Beiträge von herwig

    Es gibt eine Fülle von Treffen. Ich war bisher nur vor ca. 10 Jahren mit dem T4 am Hockenheim Ring. Das Treffen ist sehr nett und bietet die Möglichkeit, mit dem Bus mal auf dem Ring zu fahren.
    Wer es nicht kennt und noch Zeit hat, hier die Daten:


    VW-Bus-Tuning-Treffen 2005 ( das 12. ).
    vom 1.-3.7.2005
    Hier kommt alles von T1-T5
    Essen, Trinken, Duschen, WCs usw. alles organisiert.
    Veranstalter ist:
    RA Peter Hille, In der Bohn 11, 69168 Wiesloch
    Telefon 06222 51557 oder 449
    FAX ist die 81037
    Car: 01728903430


    Beginn Freitag 16.00 Uhr, Ende Sonntag gegen 14.00 Uhr
    Preise: pro Auto auf Ausstellungegelände 22.- Euro
    Pro Person 8 Euro.


    Viel Spaß
    ich kann leider nicht!
    Herwig


    P.S.: Schaut auch mal unter t-styler.de.
    Dort werden auch andere Treffen mitgeteilt!

    ...noch etwas zu den Tuningwochen bei ABT.
    Sorry, aber deren Chip kostet samt Einbau über 1000 Euro.
    Bin das im T5 gefahren und erkenne absolut keinen Unterschied zu anderen Tunings wie SKN, KW-Systems ( nur die bin ich noch gefahren ).
    Von der Hardware mal ganz abgesehen, glaube ich, daß das sehr teuer ist.
    Klar kann man agumentieren, daß ABT näher an VW ist, wenn es rumst. Das ist auch so, aber dann kann man auch zu MTM gehen.
    Der Witz ist doch, daß es so gut wie nie bei einem ordentlichen Tuner wegen des Tunings "gerumst" hat. Bei KW-Systems angeblich seit 25 Jahren nicht einmal.
    Die nehmen samt TÜV irgendetwas bei 850 Euro dafür.
    So viele Würste kann man bei ABT gar nicht essen, daß sich das auch nur ansatzweise rechnet.


    Gruß Herwig

    Der Zuschlag in der Versicherung ist nicht gerechfertigt.
    Im Normalfall wird nur dann ein Zuschlag erhoben, wenn der Motor umgebaut wird.
    Also z.B. einen Turbo drauf, wo keiner war usw..
    Wenn Du magst, kannst Du mir Deine Daten schicken. Ich rechne dann mal ein paar Gesellschaften mit unseren maximal möglichen Rabatten.
    Bin Versicherungsmakler: Du / Ihr könnt mich unter glatzel@wunstorf-finanz.de erreichen.


    Gruß Herwig

    fahre nun schon 11.000 KM mit Chip und Automatik mit 147 KW. Tuner KW-Systems.
    Es ist ein Traum und gab absolut null Probleme. Mach es!!!
    Allerdings ist es bei mir eher unauffällig.
    Ich hatte mir vorher bestimmte Beschleunigungspunkte ohne Chip gesetzt, um später einen Unterschied messen zu können.
    Dann hat mir KW-Systems eine Box hinter das Steuergerät gebaut und zusätzlich eine Fernbedienung, womit ich das Ganze zu und abschalten kann. Das ist ganz witzig. Irre ist, wie schnell man sich daran gewöhnen kann.
    Ich wohne im Deister, der ein paar heftige Bergaufkurven hat.
    Sie fahre ich jetzt mit der Automatik komplett im 4. Gang, wo er ohne Chip runterschaltet.
    Wenn man Kickdown macht, haut er hinten eine Fahne raus, was aber ohne Chip nicht wesentlich weniger ist.
    Die Beschleunigung ist wesentlich besser. Die Endgeschwindigkeit wird mit 3 KM/H mehr im Brief notiert. Wie gesagt, er läuft so zwischen 190 und 200, ist aber fixer dort.
    Weiterer Vorteil der Box ist, daß das Steuergerät die Garantie behält, es jederzeit von Dir selber entfernt werden kann und man es auf andere Fahrzeuge umprogramieren kann. Mit Einschränkungen wohl auch auf andere Fabrikate.


    Ich meine: unbedingt kaufen!!!


    Herwig

    Ich würde mit der Karre auf einen Leistungsprüfstand fahren.
    Frag mal bei deinem Freundlichen, ob der Verbindungen hat.
    Ansonsten macht es auch der TÜV oder ein Tuner.
    Preis liegt bei ca. 200 Euro je nach Anbieter.
    Aber das wäre mir das Wert.
    Dachte schon, daß meiner langsam ist, aber bei
    Deinem würde ich irre werden!


    Nicht lange fackeln und auf kluge Tips warten.
    Der Leistungsprüfstand wird dir Aufschluß geben.
    Von wo kommst Du genau?


