Beiträge von Rainer

    >>>...
    >>Solch ein Schaden bei einem 3 1/2 Jahre altem Gerät ist das normal? Wer hat ähnlichen Schaden? Gibt es Hoffnung auf Kulanz von VW?



    Hallo,


    wo hast Du das dann reparieren lassen? Muss ich denn zur VW-Werkstatt?


    Wie hoch sind denn dann die Kosten?


    Muss ich wirklich alles tauschen lassen?


    Gruß


    Rainer

    >Moin,
    >>kann durch defekte Kühlervorwiderstände der Klimakompressor nicht einschalten?
    >Theoretisch ja. Allerdings muss das Kühlwasser dafür schon sehr heiss sein. Dann schaltet der Thermoschalter für die Klimaanlagenabschaltung (sitzt in einem Kühlschlauch in der Nähe der Vorwiderstände) die Magnetkupplung ab bzw. gar nicht erst ein.
    >
    >[...]
    >>Meine Werkstatt teilte lapidar mit der Kompressor wäre kaputt?
    >Ist ja beim T4 auch nicht so unwahrscheinlich ;)
    >Wie wäre es mit mehr Infos zu Deinem T4? Dann könnte man mehr dazu sagen.
    >
    >zaydo


    Hallo,


    hier die notwendige Info:


    Erstzulassung 2.99 ,111 kw MV Atlantis, 150.000 km


    Bisher nur Problem mit Luftmengenmesser gehabt!


    Gruß


    Rainer

    Hallo
    bei meinem Multivan, Benziner, Bj. 94, manuelle Klima, bläst die Lüftung im Stand auf höchster Stufe einwandfrei, sobald ich aber fahre geht der Luftaustritt deutlich zurück. Dieses aber nur unter Motorlast. Heisst wenn ich vom Gas gehe, oder auskupple, bläst die Lüftung wieder stark. Egal ob mit oder ohne Klima. Weiss da irgend jemand Rat?
    Danke.


    Gruss Rainer

    Mein Freundlicher meinte bei der MV-Übergabe, ich solle bei 3.000 km das Öl wechseln (VW-Österreich), bei über 22 Euro pro Liter kein billiges Vergnügen.


    Ist so ein Ölwechsel laut Werk Vorschrift bzw. wird dieser bei allen MV 96kw bei 3.000 km gemacht (Metallreste im Öl)?

    hallo , ich habe in Slowenien in einer VW Werkstatt einlenkgetrieb im T4 einbauen lassen müssen. jetzt kurz vor Ablauf der 1 Jahresgaranie sagt die deutsche Werkstatt, Lenkgetriebe kaputt, aber liegt an den Lenkmanschetten. Mail an VW Zentrale:Antwort: tut uns leid,ist keine Garantie möglich, VW Zentrale hat damit nichts zu tun,jeder Händler ist selbstständig.Was soll ich dann mit einer VW Werkstatt? wenn ich hier in Deutschland keine Garantie auf das Ersatzteil habe ? Wer hat mal Erfahrungen gesammelt? Der Kostenvoranschlag liegt bei 2000 Euro. Gruss Rainer

    Hi Andy, danke für die Antwort! Doch nicht so groß die Unterschiede wie ich dachte. Hatte auch mal an einen älteren Benziner gedacht - und siehe da, die bisher aufgelasteten EURO1 Benziner gibts derzeit massenhaft zu kaufen :) Kein Wunder, bei dem Steuersatz...


    Gruss Rainer



    >hi rainer,
    >ich habe auch einen mv2, allerdings syncro bj 4/99 der ist euro 1!!!!
    >die "normalen" fronttriebler sind hier deutlich günstiger eingestuft, obwohl der selbe motor, der selbe kat!?!.
    >du kannst das aber an der schlüsselnummer deines wunschautos erkennen die letzten 2 ziffern unter zu 1
    >dann z.b. hier http://www.hamburg-mannheimer.…84187333190,frameless.htm nachschauen.
    >viel spass
    >gruss
    >syncro-andy

    Hallo, bin am überlegen, einen MV2 Bj 98 - 01 zu kaufen. Nun gibt es ja Modelle mit oder ohne Oxi-Kat, und somit gibt es auch verschiedene Schadstoffklassen - soweit ich recht informiert bin! :) Gibt es eine Übersicht, ab wann das Modell den Kat bekam? Oftmals scheinen Verkäufer mit dieser Frage, die halt auch Teil meiner Kaufentscheidung ist, überfragt zu sein.


