Wenn nicht das Lenkgetriebe im Sack ist einfach mal die Manschetten innen an den Lenkspurstangen ab machen und dort auf Spiel prüfen.
Beiträge von Bavarien Joker
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Prinzipiell ist so ein Zahnriemen ölfest. Wenn der vernünftig gespannt ist passiert normal nichts. Beim Ford Transit läuft der Zahnriemen seit Jahren im Motorgehäuse.
Das kannst du nicht vergleichen.
Im Öl laufende Riemen haben anderes Material als trocken laufende Riemen.
Trotzdem sind Zahnriemen Öl und Spritfest.
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Prinzipiell ist so ein Zahnriemen ölfest. Wenn der vernünftig gespannt ist passiert normal nichts. Beim Ford Transit läuft der Zahnriemen seit Jahren im Motorgehäuse.
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Verstärkte Sachs. Sind angenehm straff.
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Links soll das von Rheinhoch das beste sein. Hab's selber liegen, aber noch nicht eingebaut.
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Lemförder ist gut. Hab ich auch drinnen.
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Das ist bei den meisten Motoren geschaltete Masse.
Theoretisch müsste das Kabel defekt sein. Aber wie schon gesagt, mal Stecker tauschen!
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Als Schnellversuch, der Stecker vom AGR ist gleich. Einmal austauschen, dann müsste der gleiche Fehler beim AGR Ventil erscheinen wenns an den Kabeln liegt. Wenn nicht neues N75 rein.
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Hab's schnell mal gesucht.
TomyN Danke.
Steht ziemlich weit unten. Bei der Abbildung der Schaltung ist auch das schwarz-gelbe zu finden.
Mit der Überbrückung mittels Diode fallen schon mal zwei Kabel im Verbund raus. Evtl. kannst sogar versuchen mal zu messen wenn einfach nur der LMM Stecker ab ist.
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Das mit dem Widerstand den LMM zu brücken kennst du?
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Zur Not kannst mal den LMM abstecken, Zündung an, Fehler löschen und schauen ob er wieder kommt. LMM Fehler kommt dann halt. Ist dann aber schon der richtige Weg.
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Dann ist das Modell 2000. Kann ich aber erst am Samstag in die Schaltpläne schauen.
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Steuergerät mit einem oder zwei Stecker?
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Was für ein Modell. 99 oder 2000? Haben verschiedene Steuergeräte, eins läuft auch über den LMM z. B.
Kann zwar eh erst am WE nachschauen, aber wäre schon wichtig immer komplette Angaben zu haben.
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Freigeschaltetes Steuergerät gibt's online recht günstig, kannst auch wieder verkaufen.
Ich würde mir da mal ein VCDS besorgen/leihen.
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Dem Zahnriemen ist das ziemlich Wurscht.
So lange man jetzt nicht blöd Dauervollgas auf der BAB fährt sollte auch der Motor keine Probleme bekommen.
Getriebe ist immer so eine Sache. Aber da kann man nur sagen siehe Fahrer. Wenn mann ständig viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen abruft, kanns das schon früher zerlegen.
Edit:
Wie 20%? Für mich sind dss knapp 50% Mehrleistung, sofern mich meine Hauptschullehrer in den 70zigern nicht verarscht haben
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Dann mal mit entsprechender Drehzahl Zwischengas geben. Flutschen die dann rein sind's wohl die Synchronringe.
Ansonsten Getriebeölwechsel noch versuchen.
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Wie du selbst schon erkannt hast, einmal überholen und sauber einstellen.
Die ganze Schalterei besteht ja nicht nur aus einer Kugel
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Funktioniert einer dieser Schalter nicht korrekt geht das MSG davon aus das gebremst oder gekuppelt wird und gibt keine Leistung frei.
Eigentlich sollte man die Schalter mit der Diagnose prüfen können ob sie an oder aus sind.
Eigentlich schnöde Kontaktschalter, an aus.
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Hört sich an wie Kupplungs- oder einer der Bremsschalter