Beiträge von CC??

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    Hallo,
    habe mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Wenn ich den
    Zündschlüssel
    abziehe brennt dann im Fahrerraum die Innenleuchte noch ein paar Sekunden
    nach oder nicht?


    Ja, diese Möglichkeit gibt es (auch bei anderen VW-Modellen), ist baujahr- und ausstattungsabhängig.


    Hast Du eine FunkZV? Wenn Du mit der FunkZV verriegelst, sollte das Licht sofort ausgehen...
    Gruss CC??

    Geht bei abgezogenem

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    Zündschlüssel und geschlossenen Türen die Innenraumbeleuchtung an? Habe
    nämlich Probleme mit meiner Innenraumbeleuchtung.


    Welche Innenraumbelauchtung und in welcher Schalterstellung? Willst Du im Cali im Dunkeln sitzen? doch wohl kaum - Verstehe die Frage so nicht ganz?


    Gruss CC??

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    Habe die direkt bei Zölzer abgeholt
    Waren auch nicht so teuer , da Lagerware .
    Habe die Schienen mit Sikaflex aufgeklebt
    und an allen 4 Ecken mit Schrauben durchs Dach
    verschraubt . Innen habe ich Edelstahl Hutmuttern verwendet


    Lt Fa Zölzer reicht es die Schienen mit Blechschrauben zu verschrauben und zustätzlich zB mit Sika xxx zu verkleben... Einbauanleitung ist auch auf der Zölzer-HP hinterlegt.
    Gruss CC??

    Der müßte doch ABS haben - da ntfällt doch der Bremskraftregler? Mein 99er ACV mit ABS hat jedenfalls keinen mehr (und ich weiss wie der aussieht, kann mich von 92er her dran erinnern, zumal der irgendwann recht schwergängig war).
    Gruss CC??

    Kenne auch die Höhenbalken

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    in Frankreich. Aber sind die wirklich so knallhart auf genau 2 Metern
    Höhe??? Das "dicke" Dach ist lediglich 2-3 cm höher!! Sind die Franzosen
    mittlerweile sooo penibel?? Gruß TobiasABL


    Im Zweifelsfall ja, üblicherweise mag es bei den Balken ein paar cm Toleranz geben, aber daruaf ist kein Verlaß! (Ich habe schon mit dem Zollstock nachgemessen bevor ich durchgeschlupft bin!)


    Ausserdem spielt es bei den Autobahngebühren gelegentlich eine Rolle... die Franzosen messen mW die Fahrzeughöhe mit einer Lichtschranke automatisch..., zumindest an den automatisierten Stationen... (Bei Dachlasten muss man sich auch über die Gegensprechanlage durchverbinden lassen, damit dass dann korrigiert wird)


    Gruss CC??

    Servus Manni


    Also die Schienen haben mW ALLE California mit kurzem Radstand.


    B2B Sitz geht, wenn Du
    entweder auf die Originaldrehkonsole rechts vorne verzichten kannst, indem Du auf die alte MV Ausstattung umrüstest,


    oder einen OriginalSitz gegen die Fahrtrichtung mit zusätzlicher Platte in beiden Schienen verankerst. Sprich am besten vorher mit dem TÜV deines Vertrauens. Gerade bei älteren Calis ist das (noch) zulässig.


    Mit einer Archivsuche im alten Forum wirst Du einiges finden, ich hatte auch mal so einen Zusatzsitz...
    Gruss CC??

    wenn nicht in der Wiki, wird sowas in "Jetzt helfe ich mir selbst" noch am ausführlichsten beschrieben... .
    Gruss CC??

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    hallo,
    wir haben einen california baujahr 1992 mit 2 pilotensitzen.


    Guten Morgen,
    das sollte bedeuten, dass Du Drehkonsolen hast!


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    unsere fragen: kann eine doppelsitzbank eingebaut werden?


    Ja, aber Du wirst auch die Konsole wechseln müssen; Doppelsitzbank und Drehkonsole zusammen? das passt mE nicht.