    Danke, Rainer

    Moin allerseits,


    heute habe ich meine Sommerreifen aufgezogen. Dabei stellte ich fest,dass beide hinteren Schraubenfedern jeweils 2mal gebrochen waren !!!! Die oberen und unteren ersten Windungen sind jeweils gebrochen !!! Die Federn habe ich vor 4 Jahren zwecks Auflastung einbauen lassen. Farbmakierung rosa. Extra starke Federn und jetzt jede 2-fach gebrochen. Habe nie schwere Lasten mit meinem Multivan transportiert. Ich vermute einen Materialfehler. Hat einer schon mal ähnliche Probleme gehabt ???


    Gruß
    Rainer

    Hallo,


    wir hatten vorher einen T4 Multivan und sind auch wegen der hohen (für uns zu hohen) Kosten bei VW zum Opel Vivaro Life gewechselt und nach 6 Monaten immer noch sehr zufrieden. Wer den letzten Kick in Haptik, Ausstattung und Anmutung brauchtder kommt wahrscheinlich am T5 nicht vorbei. Alle, die auch mit 95% des machbaren auskommen, sollten sich den Vivaro/Traffic ruhig mal ansehen.


    Gruß


    Rainer

    Danke fuer die Antworten. Ist schon klar mit dem Vito Forum. Ich bin auch nicht gerade entzueckt darueber, dass mir mein T4 gerade gestohlen wurde. Und aeltere Multivan-Westfalias in gutem Zustand sind einfach immer noch selten. Von den T4 Anhaengern hatte ich gehofft, ein paar gute sachliche Tips zum Fahrzeugvergleich zu bekommen.

    Servus,


    habe heute einen T4 Bj. 91 5 Zyl. Diesel mit kurzem Radstand und Hochdach. Bin sehr zufrieden damit.


    Möchte mir jetzt einen neueren (ab Bj. 96) leisten. Könnt Ihr Freaks mir einen Tip geben, welche Motorvariante zu meiden bzw. zu empfehlen ist.


    Danke für Eure Tips.

    Hallo Dietmar,


    ja man hat natürlich auch Probleme mit dem Vivaro. Da ich schon immer Karlsquell Edelpils trinke und nun auch noch mit dem Vivaro viel Geld spare, wusste ich eine Zeit lang gar nicht wohin damit. Aber nun hab ich eine Lösung. Ich kauf noch mehr Karlsquell und telefoniere mit Leuten die Probleme mit ihrem T4 haben. Hoffentlich wird das teuer genug. Ansonsten kann ich ja immer noch mit dem Rauchen anfangen.


    Bis dann


    Rainer

    >Hallo nochmal...
    >So, komme gerade von der Bahn (500KM) und bin diesmal echt mit gefühlvollem Gasfuß gefahren. Konstant zw. 115- max 120KM/H.
    >Leider liegt der Verbrauch immer noch bei gut 12l. Hmm, normal ist das nicht!
    >Motor hat erst 60.000. Mein Bruderherz hat in den letzten 6 Jahren mit dieser Kiste immer konstant 10l verbraucht. Wie gesagt, ESP gerade neu abgedichtet; haben die evtl. was falsch eingestellt?
    >MFG
    >Jens



    Hallo Jens
    mein 2,4l MV mit 212.000 km Verbrauch zwischen 9 - 12 Litern je nach Gasfuß und Strecke.
    Fahr mal beim Bosch Dienst vor das lohnt sich schnell bei den Dieselpreisen.
    Gruß Rainer