Beiträge von Rainer

    Hallo Zusammen,


    ich habe den ganzen Winter ein für mich (Nicht-Techniker) ein Heizungsproblem.


    Ich fahre einen T4, EZ 10/1994 mit dem Typ 930, also 68 PS Turbo Diesel.
    Mein Bus hat eine Zusatzwasserheizung.


    Wenn ich nun an kalten Tagen diese Zusatzheizung vorprogrammiere oder manuell anschalte wird es wunderbar warm. Sobald ich die Heizung dann aber ausschalte und die Fahrzeugheizung nutzen will, dann bläst die Lüftung nur noch kalte Luft auch, wenn das Auto die Betriebswärme erreicht hat.


    Wenn ich ganz auf die Zusatzheizung verzichte, dann bläst die Heizung warm, wenn das Auto die Betriebswärme erreicht hat.


    Forum hab ich schon durchgeschaut aber leider nix für mein Problem gefunden.


    Kann mir da jemand von Euch ein Tipp geben??


    Grussi


    Rainer

    Hallo,


    überlege mir gerade einen MV 174 PS mit 4 motion zu kaufen.
    Kannst Du über den Mehrverbrauch eine Aussage machen?
    Benötigt man "zwingenderweise" die Diff.-Sperre, wenn man nur oft im Gebirge bei Schnee unterwegs ist aber nicht durch irgendwelche Schlammfurten fahren möchte?


    Gruß und Danke


    Rainer

    hallo!
    muß vor baldiger vweschiffung meineng astank (VWT2/wesfalia)komple enleeren und hab keine ahnung,wie man das gefahrlos mach....für jeden tipp bin ich dankbar
    rainer

    >Hallo Rainer,
    >bei der Neuwagenbestellung meines 93er AAB (57kw) Syncro gab es die Möglichkeit, aus Kfz-steuerlichen Gründen die Reduzierung des Gesamtgewichts auf 2.500 kg ohne Mehrpreis zu bestellen (PR-Nr. S2U).
    >Nach meinem Kenntnisstand müßte das heute auch noch möglich sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
    >Viele Grüße
    >Rainer
    vielen Dank für den Tipp das werde ich mal nachfragen
    Gruß
    Rainer

    >>Hallo
    >>Ich habe ein T4 55KW Diesel Bauj. 2000, Schlüssel Nr.zu1:010229.
    >>Laut VW ist dieses Fahrzeug mit einer Abgasanlage nach Euro 2 ausgestattet. Aber der Gesetzgeber stuft das Auto wegen dem höheren Leergewicht oder mehr als 6 Sitzplätze (brauche ich sowieso nicht) automatisch in Euro1 zurück.
    >>Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich auf Euro 2 kommen kann für was der Wägen doch eigentlich ausgelegt ist.
    >>r.zeller@zeiss.de
    >
    >Wie kommt den sowas? Was hat den das Lehrgewicht und die Sitzplätze mit der Abgasnorm zu tun?
    >gruß kitepower
    das frage ich mich auch. Bisher konnte mir das keiner erklären.

    Hallo
    Ich habe ein T4 55KW Diesel Bauj. 2000, Schlüssel Nr.zu1:010229.
    Laut VW ist dieses Fahrzeug mit einer Abgasanlage nach Euro 2 ausgestattet. Aber der Gesetzgeber stuft das Auto wegen dem höheren Leergewicht oder mehr als 6 Sitzplätze (brauche ich sowieso nicht) automatisch in Euro1 zurück.
    Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich auf Euro 2 kommen kann für was der Wägen doch eigentlich ausgelegt ist.
    r.zeller@zeiss.de

    Hallo zusammen


    Ich lese seit längerer Zeit mit Interesse im Forum und habe nun ebenfalls eine Frage:


    Fahre einen T4 CC, Bj.96, ACV, Erstzulassung 5/96, kurzer Radstand,
    Scheibenbremsen an beiden Achsen.
    Die Fahrgestellnummer 70ZTH sagt ebenfalls Bj. 96
    Die Typenbezeichnung an der Beifahrersäule sagt jedoch 70X0BL-2


    Ich habe verschiedentlich gelesen, dass ab 96 nach dem Facelift die Bezeichnung
    auf 7DO geändert haben soll und, dass der 70X0.. nur bis ca. 93 gebaut wurde.


    Kann mir jemand einen Tip geben?



    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,


    wir sind gerade dabei, unseren T4 als WoMo umzubauen und aufzulasten. Nun habe ich gehört, dass dies ab Jan 2006 nicht mehr möglich ist(Gewichtsbesteuerung). Weiss jemand was genaueres??
    Selbst auf Nachfrage beim Finanzamt bekam ich keine eindeutige Antwort.

    Hallo,


    Habe einen T4 BJ 94 mit einem 2 Liter Motor
    Problem ist das er beim Anhalten gerne Ausgeht ( besonderst wenn Kalt)
    außerdem geht meine Temparaturanzeige gerade mal bis zum ersten Strich auch bei längerer Fahrt. Hat Jemand Erfahrung mit diesem Problemen?


    Für jede Antwort bin ich Dankbar.


    Gruss Rainer

    Hallo zusammen,


    bin die Tage in einer T5 Caravelle gefahren. Das Climtronic Bedienteil war aber noch im Design des T4? In der Bedienungsanleitung war aber nur das Bedienteil mit den beiden runden Elementen links und rechts neben dem Display beschrieben! Kann das jemand erklären.
    Weiß überigens jemand wo der Unterschied zwischen Caravelle und Shuttle ist?


    Danke und Gruß


    Rainer

    >hallo
    >ich habe mal eine frage und zwar blinkt die anzeige auf meiner klimatronik
    >und danach erscheint das normale display.problem ist jetzt aber, dass die luft nur volle pulle warm ist und auch beim anschlalten der klimanlage nicht kalt wird.
    >ich wüste nun gerne wodran das liegen könnte.
    >gruß
    >jens


    Hallo
    Hatte das gleiche Problem vorigen Winter - es handelt um einen defekten Stellmotor der für die Regulierung zwischen kalter und warmer Luft zuständig ist - unter dem Armaturenbrett in der Mitte befinden sich 3 Stück davon - der rechts außen ist es!
    Gruß Rainer

    Hallo,
    ich will an meinem T4 die Glühkerzen wechseln. Sind dazu besondere Dinge zu beachten oder benötige ich dazu irgendwelches Spezialwerkzeug?
    Reicht ein normaler Steckschlüsselsatz und Zündkerzenschlüssel?

    Hallo,
    wer kann mir Tips zum Umbau geben? Baustelle sieht so aus: '94 T4 umgebaut auf 2.5 TDI. Mein Schrauber ist tot und jetzt stehe ich da. Habe bereits das Steuergerät besorgt, Kabelbaum fehlt, und was sonst noch?
    Wer kann Schrauben? Bitte Melden!
    Gruß Rainer