Ich habe mit dem Ausbau des Trockners angefangen. Bei mir ist die Kondensator-Trockner-Einheit verbaut. Um den Kondensator auszubauen muss man die beiden Leitungen oben Links (wenn man davor steht) lösen. Man braucht auch hierfür die 0-Ringe. Ich hab auch was in der Wiki eingetragen. Dann muss man den Trockner abschrauben. Bei mir gingen beide Schrauben nicht raus und sind abgerissen. Dort kommt Streusalz direkt hinein und lässt alles festgammeln. Ist aber kein Problem, man braucht nur zwei neue Schrauben. Trockner und Kondensator einbauen ist kein Problem. Kompressor wechseln ist auch kein Problem.
Der Freundliche hatte natürlich nicht die richtigen 0-Ringe. Im Ersatzteilprogramm sind beide Trocknertypen auf der gleichen Seite und er hatte die für den kurzen Vorderwagen bestellt.
Der Kompressor ist Made in China passt aber sonst absolut perfekt. Ich bin gespannt wie lange er geht. Ist aber mit Garantie. Weiterhin bin ich gespannt ob alles dicht ist. Aber das erfahre ich ja erst beim befüllen. Die Magnetkupplung hat 4,3 Ohm. Wir werden sehen.