Beiträge von Czarde

    Ich bin auf der Suche nach einen Dehnschlauch von der Flügelpumpe zum Lenkgetriebe AHY . 7d1422893h . Bei VW und co. nicht zu bekommen . Suche jetzt einen gebrauchten . T4 Bj. 2001 , 111kw TDI 2.5 AHY oder AXG

    Komisch gestern war -4 Grad und siehe da er lief wieder , qualmte stark und der Motor war etwa nach 10 km schon fast bei 90 Grad und ich bin mit niedriger Drehzahl gefahren . Kann es sein das es ein Fühler gibt der erst bei etwa 0 Grad ansprechen ? habe gar nicht gewusst das es welche mit 5 KW gibt . Zum Aufheizen des Innenraums benutze ich die Luftstandheizung wenn er draußen steht . Da ich erst der 3 Besitzer bin und der erste ihn 15 Jahre hatte ( Ein VW Händler ) überlege ich mir ihn mal zu fragen ob er mal was am Auto umgebaut hat , so generell . Den Zweitbesitzer kenne ich gut und er hatte mir alles erzählt was er gemacht hat dran und auch alle Rechnungen gezeigt .

    Zur Zeit ist er wieder gesperrt , und ich lass es erst mal , weil zur Zeit nur noch Kurzstrecken fahre , aber super Idee , danke . Ist das der Stecker der auch zur Diagnose benutzt werden kann ?

    Ok vielen Dank , da steht die ganze Geschichte in einem neuen Licht , Da ich in der Tiefgarage kein Stromanschluss habe wird es wohl schlecht werden und ja ich fahre auch Kurzstrecken und einkaufen und so , also hoffen das es bald wieder warm ist und der Zuheizer nicht benötigt wird . Die Luftstandheizung tut ja zum Glück ihre Dienste ohne Mucken .

    Hallo

    Mein Zuheizer läuft nicht immer gleichmäßig :/ . Bedienungen sind immer etwa gleich , Außentemperatur nahe 0 grad Fahrzeug kalt . Manchmal läuft er bis Motor fast 90 Grad hat und manchmal nur kurz und ab und zu hat er 2 Fehlversuche und stellt ab . Dachte erst das die Elektrische Wasserpumpe kaputt ist oder Luft im System , aber nun weiß ich nicht weiter . Kann leider nicht regelmäßig auf ne Bühne die auch paar Kilometer weg ist . Habt ihr ne Idee was es noch sein kann ? Denn wenn ich auf der Bühne bin möchte ich so viel wie möglich prüfen können was es sein kann . Qualm ist nicht untypisch , und sie läuft ja auch ab und zu auch 15 km bis er richtig warm ist . Letztes Jahr hat er sich mal nach vielen Fehlversuchen gesperrt und war jetzt ne weile vom Strom oder entsperrt worden beim letzten Werkstatt Besuch wo ich die beiden Batterien habe prüfen und laden lassen . :/:/:/

    Also der Halter wackelt nicht so wie ich es erkannt habe ich habe gesehen wie der Geber sich bewegt bzw. einfährt aber erst nach einem ganzem Stück ein Gegendruck zu spüren ist , denke etwas Spiel wird normal sein aber wie viel weiß ich eben nicht , will nicht einen neuen kaufen bevor ich nicht weiß ob es normal ist oder eben nicht . Und kann ich ihn von Hand an der oberen Entlülftungsschraube im Motorraum entlüften oder muß ich auch unten am Getriebe entlüften ?

    Ich habe das Problem das wenn ich die Kupplung trete der Geberzylinder erst nach vielen Millimetern erst druck aufbaut , also der Zylinder einfährt aber eben am Anfang nix passiert . 1 und 2 Gang gehen nicht ganz so leicht rein wie der Rest . Kein Wackeln an der Halterung zu erkennen . Jetzt meine Frage wie tief darf der Zylinder rein gehen bis er Druck aufbaut ?