Willy,
für die, so wie ich, die die letzten Tage, nicht ständig mitgelesen haben, worum geht es konkret? So bleiben Deine Frage und ein Teil der Antworten für mich etwas kryptisch und es wird zu reinen "Insider-Umfrage".
Dank und Gruss CC??
Willy,
für die, so wie ich, die die letzten Tage, nicht ständig mitgelesen haben, worum geht es konkret? So bleiben Deine Frage und ein Teil der Antworten für mich etwas kryptisch und es wird zu reinen "Insider-Umfrage".
Dank und Gruss CC??
Willy,
für die, so wie ich, die die letzten Tage, nicht ständig mitgelesen haben, worum geht es konkret? So bleiben Deine Frage und ein Teil der Antworten für mich etwas kryptisch und es wird zu reinen "Insider-Umfrage".
Dank und Gruss CC??
Hast Du einen "offiziellen" link dazu? Gruss CC??
Meines Wissens gibt es auch Bosch-Dienste, die sowas machen... kann mich dumpf erinnern, mit einem wg meiner alten Standheizung mal telefoniert zu haben, falls wieder die Adresse einfällt, werde ich posten... Für meine Standheizung hat sich der TÜV aber eh nie interessiert.
Gruss CC??
>Ist das bei einem werksseitig aufgelasteten, mit ESP ausgestatteten California (111kW, Bj. 07/01) problemlos möglich?
Ja, ist kein Problem.
>Wie ist denn da inzwischen ungefähr die Preislage inkl. Einbau?
hast Du den alten Stabi aufbewhrt? dann reicht es in der Werkstatt an den Befestigungspunkten die Blindnietmuttern einsetzen zu lassen, den Rest kannst Du vermutlich selber erledigen.
Achtung: VW hat wohl Lieferprobleme bei den Stabis, recherchier mal im grauen.
Die Teilenummern sind übrigens hier im gelben in den FAQ hinterlegt...
Gruss CC??
>Ist das bei einem werksseitig aufgelasteten, mit ESP ausgestatteten California (111kW, Bj. 07/01) problemlos möglich?
Ja, ist kein Problem.
>Wie ist denn da inzwischen ungefähr die Preislage inkl. Einbau?
hast Du den alten Stabi aufbewhrt? dann reicht es in der Werkstatt an den Befestigungspunkten die Blindnietmuttern einsetzen zu lassen, den Rest kannst Du vermutlich selber erledigen.
Achtung: VW hat wohl Lieferprobleme bei den Stabis, recherchier mal im grauen.
Die Teilenummern sind übrigens hier im gelben in den FAQ hinterlegt...
Gruss CC??
Meine Erfahrung mit Carthago sagt mir, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dort noch die Verkleidung zu bekommen -
in meinem 99er sieht die Verkleidunh in der Schiebetüre allerdings nach grauem Kunstleder aus - und wenn Du die origale nicht mehr bekommst, würde ich es so machen - vielleicht kann Dir carthago ja wenigstens den Lieferanten für deren kunstleder nennen (evtl. würde ich Deinen Schadensgutachter bei carthago anfragen lassen...) - anschliessen kann es dann wahrscheinlich auch der Autosattler vor Ort erledigen?
Gruss CC??
Meine Erfahrung mit Carthago sagt mir, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dort noch die Verkleidung zu bekommen -
in meinem 99er sieht die Verkleidunh in der Schiebetüre allerdings nach grauem Kunstleder aus - und wenn Du die origale nicht mehr bekommst, würde ich es so machen - vielleicht kann Dir carthago ja wenigstens den Lieferanten für deren kunstleder nennen (evtl. würde ich Deinen Schadensgutachter bei carthago anfragen lassen...) - anschliessen kann es dann wahrscheinlich auch der Autosattler vor Ort erledigen?
Gruss CC??
Schau Dir auch die Mechanik vom Griff mal an - notfalls tauschen. Hatte das gleiche problem auch schon mal, mit neuem Griff war es dann wieder "waschstrassenfest" dicht. Gruss CC??
Schau Dir auch die Mechanik vom Griff mal an - notfalls tauschen. Hatte das gleiche problem auch schon mal, mit neuem Griff war es dann wieder "waschstrassenfest" dicht. Gruss CC??
Servus Bj berlin,
hatte im ersten Cali ein webasto, das ebenfalls nicht mehr dicht geschlossen hat - die Mechanik war ausgeschlagen - als ich sie getauscht habe, war Ruhe.
Zieht Deine Mechanik noch richtig?
Gruss CC??
Servus Bj berlin,
hatte im ersten Cali ein webasto, das ebenfalls nicht mehr dicht geschlossen hat - die Mechanik war ausgeschlagen - als ich sie getauscht habe, war Ruhe.
Zieht Deine Mechanik noch richtig?
Gruss CC??
Hi Steffen,
habe noch eines im Keller stehen... Britax, mit solider mechanik.
Gruss CC??
Hi Steffen,
habe noch eines im Keller stehen... Britax, mit solider mechanik.
Gruss CC??
Servus Thomas,
ich habe anschließend auch erst mal ohne Zölzer weitergemacht und das Sherpas-Zeugs in der Schiene verankert - und auch einen herkömmlichen Trägerholm solltest Du mit der C-Schiene verbinden können, das eigentliche Problem beim CC ist dabei m.E. das das Californiadach leicht gewölbt ist !!
Wegen der Befestigungspunkte habe ich eine Skizze in meinen Unterlagen, die müsste ich noch mal raussuchen, ich habe die Masse nicht ganz exakt im Kopf.
Gruss CC??
Servus Thomas,
ich habe anschließend auch erst mal ohne Zölzer weitergemacht und das Sherpas-Zeugs in der Schiene verankert - und auch einen herkömmlichen Trägerholm solltest Du mit der C-Schiene verbinden können, das eigentliche Problem beim CC ist dabei m.E. das das Californiadach leicht gewölbt ist !!
Wegen der Befestigungspunkte habe ich eine Skizze in meinen Unterlagen, die müsste ich noch mal raussuchen, ich habe die Masse nicht ganz exakt im Kopf.
Gruss CC??
Nachdem Du Zölzer ja schon kennst - meine Empfehlung sind die Caravanschienen ... die unter dem Strich auch nicht téurer sind als die "Regenrinnenersatzplatten". Montieren würde ich Schienen in Orientierung an die Montageempfehlungen für die Sherpas-Schienchen...
Gruss CC??
Nachdem Du Zölzer ja schon kennst - meine Empfehlung sind die Caravanschienen ... die unter dem Strich auch nicht téurer sind als die "Regenrinnenersatzplatten". Montieren würde ich Schienen in Orientierung an die Montageempfehlungen für die Sherpas-Schienchen...
Gruss CC??