Beiträge von Rainer

    Hallo erstmal.
    Ich fahre seid ca. 5 Monaten einen T4 Multivan TDI Automatik mit 102 PS Bj. 1999. Wenn ich bei leichtem Regen den Intervall einschalte läuft der Wischer nach ca. 10 Minuten durch und läßt sich auch nicht mehr abschalten bzw. kann ich auch nicht die Stufe 2 einschalten. Ich lege dann den Hebel auf aus und er hört dann auch irgendwann auf zu wischen. Nun der zweite Fehler: Die Tröte bzw. der Summer der mir meldet das ich vergessen habe das Licht auszuschalten geht auch nicht. Ich glaube mal das er so etwas hat. Ich habe schon auf die Platte gesehen wo diese Relais verbaut sind habe aber keine Ahnung was wofür ist und in der Anleitung finde ich einfach nichts. Vielleicht kann mir jemand mit einem Tipp helfen das ich die Fehler abstellen kann.
    Grüße und DANKE im Voraus Rainer

    Bemerke in letzter Zeit Leistungseinbuße bei meinem T4 TDI (75Kw), 220.000 Km. Das äußert sich, dass ich nicht über 110 Km/h auf der Autobahn oder 60 Km/h bergauf komme. Ich habe das Gefühl, man fahre wie gegen einen Widerstand und das Auto rolle nicht richtig. Sebst bei Vollgas kaum Beschleunigung... Seltsamerweise ist das kein permanetes Problem - irgendwann geht's dann wieder und tritt danach auch wieder auf. Gestern bemerkte ich zudem eine deutliche Hitzeentwicklung in den Radkästen vorne.
    Wer kann mir einen Rat geben?
    Vielen Dank
    Rainer

    deswegen stehen die dinger bei mobile.de auch ewig drin. weil sie einfach viel zu teuer sind. neu kostet solch ein bus maximal 28 T euros. wenn das auto 10 jahre alt ist kannst du dir den wert ja ausrechnen.


    mfg
    rainer



    >Hallo!
    >Habe vor, mir ein VW T4 Wohnmobil zu kaufen.
    >Einen genauen habe ich bereits im Auge. Leider weiß ich überhaupt nicht was so ein Auto überhaupt wert ist.
    >Hier sind die Daten, die ich zum Bus habe:
    >T4 California Coach mit Westfalia Ausstattung
    >2,5 TDI mit 75KW
    >Baujahr 1996
    >Austauschmotor mit ca. 90.000 km und Karosserie mit ca. 190.000 km
    >Aufklappdach
    >keine Extras wie Standheizung oder Klima
    >Könnt Ihr mir bitte helfen, wieviel so ein Bus denn wert wäre? habe ihn selber auch noch nicht gesehen, steht bei einem Bekannten, der ihn verkaufen möchte.
    >Der VW-Händler hat gemein: 6000 bis 8000 EUR...
    >Vielen Dank!

    Eine 120 AH Batterie reicht vollkommen aus. Ich habe die Batterie seit drei Jahren im Einsatz. Mein Kühlschrank wurde öfters drei Tage im Hochsommer betrieben - Kapazität der Batterie reicht aus. Die Kabel der zweiten Batterie können ohne Probleme entfernt werden.


    Gruss


    Rainer

    hallo
    habe einen t5 model 2007 in belgien gekauft. Es ist der kleine mit 88 ps,
    Transporter mit 8 Sitzen. Was mir fehlt ist eine Deutsche Betriebsanleitung.
    Wer weis wo man eine kostengünstig bekommt?

    Welche Felgengrösse hat die Alufelge des Multivan 2.4D Bj.95? Im Fahrzeugschein ist nur 6J15 eigetragen. Habe aber 7J15 auf Fahrzeug. Ist das so in Ordnung?


