Beiträge von rlb0815

    Wenn ich bei Schnee und Eis einen Berg hochfahre schalte ich es ab. Das EDS hat die Folge das das Rad gebremst wird was durchdreht und greift in die Motorsteuerung ein. Der Motor nimmt sozusagen won selbst Gas weg oder die Kupplung trennt. Das ganze geht bei durchdrehenden Rädern so lange bis das Auto aus geht(abstirbt) weil zuviel gebremst und zu wenig Gas gegeben wird. Ich könnte von meiner Seite von keinem Fall berichten wo mir das was gebracht hat. Dumm ist nur, wenn ich es ausschalte ist gleichzeitig das ESP aus und nach dem berg oder wühlen und vor der nächsten Kurve muss ich es dann immer wieder einschalten.


    Gruß


    >moin! hab mich diesen winter öfters mal festgefahren ! fahre oft mit ahhänger wenn icch in den schnee komme ist direkt schluss mit meinem 2001er acv ! jetzt hab ich mir überlegt der nächste sollte ESD haben oder besser ein syncro?

    Hi,
    folgendes Problem. Bei papis A4 TDI ist das Kombiinstrument mit Tacho, DZM usw. hinüber. War so ne Reihe wo viele Komiinstrumente ausgestiegen sind. Das Ersatzteil kostet bei VAG knapp 500,- Euronen.
    Kennt von euch jemand ne Möglichkeit preiswerter an solche Teile zu kommen? Scheint es auf jedenfall nur bei Audiwerkstätten zu geben. Gibts vielleicht Mitarbeiterrabatt oder etwas in der Art?
    Bin für jeden Tip dankbar solange er legal ist.


    Gruß

    Bei meinem MV Generation aus 12/2001 platzt immer wieder an der vorderen unteren Ecke der Schiebetür der Lack ab. Ist ja auch konstruktionsbedingt nicht zu vermeiden dass da Steinchen und sonstige Dinge die vom Reifen hochgewirbelt werden und gegen die spitze Seite fliegen.
    Beim ersten mal wurde im Rahmen einer Kulanzmaßname nachlackiert. Der Lack platzt aber immer wieder ab. Ich habe schon Steinschlagfolie draufgeklebt und zuletzt so einen Wachsbasis u-Schutz draufgemacht. Hält aber auch nicht. Es platzt alles wieder von der spitzen Ecke ab. Was kann man da tun?


    Danke!
    Gruß

    >Nix für ungut, aber du bist ein "Schwätzer".
    >"Pflicht" ist gar nix. Ich fahre seit 14 Jahren VW-Bus,seit 11 Jahren T4, ich habe Klima und Standheizung nie besessen und nie vermisst. U
    >nd was nicht da ist,kann aiúch nicht kaputt gehen !
    >Außerdem muß man sich diese "Extras" auch erst mal leisten können. Ist für mich eher was für "Warmduscher" und "Weicheier".

    Ja, Steinschlag ist nur in der Lackgarantie abgedeckt. Zur Lackgarantie gibt es widersprüchliche Aussagen. Die einen sagen bei VW Nfz gar nicht. Andere sagen 2 Jahre. Ich habe nach 3 Jahren 60% Kulanz bekommen weil untenrum an mehreren Stellen der Lack abgeblättert ist. Allerdings kein Rost. Nur die Verzinkung sichtbar.
    An der unteren Ecke der Schiebetür platzt es aber immer und immer wieder ab. Hab jetzt auf die Ecke schon so nen U-Schutz auf Wachsbasis aber auch der platzt weg.


    Grüße

    Hier will jemand entweder uns oder dich verarschen. Insp., beide Zahnriemen, Wapu, Spannrollen, Dichtring, Diamantscheibe, Ölwechsel(allerdings ohne Öl da selbst angeliefert), Ersatzwagen für 1000,- Euro vor wenigen Monaten bei VW. 650,- halt ich schon für ein bisschen utopisch aber mehr 1000,- oder 1100,- würde ich als Abzocke bezeichnen und mich nach ner anderen Werkstatt umschauen.


    Gruß

    Danke schon mal!
    Was hat dich die Aufrüstung mit Material und Fernbed. gekostet?


