wohl auch bleiben!


    Mit fröhlichem Gruß
    Herwig
    2,5er 200 PS KW-Systems gechippt 30.000 KM 1 Turbo und ein Krümmer auf VW Garantie nach 23.000 KM ersetzt. Lag definitiv nicht am chippen!!!

    Moinsen!
    Kann mir einer von Euch sagen, ob man das Schienensystem auch einzeln kaufen und anderweitig montieren kann???
    Wir wollen das System in Wohnmobilkontainer einbauen!!


    Danke für Eure schnelle Antwort!
    Herwig

    gibt es eine einfache möglichkeit das abblendlicht als tagfahrlicht zu nützen?? laut auskunft des freundlichen muß da nur am lichtschalter ein draht umgelötet werden - allerdings wollte der mir das nicht so recht genau erklären. hat das schon jemand erprobt bzw. welcher draht zu welchem? hat vielleicht wer genaue anleitung oder bilder? wäre dankbar für unterstüzung durch die vielen wissenden hier !

    ...sorry, aber ich weiß wirklich nicht, worin Du gefahren bist. Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit von meinem 200 PS HL in den 3,5er Vito zu steigen und ihn zu fahren. Der Motor ist okay, nicht so gut wie der 3,2 er aus dem T5, aber gut. Schluckt ähnlich viel. Die Sitze sind gut, daß Navi auch ( aber T5 ) besser. Das Raumgefühl ist viel schlechter und die Verarbeitung ist grotten schlecht. Ich versteht das allerdings auch nicht, warum Mercedes so ein Auto nicht bauen kann. Selber hatte ich mal den alten V 280 Sport Edition. Wenn der nicht von BRABUS gemacht gewesen wäre, hätte ich ihn nicht genommen. Da klapperte wirklich wenig.


    Gehet hin, leiht Euch mal so eine Kiste und urteilt selber!


    N.S.: In dem Forum werden leider immer nur die negativen Seiten geschrieben. Ist ja auch verständlich, denn wenn ich zufrieden bin, habe ich kein Problem und kümmere mich weiter nicht darum. Ist leider typisch deutsch. Ich würde mich freuen, wenn mehr positive Erfahrungen berichtet werden. Ein Beispiel von mir:


    HL 200 PS gechipt
    kein Klappern
    keine Nässe im Auto
    1 Liter Oelverbrauch auf 30.000 KM
    Vorderreifen halten 23000 KM bei täglich bergiger Fahrt
    Lack ist super
    und ein gebrochener Krümmer und ein defekter Turbo nach 20.000 KM
    wurden anstandslos ersetzt....


    Gruß Herwig