    Vielleicht kann einer von uns Dir einen Stand vermitteln.


    Gruß Herwig

    Sicherlich macht es Sinn bei Antworten und Fragen folgende Dinge mit anzugeben:


    Getriebeart
    Bereifunggröße
    Tuning ja oder nein
    Ausstattung
    Beladungszustand
    Drehzahl bei 180 / 190 / 200 KM/H


    Meiner:


    Automatik
    235/55- 18
    Tuning ja ( ca. 200 PS und 480 NM )
    Highline
    Nur mit Fahrer ohne Gepäck
    Drehzahl bei 200 KM/H lt. Tacho ( nach GPS 195 ) 3.600 U/min.


    Gruß Herwig

    Die 17 Zoll wirst Du immer und gut hier im Forum los. Wenn nicht, dann halt Ebay! Ist überhaupt kein Problem. Meine 16" habe ich für 1000 Euro mit Gummi verkauft. Im Gegenzug habe für 980 Euro einen Satz 235/55-18 gekauft, die ich auch im Sommer fahre. Das Gummi kommt für den Winterreifen von Vredestein und hat ca. 8000 KM bei jedem Wetter super gehalten. Bin schon gespannt, wie lang er noch hält. Jetzt habe ich natürlich Sommerpellen drauf.
    Die 18" Felge habe ich für 408 Euro inkl. Versand pro SATZ gekauft. Ist eine Mehrspeichenfelge von RONAL R39. Fand ich so geil, daß ich die gleich noch einmal gekauft habe, dann aber zu 540 Euro pro Satz, was ich auch noch in Ordnung finde.


    Gruß Herwig

    Schon mal bei einem freien Autoglaser versucht?
    Neben Carglas gibt es noch andere, die die Scheiben in der Regel innerhalb von 1 Tag liefern und verbauen. Oft gibt es die auch noch mit Grünkeil oder so. Bisher hatte ich immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht!

    Bei mir wäre es 9,8% im Dezember gewesen. Lieferung war im Februar.
    Habe es dann über den Schwerbehindertenrabatt meines Vaters von 15% gemacht.
    Heute knapp 12.000 KM seit 24.2. abgespult und der Highline ist noch ohne Mangel. Oelverbrauch 0,5 Liter, Benzin ca. 12 Liter. DU WIRST IHN LIEBEN!!!
    Gruß Herwig

    Vielleicht bin ich als EX- Mercedes G fahrer zu anspruchslos, aber das Licht Fahrlicht an meinem T5 Highline finde ich auch ohne Xenon sehr gut.
    Klar ist Xenon noch einmal erheblich heller, doch glaube ich, daß das auch nicht mehr der Sicherheit dient.


    Für 2.700 Euro würden mir ein paar interessantere Dinge einfallen.


    Sicher!


    Herwig

    Recht hast Du!!!!
    Konnte mir gestern im Werk ein paar Business ansehen.
    Von außen reizen die Zierleisten und von Innen der Himmel.
    Die Pedalen habe ich mir dort einbauen lassen und sonst,
    tja, reine Geschmacksache.
    Der Großteil der Umbauten ist für mich weder schön noch im
    Sinne des funktionellen MV sinnvoll, aber nun gut.
    Interessant war, was es für abartige Innenraumfarben gibt.


    Sicher wird keiner für so eine Kiste den LP bezahlen, doch
    selbst bei 30% Rabatt kaufe ich mir lieber 2 Highline.


    Aber auch das ist Geschmacksache.
    Erst Recht dann, wenn man bedenkt, daß man nur einen Hintern hat ( hahahaaaa ).


    Gruß aus dem Dunstkreis von Hannover Stöcken!
    Herwig

    Komme gerade aus dem Werk in Stöcken. Abteilgung Sonderfahrzeugbau.
    Dort standen auch ein paar von den Rettungwagen rum.
    Daneben ein paar Business, Lt´s usw.!
    Da will man gar nicht mehr raus!!!


    Aber stimmt, die Kisten sehen schon super aus!


    Herwig

    Auch das noch! Jetzt besprechen wir hier noch, was der Pleitegeier Eichel sich alles eventuell zurecht gesponnen hat oder nicht. Na klasse!
    Können wir nicht einfach abwarten, bis der Filter verfügbar ist, dann die Taler dafür zahlen, die Förderung mitnehmen und uns in der Zwischenzeit über den T5 unterhalten???


    Ansonsten gibt es sicherlich auch ein Forum für politische Schlauscheißerein der Verantwortlichen. Laßt uns doch bitte zum Kern, dem T5, zurückkehren.
    Damit meine ich auch, daß man mehr darüber sprechen sollte was geht und nicht, was es nicht gibt, geht, kommen soll usw.!


    Danke!

    Hallo Bruno!