    Gruß


    >>Hallo,
    >>selbst aufgerüstet oder mit dem Aufrüstsatz in der Werkstatt machen lassen?
    >Eberspächer-Aufrüstkit (Stromversorgung teilweise auf 2. Batterie gelegt) in Bosch-Werkstatt (hat für mich "Standheizungskompetenz", habe ich bei den Freundlichen bisher noch nicht so erlebt)
    >>Wie wird der Zuheizer angesteuert? 2. Schaltuhr?
    >Funkfernbedienung (und Ein-/Ausschalter am Armaturenbrett)
    >Mit freundlichen Grüßen
    >Wolfgang

    Das hatte ich im letzten Jahr auch.
    In meinem alten Vertrag war mein 111er in der Typ- und Regionalklasse hochgegangen. Wenn ich von derselben Versicherung ein Neuangebot ausgerechnet habe war er wieder da wo er vorher war. Ich habe also gekündigt und neu abgeschlossen. allerdings sind im neuen Vertrag die Hochstufungen im Schadensfall anders. Es war aber nicht nachvollziehbar aufgrund welcher Daten die Klassen erhoben wurden.


    Gruß


    >Hallo T4-Fans,
    >durch Änderungen im Versicherungsvertrag bin ich mit meinem T4 (TSN:442/HSN:0603) seit Jahresanfang in der sogenannten "neuen Struktur" der Kasko-Typklassen geführt. Vorher war ich in der Vollkasko in 22, jetzt in Klasse 20. Anzusehen in http://www.gdv-dl.de/typen.html .
    >Kann mir jemand sagen, seit wann es diese Zweigleisigkeit gibt? Wo fangen die Klassen (alt und neu) an und wo hören sie auf?
    >Ebenfalls solchen Wirrwarr habe ich in Regionalklasse der Vollkasko: Laut Tarifinformation vom November sollte es R4 werden, durch die Vertragsänderung bin ich jetzt in R3 gelandet.
    >Die Vertragsänderung bezog sich im Kern darauf, daß Schwiegermutter kein Auto mehr fährt und ihre schadenfreie Jahre meiner Frau (Versicherungsnehmer) übertragen hat.
    >Wer weiß was?
    >Ciao Michael

    So wie du es beschrieben hast ist ganz sicher nur auf normales 15.000er Intervall eingestellt.
    Hast du ne Diagnosemöglichkeit via ODBII?
    Günter hat also 100%ig Recht.
    Die bei ATU haben die Diagnosemöglichkeit aber entweder nicht das Wissen oder die Lust das richtig zu machen. Allerdings ist mir auch bei VW schön öfter passiert das kein Longlife zurückgesetzt wurde. Ich mach das dann selber bevor ich rumdiskutiere. Anhand der Tabelle in Günters Link siehst du die Daten die eingetragen sein müssen.


    Gruß


    >Moin,
    >ich hab hier im Forum schon gesucht, aber leider nicht gefunden wie ich rausfinden kann ob bei meinem Bus (2000er MV 111kW) die flexible oder die Laufleistungs Anzeige aktiviert ist. Kann mir das jemand sagen?
    >Hintergrund: Soweit ich weiss kann man die flexible Anzeige ja nicht händisch zurücksetzen. Am Samstag war ich zum LongLife Ölwechsel bei A.T.U. und der Mechaniker hat mit 2 oder 3 Handgriffen an Zündung und Multianzeige (konnte nicht genau sehen was er macht), die Anzeige zurückgesetzt. Erst später kamen mir Zweifel das jetzt evtl. das Laufleistungs Intervall aktiviert ist...
    >Gruß
    >Jan

    Klar ist es Mist wenn man mit so einer Garantie geködert wird. Ich habe mir selbst Gedanken gemacht das Problem aud diese Art und Weise zu lösen. Wegen der unklaren Gesetzeslage habe ich aber erst mal keine Investition getätigt weil ich mir einfach nicht sicher war was dabei raus kommt. Ich glaube aber nicht, dass man Garantie auf eine bestimmte Art und Weise der Besteuerung geben kann. Mann kann sicher Garantie auf bestimmte Eigenschaften der verkauften Sache geben. Aber eine Garantie wie die Sache dann vom Staat behandelt wird...?