    Rainer

    Hallo,
    ist es möglich bei einem T4 mit Klimaautomatik nachträglich ein Aufstelldach einzubauen? Ich habe gehört, dass es da Probleme mit den Klimaleitungen gibt die irgendwo unterm Dach verlaufen. Kann mir da jemand Auskunft geben?
    danke
    Rainer

    >Hallo Chris
    >>Was muß ich alles wechseln und mit welchen Kosten kann ich so rechnen? >2,4 AAB Dieselmotor 200.000 km
    >5 Gang Schaltgetriebe
    >kein ABS und keine Klima


    Eine Umrüstung ist generell möglich; nur gibt es (eigene Erfahrung AAB -> ACV) viele kleine Stolpersteine, die absolutes Spezialistenwissen, besonders wegen der Elektrik/Elektronik, notwendig machen.
    Es fängt damit an, dass VW eine Bastelbude ist und die Ingenieure dort mindestens alle drei Monate neue Kabelbäume entwerfen (genaue Daten des Austauschmotors notwendig). Das "Verheiraten" Deiner Fahrgestellnummer mit der neuen Motornummer (wegen der Wegfahrsperre) macht gute Beziehungen zur IT-Abteilung bei VW in Wolfsburg notwendig und glaube nicht, dass es danach alle Datenbanken bei den VW-Händlern (einschliesslich des Beauftragenden) intus haben... .
    Abgesehen davon, dass eine Umrüstung vom Diesel zum Benziner eine Angelegenheit für Tankstellenbesitzer sein sollte (ausser VR6 dort stimmt das Verhältnis Gewicht/Leistung/Verbrauch noch am ehesten aber dann benötigst Du einen langen Vorderwagen) glaube ich nicht, dass es ohne Komplettaustausch aller Kabelbäume, Kühler, Heizungsanlage, Antriebswelle (mind. eine) vonstatten gehen wird.
    Wenn Du einen günstigen Motor auftreiben kannst, wird der Hauptteil die Einbaukosten sein, die (siehe oben) von einem Spezialisten mit Tüftlermentatilät (Ausdauer, Einfallsreichtum, Improvisationstalent, ein echter Maschinenschlosser/Werkzeugmacher und vor allem gute Nerven) sicher einiges ausmachen werden.


    Meine Empfehlung (ich ließ damals auch nicht abhalten - und bin heute sehr froh darüber): Den kompletten Vorderbau ab Fahrersitz d.h. Motor, Getriebe, komplettes Armaturenbrett mit Tacho, Radio (hängt elektronisch alles zusammen)und Heizung sowie die gesamte Elektrik/Elektronik aus einem Fahrzeug nehmen.


    Ist Deine Karosse noch für mind. weitere acht Jahre gut? - dann mach' es - ansonsten nicht.

    Ich habe einen Bus Bauj. 2000 55Kw Diesel
    Von einem Tag auf den anderen funktioniert die Zentralverriegelung über die Fernbedienung (Schlüssel) nicht mehr. Habe den Schlüssel schon neu programmiert und die Batterie gewechselt, leider ohne Erfolg. Beim manuellen ab - oder aufschließen an der Tür funktioniert alles. Wer kann mir weiter helfen? Wo ist die Fernbedienung im Bus eingebaut?

    Hallo Forum,


    komme gerade aus Frankreich zurück. Habe dort mit meinem T4 WOMO leider auf einem Autobahn-Rastplatz bei Avignon übernachtet. Morgens war die Fahrertür aufgebrochen. In das Schloss hat man mit irgend so einem Draht rumgefummelt, jedenfalls geht jetzt der Schlüssel nicht mehr rein.


    Meine Frage: kann man das Schloss der Beifahrertür zum Austausch nehmen?


    Ich möchte nämlich kein neues Schloss, da ich dann immer mit zwei Schlüsseln hantieren müsste.


    Ist der Austausch auch von einem mit wenig Schraubererfahrung zu bewältigen?


    Gruß an alle (der Einbrecher hat mit meiner ec-karte inzwischen seinen Nachhauseweg nach Marseille versüßt!)


    Rainer (der die Provence im Mai trotzdem immer wieder besuchen wird)