    Mein Highline vom 24.02.05 hat jetzt 11.000 KM gelaufen.
    Es ist alles dicht!
    Es klappert nichts!
    Alle Verkleidungen sitzen super.
    Auch nach Demontage und Montage der Verkleidungen ( wegen Holz raus, Alu rein ) alles weiterhin super.
    Motor ( 174 PS ) läuft super.
    Allerdings mit mindestens 10,5 Liter nicht undurstig!
    Mit Chip ca. 200 PS geht er noch besser.
    Als leidgeprüfter Benzfahrer schwebe ich auf Wolke 7!


    Kannst Ihn am 3.9. haben, dann kauf ich einen Neuen!


    Gruß Herwig

    Genau meine Meinung!!! Ich fahre den Bus allein und finde es super!!!
    Meiner Meinung nach gibt es sehr wenig Alternativen.
    Wenn ein Geländewagen, der zu wenig Innenraum hat
    oder ein Mercedes. Doch wer will schon einen Benz fahren???
    Bzw. wer will schon einen aktuellen Benz fahren???
    Alles was nach 2000 gebaut wurde ist grausamer, teurer Müll!

    Warum zum Henker werden so viel Comfortline mit maximaler Ausstattung ge-bzw. verkauft??? Der Highline ist in dem Fall doch billiger!!!
    Ein Werkswagen? Nach 5 Monaten??? Mit 30% Nachlaß???
    Sorry, doch da ist doch wohl etwas oberfaul, oder?
    Los! Kauf das Teil und ruf mich an. Den will ich sehen!

    Schon klar! Du kaufst Dir für 40.000 - 60.000 Euro einen T5 und machst Dir dann die unfachmännische Mühe eine Scheibentönungsfolie, was nun wirklich nichts für jemanden ist, der keine Ahnung hat, selber zu montieren.
    Hier eine Bitte: Liebe T5 Freunde, macht das von mir aus genau so, aber wenn es Euch nicht glückt, fahrt mit der Karre bitte nicht los. Es wäre einfach nur peinlich! Ich würde lieber die 200 Euro investieren, es dafür tip top haben und die Zeit anders nutzen wollen.

    Sorry, aber hier muß ich was zu sagen!
    Den Scheiben-Tony kenne ich nicht, lese aber seine Angebote.
    Diese finde ich super und alles andere als anstrengend.
    Diese Forum betrachte ich als genau den richtigen Platz für solche diskrete hinweise, wo es viele gute bediente Kunden gibt, die sich auf diesem Weg für die Leistung bedanken und sie empfehlen können. Hat jemand anderes einen Tip, wäre er ebenfalls hier gut angebracht. Es schadet auch nicht, daß 1x im Monat zu tun, weil die Wenigsten in den alten Mails etwas suchen.


    Im Gegensatz dazu finde ich dumme Beschimpfungen, privaten und unsachlichen Quatsch, der hier öfters ausgatauscht wird mehr als daplatziert.
    Sprecht doch lieber von Euren Erfahrungen, Wünsche, Tips, Erlebnisse mit dem tollen T5 und macht das Forum mehr zu einem fachlich als albernen Forum.


    Mein Dank ist Euch sicher

    Toll! Ich nehme jetzt mal den Mund richtig voll und behaupte:
    80% aller Autofahrer können weder richtig bremsen noch autofahren.
    Schon mal mit dem T5 so richtig in die Klötze getreten?
    Schon mal ein sattes Ausweichmanöver bei 140 Km/h gefahren?


    Allen Testjunkies, Spritsparer, Dauernörgler usw. sei gesagt:
    Nehmt mal oder noch besser öfters mal ein paar hundert Euro in die Hand
    und macht mal ein Fahrertraining.
    Fangt mit einem Fahrsicherheitstraining vom ADAC oder auto, motor und sport an.
    Dann ein Fahrtraining ( Nordschleife ist sehr schön ).
    Muß nicht unbedingt gleich mit dem T5 sein.
    Wenn Ihr da fit seid, dann nehmt mal den T5.
    Schmeißt die gerade so billig geschossenen runderneuerten Reifen in Müll,
    zieht ein paar ordentliche Gummies auf ( ab 17 Zoll und höher ),
    sorgt für ordentliche Bremsscheiben und Klötze aus dem Originalfundus und dann fahrt mal so, wie Ihr es gelernt habt.
    Wenn nun noch einer ein Problem, ist ihm nicht zu helfen.
    Über VW Golf, Audi TT, Audi RS4 und 6 sowie Porsche 911 durfte ich schon alles entsprechend bewegen. Klar, der T5 kann keinem das Wasser reichen, was Verzögerung und Straßenlage betrifft, doch finde ich es schon sehr erstaunlich was bei der Größe, bzw. höhe und Gesamtgewicht geht. Das ist super gut.
    Also bitte, hört auf zu nörgeln und verschont uns mit absurden Vergleichen!