    Gruß


    >Moin,
    >[...]
    >>zunächst mal gebe ich dir Recht. Vor nicht allzulanger Zeit haben die Firmen bei e-bay mit einer Garantie geworben, dass man auch nach der Gesetzesänderung mit Ihrem Einbau weiter "gewichtsbesteuert" wird. Das ist einfach der Hohn.
    >Warum Hohn?
    >Wenn die mit einer Garantie geworben haben oder wenn die Werbung grundsätzlich in die Richtung ging und einen entsprechenden Eindruck erweckte, hat man sehr gute Chancen, das Geld von denen zurück zu bekommen.
    >
    >zaydo

    Hallo Heinz,


    zunächst mal gebe ich dir Recht. Vor nicht allzulanger Zeit haben die Firmen bei e-bay mit einer Garantie geworben, dass man auch nach der Gesetzesänderung mit Ihrem Einbau weiter "gewichtsbesteuert" wird. Das ist einfach der Hohn. Vor allem weil die Abwicklung von Womo`s noch gar nicht geklärt war.
    Allerdings gebe ich dir eine gewisse Mitschuld an deienr Misere. Du hast Internet und kennst auch hier das Forum. Damit hast du Zugang zu unendlich vielen Informationen zu diesem Thema. Jeder der sich nur ein bisschen schlau gemacht hat weiß, das überhaupt nichts sicher ist und schon gar nichts garantiert werden kann was das Thema Gewichtsbesteuerung angeht.
    Klar ist es falsch, dass die Fa. was verspricht was sie nicht halten kann aber das ist doch generell bei der Werbung so. Oder etwa nicht?


    Was ich allerdings wirklich kritisiere ist die Willkürlichkeit mit der Finanzbeamte den einen MV als WoMo einstufen und den anderen gleicher Bauart anderer Beamter durchfallen lassen.


    Gruß und nix für ungut!

    Wie schon in dem Beitrag von der Autobild steht, dürfen bei neu ausgewuchteten Rädern offiziell keine Bleigewichte mehr verwendet werden. Ein Freund von mir ist Reifenhändler und der sagt auch es gibt jetzt nur noch Zink Gewichte. Die sind auf jeden Fall mal teurer als die Blei-Gewichte. Von ner Steuer hab ich aber noch nichts gehört und das kann ich mir auch nicht vorstellen. Frag doch mal bei dem der die Rechnung ausgestellt hat nach.


    Gruß



    >Hab gestern WR aufziehen lassen, steht auf der Rechnung "Zinksteuer" Euro 6,00.
    >ÄÄÄÄÄÄhm?? Wie bitte?? Ja seit 01.09.05. muss angeblich diese Steuer berappt werden, wegen dem Anteil in den Auswuchtgewichten.
    >Weiß da jemand näheres dazu??
    >Schöne Grüße
    >Mobil-Man

    Hab ich nun gestern den ganzen Tag auf den Rückruf von der Werkstatt gewartet. Nix ist passiert. Eigentlich wollte mich doch der Meister anrufen um mir zu sagen was kaputt wäre. Kurz nach 5 hab ich dann angerufen...Der Meister aus der Frühschicht, der das Auto angenommen hat, war nicht mehr da. Dafür der, der die Hand auf meinem Zahnriemenwechsel hatte.
    Ja ähhhmm der Bus ist fertig, Kat ist gewechselt(sollte auch noch erledigt werden, wurde mit 70% Materialkulanz getauscht). Ich Frage und was ist mit dem Klappern und Rasseln? Meister: Ich weiß nix von klappern und rasseln, es wurde nur der Kat gewechselt. Ich: klappert und rasselt er jetzt noch? Meister: Nö. Ich: Und war war es dann? Meister: Ich weiß es nicht, kann ja nur der Kat gewesen sein. Wenn die Aufhängung bricht schlägt er am Motorträger an und das kann klappern. Ich: Das war doch kein Auspuffklappern sondern ein Lager o. Ä.. Meister: Nö, wir ham nur den Kat gewechselt.
    Naja, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Warum sollte 50 km nach der Reperatur die Halterung vom Kat abbrechen? Vielleicht bin ich zu misstrauisch. Es klappert jedenfalls nicht mehr. Rechnung hab ich noch nicht aber da steht sicher nur der Kat drauf.


    Das wichtigste ist dass jetzt hoffentlich alles ok ist.
    Glauben kann ich das trotzdem nicht aber das ändert sowieso nichts.


    Gruß