Beiträge von CC??

    Servus Axel,
    warum verwendest Du nicht auf der rechten Seite normale Dachrinnenfüsse?
    Von der Höhe her könnte das durchaus hinkommen. Solche Füsse habe ich noch, in verschiedenen Höhen, von verschiedenen Anbietern...
    Gruss CC??


    Naja, abgesehen von der Klimaanlage die bei dem BJ und bei den Carthagos nicht so häufig ist (und die ich auch für nicht so wichtig halte) stellen sich halt vor allem die allgemeinen Fragen, wie Zahnriemen / WaPu Tausch schon gemacht ? Alter der Reifen, Zusatzbatterie etc. . Ausserdem könnten die Polsterdesigns und das vorhandene / fehlende (?) Dachbett Anlass zum Handeln geben...


    Naja, und vergiss nicht, der Händler will ja auch noch was verdienen...


    Gruss CC??

    Servus Uwe,
    ich meine, ich hätte den in mobile auch gesehen. Stell doch mal den link ein.


    Ein spezielles Carthago Forum findest Du auch unter womobox.de.


    Bedenke, dass die Carthago-Stückzahlen nicht so besonders hoch waren, von dem fraglichen Modell 31.1. gab es wahrscheinlich insgesamt kaum mehr als 200 Stück über die gesamte Bauzeit des T4, wenn überhaupt(?).
    Gruss CC??

    Für ca 50,- EUr kannst Du dieses Ersatzrohr direkt nach dem Kat auch in Edelstahl beziehen; z.B. bei Fox-Sportauspuff.de - bei telefonischer Bestellung freundlich nach dem Forumsrabatt fragen ;-).


    Der Prtikelfilter von twintec ist im Übrigen mW bislang (noch) nicht lieferbar!
    Gruss CC??

    Servus,
    beim Auswechseln des Auspuffs habe ich festgestellt, dass ich an ein paar Stellen den Unterbodenschutz ausbessern / verstärken sollte - aber welches Zeugs nehme ich da am besten? (Ach ja, ist ein T4 Bj 3/99, für den Fall, dass VW im Laufe der Jahre den Werksunterbodenschutz verändert haben sollte...
    Dank und Gruss CC??

    Servus ThomasM,
    habe ebenfalls einen ACV aus 3/99 mit nachgerüsteter GRA - die Funktionalitäten sind bei mir genauso. Vermisse das auch gelegentlich, dass Verringern über den GRA-Hebel so nicht möglich ist.
    Gruss CC??

    Glaube nicht, dass das passt. Schau Dir mal den T5 Innenraum an.
    Ausserdem dürfte es für einen gut gepflegten Original-carthago immer noch einen so guten Preis bekommen, dass das Gefrett und Gewürge mit nicht richtig passenden Teilen sich am Ende nicht lohnt.
    Gruss CC??

    Hm, Matthias,
    hast Du Dir jemals die Stückzahlen dieser Modelle angesehen?
    Glaube nicht, dass es vom 32.x viele mit Klimanlage gegeben hat, ganz abgesehen davon, dass der 75 kw Motor bei nem langen und hohen Bus auch so schon genug "zu schaffen" haben dürfte.
    Gruss CC??

    Zitat


    Ab wieviel Überstand braucht man denn so eine schicke :brech: Tafel?


    Meines Wissens bei jedem Überstand hinten über die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Abmessungen....


    Wobei ich im übrigen in Italien an vielen italienischen WoMos auch nur die rot-weissen Kunststofftafeln gesehen habe, und mit ebenso einer auch mal in Spanien sicher an die 50 km vor der Guardia hergefahren bin. Mir ist daher nicht eindeutig, wie streng das "Metall" erfordernis bei diesen Tafeln gehandhabt wird...

    Servus Eva, Servus Patrick,


    einen Trapo mit einem Cali vergleichen, das passt so nicht.
    wenn ich irgenwo einen gut erhaltenen 2000er Cali mit 75 kw für 6000 finden würde, den würde ich sofort nehmen, und für 13.500 auch...
    Es gibt wohl kaum eine T4 Variante, die so geringe Wertverluste hat...
    Die 50 kw sind allerdings nur für gemächliches Reisen geeignet, hatte früher einen mit 57 Kw, und den habe ich auch als leistungsmässig eher am unteren Limit empfunden, zumindest im Gebirge...


    zu den Preisen für die 50 kw Variante kann ich allerdings sonst nicht allzuviel sagen.


    Gruss CC??

    Zitat


    Naja, zwei Stangen sind geknickt, sonst ist nichts weiter passiert.
    Jedenfalls muss Ersatz her, und im Netz habe ich noch nichts Überzeugendes
    gefunden.


    Thomas,
    kämen Stahl(?)stangen für Dich auch in Betracht? Habe noch welche übrig, zerlegt (nach meiner Erinnerung 50cm lang), so dass sie ggf. auch beim California in die Bank passen. Sind zwar schwerer, aber sollten nicht so schnell abknicken.
    Gruss CC??

    Lieber Martin,
    Danke erst mal. Werde ggf posten, wenn ich mich für oder gegen was entschieden habe. Fahre noch mit dem losen Endtopf rum, und in der Geräuschkulisse ist das praktisch nicht erkennbar, nur von hinten schaut der Bus merkwürdig aus...

    Zitat


    BN-Pipes


    BN-Pipes hat mir gegenüber am Telefon erklärt, deren Auspuff sei komplett aus V2A...
    Kann man V2A mit "normalem Blech" verschweissen? BN bietet nämlich an, auch an den KAT ein Edelstahlrohr anzuschweissen, und das KATrohr ist je ne bekannte Schwachstelle...


    Gruss CC??