    Zitat

    wenn ja - welches baujahr muß die sitzbank haben?
    wenn der einbau vorne nicht möglich ist - kann dann in die


    schiene hinten zusätzlich eine 2-er sitzbank eingeschoben
    werden?


    Ja, kann, gibt es speziell für den California von Westfalia, und taucht immer wieder mal bei e... auf; diese Zusatzsitzbank passt dann für alle California mit kurzem Radstand (also nicht CE!).


    Gruss CC??

    Nicht bloss gucken, anmailen und nach Lieferdatum fragen!!! Die Hersteller sollten ja durchaus auch ein Signal bekommen, dass es eine Nachfrage gibt -
    bei oberland-mangold war mal das dritte Quartal angekündigt,
    bei twintec hätte der DPF eigentlich seit Juni lieferbar sein sollen (?), habe aber selber auch noch nicht wieder nachgehakt.
    Oberland-Mangold und Twintec sind mW derzeit die einzigen Anbieter, die einen normgerechten DPF für den T4 vorbereiten.
    Gruss CC??

    Wenn DEin cali aus einem früheren BJ ist, ist der Platz für die Unterbringung der Batterien ganz normal, das gehört so, dito mit dem wassertank rechts hinten. Muss gestehen, dass ich mich nicht mehr erinnere, wo ich den Wagenheber im 92er Cali dann verstaut habe, möglicherweise z.B. in dem eh schlecht zugänglichen Kleiderschrank hinter der Kühlbox ganz unten...
    Gruss CC??

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    wo bekomm ich sowas her und was kostet das teil?
    gibts da baujahrabhängige Tresore?


    Zumindest gab es das Teil in den ersten Jahren noch serienmäßig (!).
    Dürfte es aber beim Freundlichen nicht mehr geben - evtl. bei westfalia-van?
    Gruss CC??

    Servus Saarlodri,


    habe genau diese Anlage vor kurzem gekauft, bislang aber auch nur den ESD verbaut. (Warte noch auf den DPF...).


    Ich empfehle, die Anlage telefonisch bei FOX zu bestellen. Auf freundliche Anfrage bekommst Du Forenrabatt, und damit kostenmässig etwa gleich mit der Anlage vom Freundlichen.


    Weiters kannst Du den Endtopf ggf. mit Dieseloptik bestellen, i.e. leicht nach unten gebogenes Endrohr(e) (falls Du das willst).


    Zugleich solltest Du bei der Bestellung ausdrücklich darum bitten, dass Edelstahlschellen mitgeliefert werden.


    Last, not least: zur Montage des ESD ist eine Bohrmaschine und entsprechende Schraube plus Mutter erforderlich, da Du den hinteren Befestigungspunkt für den ESD versetzen musst.


    Gruss CC??

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    das könnte natürlich gehen. Mein Trägerprofil ist 20x30mm und es müsste
    von der Rinne bis Unterkannte Profil schon 150mm sein. Die Träger sind von
    Thule und damit austauschbar.


    Servus Axel,
    die ersten Thulefüsse habe ich gerade ausgegraben, eigentlich sogar einen kompletten Träger mit 150cm langen Holmen...
    Dito habe ich auf jeden Fall noch zwei Zölzer-Füsse für Dachrinne (typ A), in exakt gleicher Höhe, und quasi wie neu.
    Sherpas für Dachrinne müsste ich noch Standard und Hohe haben.
    Bitte messe nochmal genau nach (ggf mit Wasserwaage am ausgerichteten Bus, welches Mass Du brauchst bzw wie Du gemessen hast (150mm kommt mir etwas merkwürdig vor, ob es nicht evtl. 140mm sein könnten, ab Rinne innen).
    Gruss CC??


    Servus Axel,
    hast Du noch das "alte" Vierkantträgerprofil? Ich schaue mal nach, was ich Dir anbieten könnte, was dann auch von der Höhe passt, wobei ich an einen Teil erst demnächst wieder ran komme. Bitte erinnere mich notfalls nochmal dran. Meine e-mail habe ich hier hinterlegt.
    Gruss CC??